BRI – Log01(297)- Cpt P’Thall – CO – 13092.0108

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Do 15. Dez 2011, 01:05

Worte: 1056

Beteiligte: Pering
Erwähnte: Amh, Grant, Yu’She, T’Rish, der ominöse CMO



*** USS Britannia – Deck 01 – Bereitschaftsraum des Captains ***


Meldung für Meldung tröpfelten die angesichts eines bevorstehenden Ablegens und Missionsstarts üblichen Berichte zu mir durch, und ließen mich einmal mehr die Unmittelbarkeit anderer Posten an Bord eines Sternenflottenschiffes vermissen. Natürlich nicht aus einem mir innewohnenden Drang zu Crewnähe, sondern aus dem ewigwährenden Kontrollbedürfnis eines ehemaligen Feldoffiziers. Aber diese Geschichte war mir zu alt und abgestanden um sie wieder und wieder innerlich durchzukauen. Umso mehr wunderte es mich, wenn ich mich dann doch mal enthusiastischer wiederfand, als ich es selbstverständlich ausdrücken konnte oder wollte- Grants Rückkehr bot mehr als nur die hochwillkommene, langfristige Belegung eines vakanten Kommandopostens. Nein, es war die Rückkehr eines vertrauten Gesichts, und auch wenn sie keinen Anlass zu Übermut bot- Nicht in der gegenwärtigen Personalsituation der Nachkriegsföderation, bei den im Hintergrund lauernden Problemen mit dem Oberkommando, und nicht zuletzt dem Risiko, welchem ein Schiff dieser Klasse und Bestimmung konstant ausgesetzt war- Schien es doch wie ein kleines Zeichen. Ein Silberstreif am Horizont? Nein, weitaus zu theatralisch, aber eine willkommene Abwechslung traf es auch nicht, besonders sobald ich an ein anderes, vertrautes Gesicht dachte. Ich verschob die Suche nach Worten auf einen Zeitpunkt der nie eintreffen würde, schließlich war an mich wenig verlorengegangen, und schon gar kein Poet. Nein, ich hatte wie üblich Berichte zu lesen.

Und innerlich seltsam wohlig zu knurren. Willkommen zurück, Grant-of-all-trades.

Die Abflugvorbereitungen waren in vollem Gange, die Demontage des Quantenslipstreamantriebs würde (nun, mit den laufenden Re-Montagearbeiten der offenen Komponenten) noch in dieser Nacht (frei nach Bordzeit) erledigt sein, dank bereits laufender EPS-Belastungstests und bereits beinahe abgeschlossener Systemchecks war das Schiff so gut wie startklar. So viel hatte jedenfalls der letzte Bericht aus der technischen Abteilung versprochen, der mich vor Grants Ankunft erreicht hatte. Ferner waren inzwischen auch alle neuen (teils alten, neuen) Crewmitglieder an Bord, die Mannschaft vollständig, und das Thema der Wiederkehr alter Gesichter setzte sich über Alexis und Yu’She hinaus fort, doch damit würde ich mich beizeiten noch befassen. Die Medizin hatte die Einstellungsuntersuchungen soweit ebenfalls im Griff, die Wissenschaft klagte wie üblich über die Energieverteilung, und T’Rishs Bericht bezüglich der Sicherheit war zwar noch nicht spät dran, stand jedoch noch aus. Nicht weiter verwunderlich- Schließlich hatte er von allen Neubesetzungen den vielleicht größten Einarbeitungsaufwand am Hals, Grant konnte zumindest auf Vorwissen zurückgreifen.
So weit, so gut- Weder die Mannschaft noch die Führungsoffiziere, abgesehen von Amh natürlich, waren bisher über unseren Missionsbefehl in Kenntnis gesetzt worden, und es würde die Vorbereitungen auch kaum tangieren. Abgesehen davon dass sie schnellstmöglich zu erledigen waren weil wir sofort auszurücken hatten. Nicht unbedingt ob der sowieso verlangten militärischen Disziplin, sondern auch dank der unzureichenden Informationslage und des mangelnden Spannungsgehaltes unserer bevorstehenden Mission. Weshalb das Oberkommando kein kleineres, sofort startklares Aufklärungsschiff mit diesem Einsatz betraut hatte war mir ein kleines Rätsel, aber keine Frage die ich mit mir selbst zu debattieren gedachte- Dafür würde die Führungssitzung um 0600 herhalten müssen, wie auch für die endgültige Feststellung der Einsatzbereitschaft. Nein, was ich zwar auch nicht innerlich hin- und herwälzen, aber durchaus interessiert weiterverfolgen und abwägen musste, war der Gemütszustand meiner Eins-O, seit den Vorfällen im Laufe ihres Landurlaubs über welche mich die Stationssicherheit nur lückenhaft hatte informieren können.

Zumindest schien unser Auftrag auf den ersten Blick wenig spektakulär, und lud mangels tiefergehender Berichte über unser Ziel nicht zu großen Vorbereitungen ein- Strande 3 war zum Zeitpunkt der letzten, flüchtigen Untersuchung durch ein vorbeifliegendes Forschungsschiff eine Präwarp-Zivilisation an der Schwelle zur bemannten Systemraumfahrt gewesen, der wenig Potenzial beigemessen worden war, und der Ruf aus dem System bot allenfalls Grund zur distanzierten, wohlbedachten Sorge um äußere Intervention, nicht zum voreiligen Eingreifen. Der Flug würde uns allen also viel Gelegenheit geben, uns mit unseren eigenen Angelegenheiten auseinanderzusetzen.

Mit dem abfertigen der letzten Beschwerde aus der wissenschaftlichen Abteilung erhob ich mich, um mir den Luxus einer selektiven Inspektion einiger Schiffsbereiche auf dem Weg gen Krankenstation zu gönnen.



*** USS Britannia – Deck 07 – Krankenstation ***


„Verstanden, Sir.“ In formvollendeter Stoik. Dann hatte sie angefangen, über Intercomm den Führungsstab über die morgige Sitzung zu informieren.
Ich war im Grunde ein Freund formvollendeter Stoik, aber selbst meine Restempathie gab genug her um mir klarzumachen dass Amh sich äußerst distanziert gab. Dem Wenigen das ich seitens einiger Crewmitglieder aufgeschnappt hatte hingegen ungewöhnlich aggressiv und streng. Auch dagegen war nichts einzuwenden, und doch verlangte die Zusammenarbeit mit ihr eine baldige Auseinandersetzung damit, was da genau vorgefallen war, sobald wir das Schiff auf den Weg gebracht haben würden. Bisher hatte es, was auch immer ‚es‘ war, keinen Einfluss auf ihre Arbeit gehabt, oder auch nur im gewissen Sinne einen positiven- Wenn sie so weiter machte, würde ich neben ihr gar nicht mehr so schlecht dastehen.

Das war nicht nur ironisch, das grenzte an Zynismus. Ich mochte es nicht. Aber es musste warten.

Endlich auf der Krankenstation angekommen steuerte ich gezielt einen der diensthabenden medizinischen Offiziere an, der gerade eine Reihe von Scanergebnissen durcharbeitete. Nicht willens mich davon irritieren zu lassen, legte ich ihm unsanft das für ihn bestimmte Padd in den Weg- Um nicht zu sagen, ließ es auf das Tischdisplay fallen, auf welches er sich gerade konzentrierte. Dann beobachtete ich Regung für Regung wie er zunächst zusammenzuckte, sich dann sichtlich genervt aufplusterte und halb umdrehte, nur um dann zu erstarren.

„Lieutenant Pering.“
„- Captain P’Thall. Wie… komme ich zu der Ehre?“, rang er sich mit aus der Irritation geborener Beherrschung hervor. Gen Satzende hatte er seine Ironie wieder beisammen. Guter Mann.
„Ich vergesse nie ein Gesicht. Nicht mal, wenn es sich mit Primaten-Fellrückständen aus seiner Evolutionsgeschichte tarnt.“, entgegnete ich trocken.
„- Das meinte ich nicht. Kann ich ihnen irgendwie weiterhelfen? Bitte?“ Er versuchte sich an einem Grollen, und unterstrich das Bitte mit einem leicht hinzuzudenkenden schnell? Irgendwie? Damit sie wieder gehen?.
„ Sie können das da zur Kenntnis nehmen.“ Ich nickte in Richtung des Padds. „Ich wurde vor zwei Wochen auf Starbase 98 medizinisch rundumuntersucht. Sie können mich von der Liste streichen.“
„- Wie vorteilhaft. Dann müssten sie ja rein theoretisch nicht hier sein, Sir.“, entgegnete er mit einem mäßig überzeugenden Augenrollen tapfer.
„Schön wärs. Ach, Pering? Ich hatte sie weicheiiger und nerviger in Erinnerung. Lassen sie den Bart dran.“ Ich zog mit einem knappen Nicken an ihm vorbei, setzte meinem Weg zum CMO-Büro fort.
„- ‚Weicheiiger‘… ist… nicht mal ein Wort. Sir.“
„Werden sie nicht jetzt schon rückfällig, Lieutenant. Willkommen zurück.“
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt