BRI – Log 06(243) – Cpt Thorn P’Thall – CO – 12139.0133

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Mo 31. Jan 2011, 01:20

Worte: 944

Beteiligte Personen:
SC: Amh, Esh’Valar, Penvera, Neal, Voight
NSC: Tlanok
Erwähnte Personen:
SC: Qulax / Young, Huch flüchtig
NSC: -

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 – Bereitschaftsraum des Captains ***


Ich deutete mit einer knappen Geste auf den Stuhl an der Front des großzügigen Schreibtisches, ehe ich auf meiner Seite Platz nahm, direkt vor dem Panoramafenster, welches grelle, gasförmige Farbenpracht nun zur Gänze einnahm.

„Soweit man von Vertrauen sprechen kann, Commander. Das hier ist schließlich keine Frage des Vertrauens, sondern des Anvertrauens. Ich bin weiterhin sehr daran interessiert, dass er sich voll und ganz auf seine Ermittlung und ihr Ziel konzentriert. Und wurde zu dem Schluss gebracht, dass mehr Entgegenkommen ihm bei diesem erwünschten Fokus helfen wird.“, erklärte ich ohne besondere Begeisterung. Ob die Art, wie ihn Amh von der Brücke geschafft hatte, dabei half… war zu bezweifeln. Nicht dass ich etwas dagegen gehabt hatte, nicht dass es mich nicht mit Genugtuung erfüllt hätte. Dennoch. Etwas mehr Koordination wäre dahingehend wünschenswert gewesen, auch wenn sie recht gehabt hatte.
Der Elanar neigte seinen Blick- Seine langen Fühler vollführten für mich nicht weiter aussagekräftige Gesten, die mich in meiner Wahrnehmung mehr irritierten als aufklärten. „- Ich verstehe, Captain. Sie wollen ihn beschwichtigen. Aber… sie wurden zu diesem Schluss gebracht?“ Ich nickte, ohne näher darauf einzugehen, wie genau sich das zugetragen hatte. „Katastrophale Dinner sind ohnehin mein Fluch, Esh’Valar. Ein weiteres wird mich nicht umbringen. 2000, Speiseraum. Der Chefkoch wird mit Vergnügen ihre Wünsche aufnehmen, die sie unbedingt äußern sollten, ehe er auf die Idee kommt ihrer bevorzugten Küche seine eigene, kreative Note zu verpassen.“ Mein Mundwinkel zuckte, während ich weiter den Blick der leuchtend gelben Augen meines temporären ersten Offiziers hielt, was mir bei diesem Exemplar hier ungewöhnlich schwer fiel. Die scheinbar glühende Pupillenlosigkeit seiner okularen Organe erinnerte mich- wie einige andere Aspekte seines Äußeren, inklusive der nach andorianischen Maßstäben deformierten Fühler- an gewisse mythologische Sagengestalten aus der Kultur meines Volkes. Die damit verbundenen Assoziationen waren zwar bedeutungslos, aber trugen nicht gerade zu meiner Entspannung bei. „… Und nun zu etwas anderem. Was genau ist da draußen passiert?“ Meine Augenbrauen zogen sich leicht zusammen, als ich mich zurücklehnte, um mir unter vier Augen seine Version anzuhören.

Die Fühler des Elanar zuckten auf eine ratlos anmutende Weise, während er seine Lippen verzog. „- Ich habe meinem Bericht tatsächlich nichts hinzuzufügen, Sir. Melivin sprach von einer Kollision, aber die Trägheitsdämpfer haben keine aufgezeichnet, geschweige denn das wir eine gespürt hätten. Außerdem waren die damit verbundenen Ausfälle ziemlich selektiv. Ich glaube nicht daran.“ Ich hob eine Augenbraue. „Und die Kollegen Wissenschaftler haben dazu ausnahmsweise keine Meinung?“ Etwas in Szins Haltung verriet eine schwer zuzuordnende Reaktion auf diesen kleinen Seitenhieb gegen die Abteilung, aus welcher er stammt. „- Ich fürchte, wir werden auf die Auswertung warten müssen, Captain. Aber auch das Maß, in welchem wir von der Anomalie angezogen wurden, entsprach nicht unseren Kalkulationen, selbst wenn die Varianz praktisch kaum ins Gewicht fiel. Wir sollten genau darauf achten, worauf wir uns verlassen, solange wir in diesem Gebiet unterwegs sind.“

„Sie wollen sagen, dass wir den Sensoren nicht trauen können.“, fasste ich zusammen.

„- Das wäre zu viel des guten, Captain. Vielmehr sollten wir herausfinden, was uns fehlt, um die gelieferten Daten richtig zu interpretieren.“, korrigierte der Elanar, und ließ mich nachdenklich nicken.

Oh, wie mir das gefiel.



*** USS Britannia – Deck 02 – Speiseraum des Captains ***


„Ich habe noch nie einen Vulkanier erlebt, der sich verspätet. Willkommen, Mister Tlanok“, begrüßte ich den noch immer dienstuniformierten Chefwissenschaftler der Britannia, als er den Raum betrat. Esh’Valar, Voight, Amh , Neal und Penvera saßen bereits am Tisch, wobei der Selkie sich deutlich deplatziert vorzukommen schien. Ich hatte völlig vergessen dass Huch nie seinem Auftrag nachgekommen war: Herauszufinden, ob es nicht doch irgend eine annehmbare Form von Nahrungsaufnahme im Wasseratmer-Überlebensanzug des Cheftechnikers gab… nun würde ich bei Gelegenheit selbst ein Wort mit dem Selkie wechseln. Immerhin war er sich nicht deplatziert genug vorgekommen, um nicht sogleich Amh bezüglich ihrer Übung auf Deck Zehn anzugehen, und das nicht gerade zimperlich. Allerdings hatte sich die Streitfrage schnell geklärt, oder besser gesagt das Missverständnis, auf welchem sie beruhte- Irgendjemand aus der Technik hatte die Berichte von jenem Deck fehlinterpretiert. Natürlich hatte die Sicherheitschefin das Deck nicht tatsächlich physisch verwüstet. Dass sie Teile davon auf dem Holodeck nachgebildet hatte, und zahlreiche ihrer Leute darauf reingefallen waren, hatte wohl zum einen oder anderen hektischen, informellen Hilferuf an den Maschinenraum geführt, und so war wohl der besagte Bericht an den Cheftechniker zustande gekommen.

Nun, es gab nichts, dass das Eis bei einem Offiziersdinner so leicht brechen konnte, wie zwei Offiziere die sich wegen nichts und wieder nichts ankeiften, bis sie feststellten dass es eigentlich kein Problem gab. Am Ende hatten wir alle herzlich darüber gelacht. (Eigentlich nur Szin.) Ob Amhs subtile, aber merkliche Anspannung mit der Übung zusammengehangen hatte? Ich würde ihren Bericht im Anschluss an das Abendessen studieren, aber ihre Antwort auf meine Frage nach dessen Ausgang war eher knapp gewesen.

„- Ich entschuldige mich, Captain. Es haben sich neue Erkenntnisse bezüglich des Kommunikationszusammenbruchs zwischen der Darwin und Britannia ergeben. Desweiteren läuft die Auswertung der Daten der Sonde auf Hochtouren.“, erklärte der alte Vulkanier, als er grazil Platz nahm, und sein Essbesteck zu rearrangieren begann. Der Chefkoch würde nun, da wir vollzählig waren, in kürze die Vorspeise servieren.

„Ist das so? Erzählen sie uns davon, Commander.“, verkündete Szin enthusiastisch.

„Eine Untersuchung der Subraumkanal-Audiopuffers und des Zwischenspeichers hat übermäßig große Datenmengen angezeigt, vom Bordcomputer als Hintergrundrauschen seitens der Anomalie interpretiert.“, referierte der Vulkanier, während die ersten Teller gereicht wurden.

„- Wie meinen sie das… übermäßig groß? Und sollten solche Störungen normalerweise nicht einfach abgeblockt werden?“, hakte Neal nach.

„- Groß genug, um die Hauptkommunikationskanäle zeitweise völlig zu blockieren. Und der Computer hat sie ausgeblendet- und mit ihnen alles andere auch.“


-tbc-
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt