BRI – Log 08(245) – Cpt Thorn P’Thall – CO – 12144.2190

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Sa 5. Feb 2011, 21:54

Worte: 1324

Beteiligte Personen:
SC: Afeoth, Esh’Valar
NSC: Tlanok, Rangaraj, Jones
Erwähnte Personen:
SC: Penvera, Qulax, Vermont
NSC: Sharun

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 - Brücke***


Die Britannia lag ruhig im Raum, frontal auf die Anomalie ausgerichtet wie ein silberner Pfeil. Von außen musste das Schiff wie ein deplatziertes, warm erleuchtetes Artefakt inmitten von schwarzer Leere wirken, lediglich akzentuiert vom schwachen, gedämpften, kalten Licht ferner Sterne- doch der Hauptschirm der Brücke erstrahlte in einem intensiven Gewirr von multichromatischen Gaswolken, das sich zum Kern der Anomalie hin verdichtete. Eine interpretative Visualisierung des Phänomens das vor uns lag, welches nun so nahe war, und dank zahlreicher zusätzlicher Daten von jener wissenschaftlichen Sonde so voller dicht beieinander liegender physikalischer Gegensätze, dass auf der sporadisch erleuchteten Brücke ehrfürchtiges Schweigen in Anbetracht dieses Anblicks herrschte.

Aufgrund der unmittelbaren räumlichen Nähe zu dieser stellaren Absurdität in einer Häufung stellarer Absurditäten herrschte gelber Alarm. Szin hatte sich zu Afeoth und Tlanok gesellt, und wie eine stumme Schar gläubiger Pilger starrten sie auf die Reihen der hereinkommenden Messdaten von der Sonde, welche in diesem Moment tiefer und tiefer in die Anomalie eintrat. In eine von vielen, wohlgemerkt. Keiner der Nichtwissenschaftler im Raum traute sich, die drei ungleichen Gestalten an der astrometrischen Konsole gerade jetzt zu stören, denn jeder konnte sich anhand der visuellen Echtzeitdarstellung auf dem Schirm denken, wie konzentriert die (teils ehemaligen) Blaukragen wohl sein mussten… in ihrem Versuch, Licht in das Dunkel dieser konfusen Daten zu bringen.
Denn schon die bunten Wirbelformen, die scheinbar direkt vor unserer Nase tobten, ergaben in ihrem Arrangement kaum einen Sinn. Es brauchte keinen Wissenschaftler um zu erkennen, dass die Formen und Farben teils übergangslos fluktuierten, ihre Lage und Eigenschaften veränderten, pulsierendes Rot von einem Augenblick zum anderen zu einer Explosion von Blau und Grün wurde, eine Miniaturgalaxis aus gelb gesprenkelten Gelb mit einem Mal zu einer violetten Kugel erstarrte, die Sekunden später urplötzlich spurlos verschwand.

Die komplette Brückenbesatzung starrte wie gefesselt auf dieses Chaos, und hoffte auf eine baldige Erklärung, was genau in dieser Anomalie vorging, die durch ihre sprunghaften Eigenschaften und ihre wirre, immer in Bewegung befindliche Natur kaum eine Kategorisierung erlaubte. Außer, dass es sich dabei um ein Subraumphänomen handeln musste, oder zumindest eines mit großen Auswirkungen auf den Subraum.

Mit einem Mal ertönte eine ganze Reihe Warnsignale, doch sie verhallten ungehört, weil die plötzliche Veränderung im optischen Schauspiel die Aufmerksamkeit der Anwesenden komplett fesselte. Eine plötzliche Eruption aus reinstem Weiß löste das vielfarbige Spektakel ab, ließ alle Zuschauer zurückzucken, blendete ihre Augen- mit einem Mal wurde die Ansicht auf dem Hauptschirm zu einer vollkommenen, weißen Kugel von der Größe eines Planeten. Dann erlosch sie, und ließ einen Haufen murmelnder, blinzelnder Offiziere zurück, die nur noch schwarzes All sahen.

„Bericht.“, durchschnitt meine hallende Stimme die Stille. Tlanok war an der Astrometrie geblieben, während sich Afeoth nun eine daneben liegende Konsole zurecht konfigurierte, und Szin mit aufgeregt wippenden, ratlos bebenden Fühlern zwischen den beiden hin- und herpendelte. Meine eigenen Antennen blieben konzentriert stehen, zuckten lediglich einen Augenblick lang fragend. „-Wir erhalten keine Daten mehr von der Sonde, Sir. Unsere interpretative Darstellung war mit ihren Sensoren gekoppelt.“, erklärte mein erster Offizier, warf dann dem vulkanischen Chefwissenschaftler einen fragenden Blick zu. „- Korrekt. Es dauert einen Moment, sie auf die Sensoren der Britannia umzuschalten. Ich scanne nach der Sonde.“, erklärte Tlanok kühl und ergänzend- ich hätte schwören können, einen Hauch von Aufregung in seiner kontrollierten, nüchternen Stimme zu vernehmen. Mit einem Mal kehrte das Bild auf den Hauptschirm zurück, doch es war mit jenem, welches uns die Sonde aus dem Inneren der Anomalie gesendet hatte, nicht zu vergleichen. Wie zuvor zeigte es nur noch langsam rotierende, konzentrisch angeordnete Gasformen, die von Blau über Violett in gedämpftes Rot übergingen- das Bild, welches sich uns beim Anflug geboten hatte. Schließlich hob der Vulkanier eine Augenbraue, drehte sich in seinem Stuhl dem Mittelpunkt der Brücke zu. Und damit mir. „- Keine Spur von der Sonde, Sir, und kein Hinweis auf eine Explosion oder Trümmer. Kaum verwunderlich, wenn man die gemessene Intensität der Anomalie bedenkt. Wir haben sie verloren.“

Ich verengte meinen Blick. „Was haben wir da gesehen, meine Herren? Diese… Eruption- war das Teil der visuellen Simulation?“ Trotz dass meine Anrede hauptsächlich gen Esh’Valar und Tlanok abgezielt hatte, meldete sich Chiu zu Wort, ohne von ihrer Konsole aufzublicken. „- Eine Interpretation, Sir. Die letzten Daten der Sonde vor ihrem Verschwinden meldeten extreme Gravitationswerte mit einer kugelförmigen Quelle, deren Größe und Strahlungswerte auf einen roten Zwerg schließen lassen. Jedoch war davon zuvor nichts zu sehen.“ Ich hob eine Augenbraue, wartete jedoch ab, und wurde mit einer Ergänzung seitens Szin belohnt. „- Captain, die Daten unserer Sensoren schließen die Korrektheit dieser Messung aus. Zusammen mit dem vorhergehenden Datenchaos ist davon auszugehen, dass wir es hier mit Phänomenen zu tun haben, welche die Sensoren täuschen. Zumindest wäre das die naheliegende Schlussfolgerung gegenüber diesem Mischmasch aus Gravitations-, Strahlungs- Massewerten, mit dem wir da eben bombardiert wurden.“ Mit einem Mal wurde mir innerlich dezent wohler. Ich nickte flüchtig, richtete meinen Blick dann wieder nach vorne. „Miss Rangaraj, ihre Einschätzung.“ Die Navigatorin blickte auf, drehte sich aber nicht um. „Wenn wir einem roten Riesen so nahe wären, wüsste ich das, Sir. Ich müsste sie Gravitation kompensieren, um die Position zu halten.“, bestätigte sie mit fester Stimme.

Noch ein Rätsel. Ein Phantomecho von einem Stern, wahrscheinlich ausgelöst von einer Überlastung der Sensoren. Wahrscheinlich. Ich lehnte mich zurück, die behandschuhte Rechte nachdenklich am Kinn, den dazugehörigen Ellenbogen auf der Armlehne des Captainssessels.

„P’Thall an Maschinenraum- ist die nächste Sonde startklar?“ Zu meiner Verwunderung meldete sich einmal mehr die DCTO, Jones. „- Ja, Sir. Wir haben wie befohlen die Sensoren anhand der letzten Daten rekallibriert.“ Szin warf mir einen Blick zu, der mich an jenen eines Lehrers erinnerte, der Zufrieden mit der Auffassungsgabe seines neusten Schülers war, wahrscheinlich weil ich aus eigenem Antrieb die Reproduktion der Daten in die Wege leitete- ihre Verifizierung durch eine zweite Sonde. Ich hatte gerade allerdings mit einem Mal ganz andere Sorgen. „Weshalb ist Lieutenant Penvera nicht auf seinem Posten?“ Susanne brauchte einen Moment, antwortete dann aber in einem etwas ratlosen Tonfall. „- Der Lieutenant hat sich soeben abgemeldet und befindet sich auf dem Weg zur Krankenstation. Er hatte etwas, das er mit einem Hörsturz verglich, Sir. Und klagte über die Wahrnehmung intensiver Störgeräusche.“ Aus dem Augenwinkel sah ich, die Tlanoks Ohren zuckten, und der Vulkanier irritiert von seiner Konsole aufblickte. „Verstanden, Lieutenant. Bereiten sie den Abschuss der Sonde weiter vor. P’Thall, Ende.“

Sobald ich die Verbindung beendet hatte, erhob sich der Chefwissenschaftler aus seinem Sessel. „- Sir, bitte um Erlaubnis abgelöst zu werden. Ich vermute, eine abgeschwächte Version der Beschwerden des Lieutenants zu erleiden. Die Tendenz ist zunehmend.“ Ich blinzelte, nickte langsam, doch ehe ich ein Wort herausbringen konnte meldete sich Chiu von ihrer Konsole aus zu Wort, ohne vom Schirm aufzublicken. „- Ich glaube, ebenfalls betroffen zu sein. Die Vermutung eines Ursprungs in der vulkanisch-romulanischen Physiologie, der mit den akustischen Sinnesorganen zu tun hat, liegt nahe. Die Pacificaner haben ebenso ein außerordentliches Gehör, mehr noch als wir.“ Ich musterte die beiden nacheinander scharf, doch ein Hinterfragen war zwecklos- beide Offiziere gehörten zu jenem Wesensschlag, der sich durch Objektivität auszeichnete, und das Talent, nur den Mund aufzumachen wenn es wirklich etwas zu sagen gab.

„Commander, Lieutenant- Bestellen sie Ersatz für ihre Posten auf die Brücke, und suchen sie dann die Krankenstation auf. Esh’Valar, übernehmen sie die astrometrische Konsole.“ Alle drei Offiziere bestätigten knapp, und Tlanok bestellte über seinen Kommunikator den gerade erst wieder vollständig genesenen Lieutenant Vermont, wie auch Ensign Qulax auf die Brücke, ehe die Spitzohren mit fühlbarem Widerwillen die Brücke verließen. Chief Sharun, die diensthabende Medizinerin auf der Brücke, begleitete sie auf ein Nicken meinerseits hin, um sicherzustellen dass sie an ihrem Bestimmungsort ankamen. Indessen lehnte ich mit kopfschüttelnd zurück und kontaktierte dann Neal, um ihn über die baldige Ankunft mehrerer Patienten ins Bild zu setzen, und ihm aufzutragen mich auf dem Laufenden zu halten ob es weitere Fälle dieser Art gab. Wenn Afeoths Vermutung zutraf dann waren garantiert mehr Crewmitglieder betroffen als diese drei.

Rätsel über Rätsel.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt