BRI | RPG Log 03 | LtjG Chiu Afeoth | SCI | 12133.2181

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

Di 25. Jan 2011, 21:50

Personen
direkt: CrApp Grant, LtCmdr Voight, Cpt P'Thall
indirekt: LtCmdr Tlanok
Wörter: 1.158


=/\= BRI / Astrometrie =/\=

"... und diese dann spiegeln.", endete Grant und ich nickte.
"Sehr gut Crewman.", lobte ich ihre Ausführungen, "Machen Sie es so, dann kümmere ich mich um die weiteren Daten."
Somit würde also Grant die Aufsicht darüber übernehmen, wie die eingefärbte Karte auf die Außenfenster der Britannia gelegt wurde. Natürlich würden andere Techniker sie unterstützen – vom Maschinenraum, respektive, Computerkern aus. Aber das war nicht meine Angelegenheit und ich würde mich nicht weiter darin einmischen solange der Auftrag des Captains erledigt wurde. Es gab schließlich auch genug anderes zu tun. Die tatsächliche wissenschaftliche Arbeit, die weder P'Thall noch Grant, noch der Großteil der Crew tatsächlich verstehen oder schätzen konnte.

Und wieder einmal wurden wir unterbrochen. Respektive – wurde ich bei einem Herren in Rot bei meiner Arbeit gestört. Als ich mich also umwandte und den Eindringling begrüßte, blieb ich sachlich wie immer.
Natürlich war mir bewusst, wer er war. Es gab sicher niemandem mehr am Schiff, dessen Ignoranz groß genug war, die Anwesenheit des "Schnüfflers" von Starfleet Command zu ignorieren. Dass er so tituliert wurde, war wohl keinem direkt zuzuschreiben und jedem ein bisschen. Es gab wahrscheinlich mehr Gerüchte über ihn als irgendetwas anderes – und dabei hatte er wahrscheinlich noch nicht einmal mit einer Handvoll Crewmitglied persönlich gesprochen.
Ich betrachtete es jedoch nicht als Ehre, noch empfand ich Furcht dabei, dass er sich mich als nächsten Gesprächspartner herausgepickt hatte. Einzig und allein die Tatsache, dass er mich von meiner Arbeit abhielt, war Grund meines Unmutes, den ich weder ihm noch einem anderen gegenüber erkennbar werden ließ.

"Wir können die Thematik auch dabei belassen, dass Sie eine laufende Ermittlung behindern, Lieutenant. Ganz wie es Ihnen beliebt."
Dieser Satz war es, der meine Emotionen davon schwemmte. Wenn dieser Mensch glaubte, er hätte mich damit eingeschüchtert, irrte er sich wohl – aber wenn er meinen Satz so verstanden hatte als würde ich eine Aussage verweigern, irrte er sich ebenso.
"Afeoth an OPS.", reagierte ich jedoch ohne weiter auf Voight zu achten – den ich dennoch im Augenwinkel behielt, während ich darauf wartete, dass mein Vorgesetzter meinen Ruf bestätigte, das er meines Wissens nach immer noch als Erster vor Ort an der OPS die eingehenden Daten sichtete – auf die Tatsache, dass der Datenstrom der Darwin versiegte.
"Tlanok hier."
"Hat die Charles Darwin aufgehört zu senden?"
"Eine Lösung wird bereits angestrebt. Wir warten auf die Daten der Sonde."
"Verstehe, danke Sir. Afeoth Ende."
Damit senkte ich die Hand wieder und drehte mich zu Voight um, mit dem ich weiter weg trat um Grant nicht mit unserem Geplapper zu belästigen während sie arbeitete.

"Nun, Commander. Was genau wollen Sie wissen?", fragte ich weiterhin kühl ohne mich in die Enge gedrängt zu fühlen. Der blauäugige Mensch hob den Kopf etwas, seinen Mund umspielte ein kurzes Lächeln.
"Gab es vor den Vorfällen Hinweise darauf, dass es sich um feindliche Agenten handeln könnte?", begann er gezielt mit der wichtigste Frage die ihn zu beschäftigen schien. Ich hob eine Augenbraue.
"Es war für den Großteil des Schiffes nicht einmal ersichtlich, dass es sich um Sabotage handelt, Commander. Aber um Ihre Frage zu beantworten: Nein, es gab keine Hinweise."
"Gab es anderweitige Verdachtsmomente?"
Jemand, der sich weniger im Griff hätte, hätte in meiner Situation nun mit dem Ohr gezuckt. Dem linken. Aber stattdessen nickte ich nur. "Ich hatte einen intuitiven Verdacht, den ich auch Captain P'Thall mitgeteilt hatte der das auch in seine Abwehrplanungen miteinbezogen hat. Dennoch gründete mein Verdacht auf bloßen Annahmen ohne stichhaltige Beweise und war damit auch nicht belegt oder belegbar."
Er nickte. "Sie brauchen sich nicht zu rechtfertigen."
Ich hob meine Augenbraue. "Ich rechtfertige mich nie, Commander Voight. Ich stelle nur Fakten klar um eine eventuelle Falschauffassung meiner Aussagen von vorneherein zu umgehen."
Jetzt war es an ihm, das Auge eine Spur weit zu schließen, was ihm einen nachdenklichen und skeptischen Ausdruck verlieh.
"Haben Sie sonst noch Fragen, Commander?"
"Worauf haben Sie Ihren Verdacht begründet?"
Jemand weniger beherrschtes hätte vielleicht geseufzt. Aber das war ich nicht. Ich war weder wenig beherrscht, noch war ich tatsächlich genervt. Es war eine Notwendigkeit, die mir missfallen mochte oder auch nicht, aber seine Fragen würde ich dennoch beantworten.
"Es waren nur Kleinigkeiten die mir aufgefallen waren oder die ich in Gesprächen anderer mitbekommen habe. Allesamt Phänomene, die man auf die technischen Störungen zurückführen konnte, die aber ebenso auf jemanden zurückzuführen sein könnten, der nicht gesehen wird, ohne tatsächlich unsichtbar zu sein.", führte ich aus und wartete sein kurzes Nicken ab, "Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn Erfahrungen mit dem Tal'Shiar selbst habe ich nicht, noch ist mir ein Agent desselbigen persönlich begegnet."
"Verstehe. Vielen Dank, Lieutenant."
Ich nickte bloß und hob auffordernsd eine Augenbraue – entweder er hatte noch etwas zu sagen oder er würde mich wieder an die Arbeit gehen lassen.
"Ich komme auf Sie zurück wenn ich weitere Fragen habe."
"Tun Sie das.", erwiderte ich trocken und wartete bis er gegangen war, ehe ich doch zuließ, dass mein linkes Ohr zuckte und ich zurück an mein Terminal treten konnte, nur um festzustellen, dass die Darwin noch nicht wieder sendete.


=/\= Zeitsprung / BRI / Bereitschaftsraum des CO =/\=

Tlanok hatte Posten in der Astrometrie bezogen um Daten auszuwerten die wir bisher erhalten hatten.
Die OPS war anderweitig besetzt worden. Ich betrat den Bereitschaftsraum mit einem PADD in der Hand.
"Ja, Lieutenant?", fragte der Captain gewohnt beherrscht während hinter mir die Türen zu glitten. Ich überwand die Distanz zu seinem Schreibtisch um das PADD dort abzulegen.
"Commander Tlanoks vorläufiger Bericht.", gab ich kund, während mein Blick auf ein Fenster fiel, das eben nicht mehr kalte ferne Schwärze anzeigte, sondern äußerst bunte Phänomene, die mir nach wie vor beinahe Augenschmerzen bereiteten.
"Und wie bereits festzustellen war, hatte Crewman Grant Erfolg bei der Implementierung."
"Ja. Gute Arbeit."
Ich stützte mich auf dem Tisch auf, lehnte mich leicht vor. Es wirkte nicht bedrohlich, auch wenn ein zufälliger Beobachter, den es nicht gab, das vielleicht auf den ersten Blick vermuten hätte können.
"Ich konnte nicht zielgerichtet arbeiten durch andauernde Störungen.", sagte ich mit einer in die Höhe zuckenden Augenbraue, richtete mich wieder auf, verschränkte die Arme unterhalb der Brust.
"Und dann wurde ich von Commander Voight befragt."
Ich kannte ihn gerade gut genug, um in der gleichbleibenden Teilnahmslosigkeit seines Gesichtes ein leichtes Zucken wahrzunehmen. Einen Schatten, der sich kurz über ihn legte bei der Erwähnung des Namens.
"Was wollte er wissen?"
"Ob man nicht bereits feststellen hätte können, dass es sich um Agenten des Tal'Shiar handelt."
Er richtete sich etwas auf.
"Und ich habe ihm darüber gesagt was ich dir auf Deck achtzehn bereits mitgeteilt hatte."
Er nickte kurz, wobei seine Augen leicht verengt blieben.
"Seine Anwesenheit missfällt dir.", stellte ich fest. Nicht mit Überraschung, denn es war vorauszusehen gewesen und er hatte kaum Zweifel daran gelassen.
"Verwunderlich?", er hob kaum die Stimme zur Frage, geschweige denn regte sich seine Miene dabei.
"Nein.", gab ich trocken zurück, "Aber es hebt die vorherrschende Grundstimmung nicht, so egal mir diese auch sein mag."
Gesperrt