Brit – Log 05 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12134.2003

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Yu'She
Beiträge: 430
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:55
Wohnort: USS Britannia

Mi 26. Jan 2011, 20:04

Brit – Log 05 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12134.2003


Personen: Aaron Voight, Leela Neema, Ciana
Ganz viele NSCs.


Worte:1.114




~ Sicherheitszentrale ~


Ohne die Kadettin anzusehen entließ ich sie. Sie mochte ja durchaus recht haben, doch wenn etwas passieren sollte, sollten die Mediziner das als besondere Wertschätzung ihrer Arbeit sehen. Wir lebten im 24ten Jahrhundert – was sollte schon groß passieren?

Mein Blick fixierte Ciana über den Rand meines PADDs hinweg an, auf dem ich den angeforderten Notfallplan in die Tat umsetzte, was bedeutete, dass gerade sämtliche Sicherheitskräfte aus ihrem Bett gerissen und auf ihren Posten gescheucht wurden.

„Sie sind zu spät.“, stellte ich nüchtern fest. Ciana versuchte sich umzudrehen, doch ich hielt sie mit der Hand schwer auf ihrer Schulter liegend zurück.
„Die Mediziner wollten mich nicht gehen lassen….“, ihr Ton verriet schon, dass sie verunsichert war, doch das war mir gerade recht.
„Ich will Ihre Ausflüchte nicht hören Crewman. Sie kennen den Plan, machen Sie sich bereit.“, sie wandt den Kopf um mich ansehen zu können und ich meinte sogar ihre Augen feucht glitzern zu sehen, als sie in beinahe verzweifeltem Ton sprach.
„Aber…ich sollte doch…nur am….am Schreibtisch….“, ich schnitt ihr die Worte ab.
„Machen Sie sich bereit.“, damit ließ ich sie sitzen, widmete mich der Waffenkammer, die schon halb leer war.
„Borrows, Bericht.“, forderte ich.
„Sind in Position, um eventuell eingeschleppte Angreifer abwehren zu können. Noch ist alles ruhig.“, ich nickte und hakte den Punkt auf meiner Liste ab.
„Katharina, Bericht!“, ihren Nachnamen hatte ich mir immer noch nicht merken können, umso besser, dass sie auch auf ihren Vornamen reagierte.
„Die Gänge zwischen den Transporterräumen und der Krankenstation sind gesichert. Leichte, verdeckte Bewaffnung, das Team ist angewiesen ruhig und diszipliniert zu sein, um Panik zu vermeiden.“, wieder nickte ich.
„Hannes, Bericht!“
„Brücke, VIP-Quartiere, Maschinenraum und Zugang zu den Warpgondeln gesichert. Besucher und Crewmitglieder in Freizeit wurden angewiesen in ihren Quartieren zu bleiben.“, ich wollte den Kanal schon schließen und meinen Haken machen, als Hannes nachsetzte. „Bis auf Llieutenant Commander Voight.“, ich zog eine Augenbraue hoch.
„Was ist mit ihm?“
„Er weigerte sich die Brücke zu verlassen.“
„Das darf doch nicht wahr sein.“, murmelte ich fluchend und vermerkte es in meiner Liste. Dann sah ich mich um. Ciana quälte sich gerade in ihre Ausrüstung und steuerte gleichzeitig auf die Waffenkammer zu, vor der ebenfalls zwei meiner Leute Stellung bezogen hatten. Entschlossen trat ich auf sie zu und half ihr ruckartig und wenig zimperlich in den Gurt.
„Beeilung Crewman, das muss schneller gehen.“, als sie ihre Montur angelegt hatte drückte ich ihr einen Phaser in die Hand und schob sie zur Tür raus. „Mitkommen.“
Mein Tempo machte es ihr definitiv nicht leicht mir zu folgen, doch das war Sinn der Sache. Vor der Brücke angekommen stellte ich sie vor der Tür ab und nahm den Chief mit rein, der bis zu diesem Zeitpunkt artig neben der Tür gestanden hatte.



~ Deck 01 Brücke ~

„Captain. Die Herren.“, grüßte ich knapp und trat auf Aaron zu.
„Würden Sie bitte ihr Quartier aufsuchen, Aaron?“, brat ich ihn freundlich, aber bestimmt. Er sah mich kaum an, war auf den ereignislos leeren Hauptschirm fixiert.
„Nein danke, Cholain. Ich bleibe lieber hier.“, ich zog eine Augenbraue hoch und grinste.
„Das war keine Bitte, Lieutenant Commander.“, mein Tonfall hatte sich nicht verändert. Nun zog er eine Augenbraue hoch und sah mich doch an.
„Nein, Danke.“, wiederholte er. „Ich bevorzuge es das Geschehen von hier aus zu beobachten.“, seiner veränderte sich deutlich. Ich schüttelte den Kopf.
„Tut mir Leid, das kann ich nicht erlauben.“, er wendete mir den eben wieder auf den Bildschirm gerichteten Blick erneut zu.
„Sie können das nicht erlauben, Ensign?“, ich nickte, lächelte.
„So ist es. Wenn Sie mich bitte begleiten würden…“, meine einladende Geste quittierte er mit einem dezent verblüfften, bis verärgerten Blick.
„Ich untersuche-“, ich unterbrach ihn. „-die Vorfälle bei Deep Space 5. Unsere aktuelle Mission hat mit Ihrem Bericht nichts zu tun und als Sicherheitschefin ist es meine Aufgabe dafür zu sorgen, dass Ihnen nicht zustößt. Sobald Alarm herrscht, ob nun rot, gelb, blau, grün oder violett, haben sich Gäste und Crewmitglieder, die nicht Dienst tun, in ihre Quartiere zu begeben.“, wir fochten ein kurzes Blickduell aus, ehe Aaron Luft holte und zu einer Antwort ansetzte.
„Sie behindern eine laufende Untersuchung, Ensign.“, wieder schüttelte ich den Kopf.
„Die Vorschriften der Sternenflotte besagen eindeutig, dass Offiziere bei gelbem Alarm aus Befragungen zu entlassen sind, sollte kein dringender Verdacht bestehen, um auf ihre Stationen zu gehen.“, ich ließ eine Pause und sah mich auf der Brücke um. „Gegen welchen der anwesenden Offiziere hegen Sie einen konkreten Verdacht?“ Aaron zog eine Nanosekunde eine Schnute, ehe er an mir vorbei den Weg zur Tür antrat.
„Und ich hatte gehofft wir kämen gut miteinander aus.“, ich hob entschuldigend eine Schulter.
„Sie wissen doch: Vorschrift ist Vorschrift.“, er seufzte und sah mich etwas feindselig an.
„Und damit kennen Sie sich ja besonders gut aus.“, ich lachte kurz, auch wenn ich wusste, dass ich dafür mindestens einen genervten Blick erntete.
„Darauf können Sie wetten.“, eine erneute Geste bewog die Tür sich zu öffnen, durch die Aaron schritt. Wenn ich die Brücke schon von ihm befreite, sollten sie mir wenigstens den Spaß gönnen es auf meine Weise tun zu dürfen. Dazu gehörte ein bisschen Humor. Zumindest ich hatte Spaß.

Ciana an der Tür würdigte ich keines Blickes, als ich Aaron die zwei Decks hinunter begleitete und sicher ging, dass er in seinem Quartier war und einer meiner Leute davor, gespannt wie ein Flitzebogen. Auf dem Weg in die Sicherheitszentrale aktivierte ich mein PADD wieder und ging die Liste weiter durch.
„Tra’any, Bericht!“
„Im Hangar stehen wir bereit.“, Haken und Nicken.
„Sollte eine Panik ausbrechen, haben sie Feuererlaubnis.“
„Verstanden.“

Nun blieb nur noch ein Punkt auf meiner Checkliste übrig, den ich nun aufrief und via Fernsteuerung vorbereitete.
„Gamma Schicht, Notfall auf Deck 10 – antreten! Ciana, Sie auch.“, innerlich schmunzelte ich, äußerlich beschleunigte ich meine Schritte zum Deck 10.



~ Deck 10 ~

Als die Gamma Schicht inklusive der keuchenden Ciana ankam, war der Gang vor dem Turbolift voller Qualm und Rauch, die Notbeleuchtung war angesprungen, aus einigen Verkleidungen hingen Kabel und Funken sprühten von der Decke. Mittendrin – ich. Mich erhebend winkte ich die Leute her. „Das Schiff ist von irgendwas getroffen worden. Hier waren 38 Crewmitglieder, sehen Sie zu, dass Sie sie finden und hier rausschaffen. In 17 Minuten wird das gesamte Deck dekomprimiert. Los, los los!“, ein junger Charge wollte mir ganz aufhelfen, doch ich winkte ihn weiter. „Suchen Sie die Leute, Mann!“

Als sich alle auf den Weg gemacht hatten holte ich das PADD wieder hervor. Ein paar Parameter waren noch nicht ganz optimal. Ich erhöhte die Temperatur um 7°C und dimmte das Licht ein wenig. Zufrieden drehte ich mich um und ging auf den Turbolift zu.
Y

Bild
Gesperrt