BRI - Log05 - CrAp Alexis Grant - TEC - 12141.1743

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

Mi 2. Feb 2011, 17:27

Wörter: 1225
Beteiligte (NPC’s) : Forester, Derek
Erwähnte: Afeoth, Voight, Penvera, Jones (NPC)


...::: USS Britannia :::...

Es kam mir vor als hätte ich Tage in der Astrometrie verbracht. In der kurzen Pause während des Datenabgleichs hatte ich mir eine Stunde Schlaf gegönnt. Dann war auch noch dieser Voight aufgetaucht. Die Anweisung nicht mit ihm zu sprechen im Hinterkopf versuchte ich Afeoths Gespräch mit ihm, so wie zuvor das mit dem Captain, zu ignorieren. Genauso wenig erfolgreich.
Ich war nur froh das er nichts von mir wollte. Keine Ahnung wie viel er über die Umstände tatsächlich wusste, wie viel in den Berichten stand. Wusste er das man mich zur Ablenkung des eigentlichen Attentäters eingesperrt hatte? Spielte es überhaupt eine Rolle? Wusste er von den konspirativen Treffen der Führungsebene des Schiffes und meiner Beteiligung daran? Und selbst wenn, interessierte es ihn überhaupt? Wohl kaum. Und das war auch gut so. Ich hatte gerade meine innere Ruhe halbwegs wiedergefunden, da brauchte ich nicht so einen schleimigen Typen der unpassende Fragen stellte.
Und so konzentrierte ich mich darauf den gefassten Plan von der Darstellung der Karte auf den Fenstern umzusetzen. Mit Unterstützung vom Maschinenraum aus. Um, wenn das endlich fertig war, diesen Raum endgültig zu verlassen und mich länger als eine Stunde hinzulegen. Der Datenstrom war stabil und der ganze wissenschaftliche Auswertungskram ging mich nichts mehr an. Ich war müde, und irgendwie erschöpft. Und mir taten die Augen weh, von dem ständigen anstarren der eingefärbten Karte…


…::: nach der Rückkehr der Darwin – Maschinenraum :::…


Ich war ausgeschlafen. Immerhin schon mal was. Jetzt war es allerdings spät abends. Diese verlängerte Schicht in der Astrometrie hatte meinen Schlafrhythmus völlig durcheinander gebracht. Meine eigentliche Schicht würde erst in etwa 10 Stunden beginnen. Und doch war ich hier. Was hätte ich sonst tun sollen? Ein bisschen Training auf dem Holodeck? Oder doch ein bisschen arbeiten?
Die katastrophalen Schäden auf Deck 10 hatten sich zum Glück als Fehlalarm herausgestellt. Ich hatte wenig Lust verspürt die nächsten Tage mit der Reparatur selbigem zuzubringen. Penvera war nach seiner Rückkehr auch gleich wieder verschwunden und Jones hatte inzwischen auch Dienstschluss. Brav hatte ich mich schließlich beim diensthabenden Offizier angemeldet und ihm mitgeteilt dass ich an einer der Konsolen ein bisschen lernen wollte.
Doch ich hatte noch keine halbe Stunde hier zugebracht als ein „Grant, genau sie habe ich gerade gesucht.“, hinter mir erklang. Forester. Mit einem Seufzen drehte ich mich herum. „Was habe ich den diesmal gewonnen Sir?“ Wenn ich dran dachte was mir mein letzter Gewinn eingebracht hatte wollte ich es eigentlich gar nicht wissen. „Wir lösen die Betaschicht bei der Untersuchung der Darwin ab.“, grinste er mich an. „Wundervoll Sir. Ich könnte mir gerade nichts Schöneres vorstellen.“ Sein Grinsen wurde noch breiter. Was für ein sonniges Gemüt. Den sarkastischen Unterton in meiner Stimme schien er geflissentlich zu ignorieren. „Na dann los.“ – „Darf ich sie darauf hinweisen Sir das ich im Moment eigentlich dienstfrei hätte.“ – „Sie dürfen Grant, sie dürfen. Und jetzt hoch mit ihnen, wir haben viel zu tun.“ Wunderbar. Ich hätte im Bett bleiben sollen. „Natürlich Sir.“ Schnell beendete ich das Programm auf der Konsole und folgte dann Forester.


…::: Shuttlerampe 1 – Ebene A :::…


Die Darwin. Hübsches kleines Ding. Nun gut, so klein nun auch nicht. Ein Runabout eben. Forester ging schnurstracks zum Teamleiter um die Ablösung zu besprechen.
Ich ließ meinen Blick ruhig über die Hülle gleiten. Hatte ich nicht irgendwas von einem Treffer gehört? Skepsis machte sich in mir breit. Von außen war so gut wie nichts zu sehen, wie ich nach einem Rundgang feststellte. Warum dann die hektische Rückkehr? Das etwas von außen gegen das Runabout geschlagen war, ließ sich fast ausschließen. Vielleicht Systemausfälle?
Die meisten Anwesenden packten erleichtert ihr Werkzeug ein und machten keinen Hehl daraus das sie froh waren endlich Schluss zu haben. Es wurden Verabredungen fürs Abendessen getroffen, oder auch fürs Frühstück. Und schließlich waren wir nur noch zu dritt.
Zufrieden mit sich selbst wedelte Forester mit dem Padd in seiner Hand. „Wie es aussieht sind die Schäden hauptsächlich intern. Schäden an den Sensoren und am Antrieb.“, las er vor. „Derek, sie übernehmen die Sensoren.“, warf er dem Mann neben mir ein Padd zu. „Da ist der vorläufige Bericht drauf, machen sie einfach weiter. Grant, sie kommen mit mir.“ Na dann übernehmen wir wohl den Antrieb. Schnell überflog ich das Padd welches er mir in die Hand drückte, während wir uns ins Innere begaben. „Man hat noch keine Ursache für den Ausfall gefunden?“ – „Bisher nur Spekulationen. Lieutenant Kel hat eine Vermutung über Strahleneruptionen geäußert.“
Ich scrollte mich weiter durch den Datenträger während er mich, eine Hand auf meinem Rücken, Richtung Cockpit schob. Strahleneruptionen? „Dann sollten wir die Sensorprotokolle überprüfen. Immerhin hatte ich in der Astrometrie, so lange ich da gewesen war, nichts von etwas derartigem mitbekommen. „Das erledigen sie gerade in der Wissenschaft. Wir sind im Moment hier um die Darwin wieder flugtauglich zu bekommen damit sie bald wieder raus kann.“ – „Aye Sir.“ Ich reichte ihm das Padd über meine Schulter hinweg. „Na dann runter mit ihnen.“ Argwöhnisch zog ich eine Augenbraue hoch. Wo runter? Fröhlich wie immer deutete er auf eine Luke am Boden. Die zweite Augenbraue folgte der ersten. „Sir?“ Eindeutig eine Wartungsluke. Aber warum bitte ich? Mit Runabouts hatte ich so gut wie keine Erfahrung. „Sie wollen doch was lernen Grant. Und was gibt es da besseres als eine abwechslungsreiche Betätigung.“ Ist schon klar. „Keine Sorge, ich helfe ihnen.“ – „Zu freundlich.“ Er lachte leise während ich mich durch die Luke zwängte. „Und außerdem Grant, sind sie viel schmaler als ich.“ – „Natürlich Sir, und außerdem haben sie ja die schwere Last der Verantwortung.“ Zum Glück nahm er mir den Tonfall nicht übel und war die spöttische Art inzwischen wohl gewöhnt. „So erfrischend aufmüpfig.“
Vorsichtig tastete ich mich zum Antrieb vor. Anscheinend war hier schon gearbeitet worden. Es fehlten einige Teiler, die wohl defekt gewesen waren. „Könnte ich den Tricorder haben?“, fragte ich in die Enge hinein und kurz darauf tauchte eine Hand mit dem gewünschten auf.


…::: Zeitsprung – ein paar Stunden später :::…


Und so machte ich mich an die Reparatur. Forester gab mir von draußen Anweisungen und Tipps, reichte mir die Werkzeuge und Ersatzteile. Eigentlich war es ganz entspannt. Wenn es nicht so eng gewesen wäre. Die Haltung war unbequem, und auch die lockere Plauderei mit Forester konnte davon nicht ablenken. Auch nicht davon das ich mir bereits mehrere kleine Schnittwunden an den Händen zugezogen hatte. Zwischendurch war Derek aufgetaucht, zumindest glaubte ich seine Stimme erkennt zu haben. Anscheinend war er mit seiner Arbeit fertig gewesen. Aber Forester war so großzügig gewesen und hatte ihm eine neue gegeben.
„Wie weit sind sie denn?“ – „Fast fertig Sir.“ Glaube ich zumindest. „Ich werde mal eine Diagnose starten.“ Jaja, mach was du willst. Ist ja nicht so als ob du dich in den letzten Stunden groß überarbeitet hättest. Ich hörte wie seine Schritte sich entfernten. Vorsichtig schloss ich gerade das letzte Ersatzteil an, fixierte es. Und betete dass die Diagnose gut ausfiel. Langsam wollte ich nur noch hier raus. Die Minuten zogen sie zäh dahin während ich versuchte eine halbwegs bequeme Position zu finden um auf Foresters Rückkehr zu werten. Bildete ich mir ein das es hier drin langsam stickig wurde. Musste ich wohl, schließlich hatte die Umweltkontrolle keinen Schaden genommen.
Ich schloss die Augen und atmete tief durch. Die Schnitte an den Händen brannten ein bisschen. „Hey Grant, Zeit fürs Frühstück.“ – „Heißt das es funktioniert alles wieder?“ – „Das heißt es. Sie können raus kommen.“
Gesperrt