BRI - Log 1 - LtCmdr. Girol Enji - MED - 13111.0076

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
GirolEnji
Beiträge: 13
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 21:59
Wohnort: München

Di 3. Jan 2012, 00:47

erwähnte Personen: Thorn P´Thall, Aveon Cholain Amh, Tiamat
Wörter: 1077


=/\= Mein Quartier - Starbase 98 Resolution =/\=

Diese Augen, nein, man konnte sie nicht vergessen. So blau und so leuchtend. Ich konnte einfach nicht begreifen was dort gewesen war. Ich sah ihr Gesicht direkt vor mir. Sie lächelte mich an und ich genoss es.

Plötzlich war es da. Ein rötliches flackern und das Gesicht verschwamm und verblasste. "Nein! Nicht!"

Ich schreckte auf und wusste nicht wo ich war. Ich blickte mich um und erkannte, nachdem sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt hatten ein standardisiertes Offiziersquartier. "Und da liegt es! Es war wahr geworden!" dachte ich mir. Wie konnte die Sternenflotte mir so etwas nur antun. Ein ehemals geachteter Chefmediziner der eine weitere Ausbildung in der Wissenschaft absolviert hatte und zudem noch Counselor gewesen war. Ich konnte mit zwei Doktortiteln auffahren und doch wurde ich nun nach einem halben Jahr "Zwangsurlaub" auf der Starbase auf die USS Britannia versetzt.

Ich hatte schon einmal einige Zeit auf der Starbase verbracht. Damals hatten die Olympischen Spiele auf der Starbase stattgefunden und ich erinnerte mich an eine Menge Spass und viele nette Kollegen, von denen fast keiner mehr auf der Base waren.

Die Britannia sollte es also werden. Die Besatzung zeichnete sich laut Gerüchten als ein chaotischer Haufen aus und diente einem Andorianer der nicht wusste was er tat. "Tja, Gerüchte!" schoss mir in den Kopf. Ich selbst sollte eigentlich wissen, das man auf Gerüchte nicht alles geben sollte aber es war so verlockend. Ich sollte auf der Britannia die medizinische Abteilung verstärken, wurde aber nicht einmal Chefmediziner obwohl ich, wie ich gehört hatte dort der ranghöchste Offizier mit der längsten Dienstzeit war.

"Und alles nur wegen diesem einen Tag!" Ich konnte es immer noch nicht fassen wie sich alles seitdem verändert hatte. Ich hatte alles verloren. Selbst dieses halbe Jahr auf der Starbase mit vielen Sitzungen mit diversen Counselors welche selbst an mir, einem ehemaligen Counselor, der die Tricks kannte verzweifelten wurde mir nun wieder ein Versetzungsbefehl zugestellt. Nicht das ich schon wieder einsatzbereit war, wie mir mehrere Counselors, die nichts, rein gar nicht wussten über mich bestätigten, nein, wahrscheinlich wussten sie nicht mehr, was sie mit mir machen sollten. Da lag es bestimmt nahe mich einfach auf ein anderes Schiff zu versetzen und zu hoffen.

Ich stand auf, packte meine Sachen zusammen und trank noch einen letzten Tee bevor ich aufbrechen musste.



=/\= Zeitsprung - unterwegs zur USS Britannia =/\=

Ich ging nicht auf direktem Wege zur Britannia. Irgendetwas hinderte mich innerlich daran direkt dort hin zu gehen. Ich wollte, aber irgendwie hatte ich auch Angst. Klar, ich hatte viele Kollegen verloren. Nicht nur alte Säcke, sondern vor allem junge unerfahrene Kinder. Nun, so war leider das Los bei der Sternenflotte.

Ich näherte mich Schritt für Schritt. Jedes Mal, wenn ich an einer Oberfläche vorbei kam, in der ich mein Spiegelbild betrachten konnte wunderte ich mich. Wobei, eigentlich hätte es mich nicht wundern dürfen. Ich hatte immer in einer Uniform der Sternenflotte gesteckt und meine blaue Mütze saß noch immer auf meinem Kopf. Meine üppige Frisur darunter versteckt. Die Rangpins eines Lieutenant Commanders am Kragen waren nun auch nichts ungewöhnliches mehr. "Wie lange war ich eigentlich schon in diesem Rang?" fragte ich mich selbst, doch konnte ich mir die Antwort darauf nicht geben. Einfach schon viel zu lange. Immer wieder ging ich in Gedanken die Crewliste durch. Allerdings musste ich zugeben, dass ich nicht gerade gespannt auf meine neuen Kollegen war.


=/\= Zeitsprung - USS Britannia - Krankenstation =/\=

Nachdem ich mich wie befohlen bei dem Kommandierenden Offizier Thorn P´Thall gemeldet hatte und mich bei dem Chefmediziner für die Nachtschicht eingeteilt hatte befand ich mich in eben dieser. Ich hatte keine Lust mit diesen niederen Medizinern gleich zu Beginn in Kontakt zu treten. Ich wollte mir erst ihre Arbeit ansehen und mir dann ein Urteil bilden. Selbst früher genoss ich schon die angenehme Ruhe der Nachtschicht. Da gab es wenig Personen auf der Krankenstation und man wurde nicht gestört. Man konnte in Ruhe die Vorräte auffüllen und den neuen Arbeitsplatz auf sich selbst wirken lassen. Allerdings unterschied sich die Krankenstation der USS Britannia nicht sehr von anderen Krankenstationen die ich in meiner langjährigen Erfahrung schon gesehen hatte und in denen ich auch des öfteren selbst behandelt werden musste.

"So Ma'am Amh, dann werden wir Sie nochmal durch Scannen." sagte ich mit dem Scanner in der Hand. "Interessant Sie so kennen zu lernen!" sagte ich zu der ersten Offizierin. "Was glauben Sie eigentlich, mit wem sie reden? Ich reiße Ihnen ihren blauen Arsch auf. Sie Schnippler! Und wieso haben Sie eigentlich so eine dämliche Mütze auf? Gehört das mittlerweile zur Uniform?" fauchte die auf die Krankenstation verbannte erste Offizierin Aveon los. "Na, na, beruhigen sie sich erst einmal Ma'am. Ich tue auch nur meinen Job und Sie sollten sich lieber einbekommen, sonst fahre ich härtere Geschütze auf!" . Ich war es einfach leid, mich mit so etwas herum zuschlagen. Ich wollte gar nicht wissen wie lange diese Frau bei der Sternenflotte war. Jedenfalls nicht so lange wie ich. Warum sollte ich micht also einschüchtern lassen. Ich wollte sowieso nicht auf diesem Schiff sein. "Wer sind Sie eigentlich? Und was erdreißten Sie sich, mich in meine Schranken zu weisen." wollte Aveon wissen. "Ich bin Girol Enji und ihr behandelnder Arzt. Somit habe ich hier die Entscheidungsgewalt. Das wissen Sie und ich!" schloss ich meine Begründung ab und da der Scan abgeschlossen war ließ ich sie einfach auf ihrem Krankenbett liegen und hörte Sie nur noch weiter fluchen, was mir aber im Grunde egal war. "Sollte Sie sich doch die Seele aus dem Leib brüllen, sofern Sie überhaupt eine hatte!" dachte ich mir im Stillen.

In Gedanken verloren arbeitete ich weiter vor mich hin. Die Zeit lief davon ohne das mir auffiel wie spät es wurde. Die erste Offizierin, hatte nach einiger Zeit auch aufgegeben und war verstummt oder grummelte zumindest nur in sich hinein.

"Wer sind sie denn?" tönte eine weibliche Stimme plötzlich hinter mir. Anscheinend hatte ich nicht mitbekommen, wie die Türe aufgegangen und jemand auf die Krankenstation gekommen war. Meine Schicht war scheinbar schon zu Ende und die Tagschicht kam schon zur Arbeit. "Girol Enji, Mediziner, wurde erst vor kurzen hier her versetzt und arbeite zur Zeit in der Nachtschicht." erklärte ich im umdrehen und blickte einer kleinen Frau mit grün leuchtenden Augen von oben herab, uns trennten gute 30 cm, ins Gesicht. "Und Sie sind? Wenn ich fragen darf? " stellte ich der mir noch unbekannen Crewman die Frage.
Cmdr. Dr. Dr. med. sci. Girol Enji
Gesperrt