BRI - Log06 - CrAp Alexis Grant - TEC - 12145.0000

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

So 6. Feb 2011, 00:00

Wörter: 1020
Beteiligte (NPC): Foerster, Jones
Erwähnte: Penvera, P’Thall, Herumliegende



…::: USS Brittania – Torpedorampe 2 :::…


Penvera verschwand mal wieder. Langsam kam es mir seltsam vor. Sonst war er kaum aus dem Maschinenraum wegzubewegen und jetzt verschwand er noch bevor seine Schicht vorbei war und überließ mal wieder Jones das Feld.
Ich für meinen Teil war jetzt mitten in meiner Schicht und das obwohl ich schon seit fast 12 Stunden im Dienst war. Das Frühstück hatte gut getan, aber langsam wurde ich müde. Und gerade jetzt kam der Befehl rein eine weitere Sonde vorzubereiten und sie an die empfangenen Messdaten der bereits abgesetzten anzupassen.
„Wieso nur hab ich das Gefühl sie heute ein wenig zu häufig zu sehen, Sir?“, blickte ich in Foresters grinsendes Gesicht. „Weil wir beide in der wundervollen Lage sind eine Doppelschicht zu schieben?“ Langsam kam in mir das Bedürfnis auf dieses Grinsen aus seinem Gesicht zu entfernen, egal wie. Wer war eigentlich schon wieder auf die Idee gekommen mich mit ihm mitzuschicken? Nicht das er so schlimm war. Er redete für meinen Geschmack nur einfach ein bisschen zu viel. Ich war nun mal kein besonders gesprächiger Typ.
„Sehen sie es mal so Grant, wenn wir fertig sind können wir sogar zusammen Mittag essen.“ Oh ja, wundervoll. Ich könnte mir nichts Schöneres vorstellen. „Danke Sir, aber ich habe keinen Hunger.“ Irgendwann war es ja auch mal genug.
Konzentriert arbeitete ich weiter an den Modifikationen der Sonde, während Forrester mir über die Schulter blickte. Er schien sich in seiner Rolle als Lehrer zu gefallen. Ab und zu mal einen Kommentar einwerfen und ansonsten zuschauen. Mir sollte es recht sein. Er war nichtsdestotrotz kompetent. Das merkte man an der Art wie er arbeitete und daran das er sich im Wesentlichen nur einmischte wenn ich im Begriff war etwas falsch oder zu umständlich zu machen.
Kurz blickte ich auf als sich sein Kommunikator meldete. „Wie weit sind sie mit der Sonde?“, meldete sich Jones. Er oder wir? „Fast fertig.“ Oh, ganz wundervoll ohne Personalpronomen ausgekommen. „Machen sie die Sonde zum Abschuss bereit sobald sie fertig sind. Wir umfliegen die Anomalie jetzt um sie ungelenkt in einem anderen Vektor dazu absetzen zu können.“ Informationen die ja unheimlich gehaltvoll waren, für uns beide hier aber gerade total unwichtig. Wir hatten kein Fenster und die Bewegung des Schiffes bekamen wir Dank der Trägheitsdämpfer auch nicht mit. Also was sollten wir also mit der Information das wir die Anomalie umfliegen? Fehlte nur noch das sie anfing uns zu erläutern warum wir das Ding ungelenkt einsetzten statt sie direkt auf die Anomalie… Ich atmete tief ein. Egal, aufregen führt auch zu nichts.
Forester bestätigte den Befehl und wand sich dann wieder zu mir um. „Sie haben es gehört.“ – „Wie wäre es wenn sie dann mal ein bisschen mithelfen?“ Er lachte leise. „Sie schaffen das schon. Außerdem sind sie ja fast fertig.“ Ich nickte knapp. War ich. Also warum sollte er sich die Mühe machen… „Das tue ich nicht um sie zu ärgern Grant. Ich will nur ihr Bestes. Also schauen sie nicht so verkniffen.“ – „Das ist mir bewusst Sir. Und ich schaue nicht verkniffen.“ Ich wusste dass man alles am besten lernte wenn sich nicht nur theoretisch damit befasste sondern es auch praktisch ausübte. „Nicht? Wie würden sie es dann nennen? Verbissen? Energisch? Entschlossen?“ – „Wie wäre es mit konzentriert? Ich versuche hier nämlich zu arbeiten.“ Er lachte wieder, fing dann aber tatsächlich an mir zu helfen und beendete mit wenigen Handgriffen die Arbeiten. „So, schon fertig. Dann können sie jetzt aufhören konzentriert zu schauen und endlich mal ein bisschen….“
Er stockte als ein Beben durchs Schiff fuhr. Der Boden unter unseren Füßen vibrierte regelrecht. Wir blickten uns einen Moment ratlos an. Ein Fehler in den Trägheitsdämpfern?
Im nächsten Moment aktivierte sich der blaue Alarm. In mir machte sich erhebliche Unruhe breit. Da wir uns sicher nicht auf eine Landung vorbereiteten konnte es nur eins bedeuten. In Kombination mit dem deutlichen Rucken… Noch ehe ich den Gedankengang beenden konnte riss es uns von den Füßen. Reflexartig krallte ich mich einfach an dem nächstbesten fest was ich zu greifen kriegte.
Mit fest geschlossenen Augen hielt ich mich einfach so fest ich konnte, hoffte und betete dass alles gleich wieder aufhören würde. Das war wieder einer der Momente wo ich mich zurück auf meine Raumstation wünschte. Sowas konnte da nicht passieren.
Und tatsächlich…
Kurz darauf war alles schon wieder ruhig. Ich öffnete die Augen, sog Sauerstoff in meine Lungen und rappelte mich langsam und vorsichtig auf. Rechts von mir ein leises Stöhnen. Anscheinend hatte Forester nicht so viel Glück gehabt wie ich. Mühsam hievte er sich in eine sitzende Position, blutete aus einer Kopfwunde. „Sie haben gute Reflexe Grant.“ – „Sie offensichtlich nicht Sir.“ Er lachte, versuchte es zumindest doch es klang eher nach einem gequälten husten. Seine Hand fuhr zum Kommunikator. Doch er versuchte vergeblich eine Verbindung zum Maschinenraum aufzubauen. „Wahrscheinlich wollen gerade alle wissen was passiert ist. Sie gehen zum Maschinenraum und helfen.“ Ich blickte ihn skeptisch an. Konnte ich ihn jetzt einfach allein lassen? „Jetzt machen sie schon, ich komm zurecht.“ Ich zögerte noch einen Moment bis er mir ein: „Das ist ein Befehl.“, entgegenblaffte. Mit einem knappen Nicken stürmte ich aus dem Raum.


…::: Hauptmaschinenraum :::…


Der Weg zum Turbolift war kurz und so erreichte ich den Maschinenraum schon kurz darauf. Hier herrschte das pure Chaos. Mehrere Personen lagen am Boden. Einige rappelten sich gerade auf, ein paar regten sich gar nicht. Alle die standen wurden von Jones durch die Gegend gescheucht. Sie selbst stand an einer Konsole, hackte energisch darauf ein. Erst jetzt fiel mir auf, dass der blaue Alarm deaktiviert wurde. „Grant, Schadensanalyse. Ich will wissen was defekt ist.“
Sofort suchte ich mir eine freie Konsole. Meine Finger huschten über die Oberfläche. Dann kam der Ruf des Captains. Ich lauschte dem Gespräch so gut es ging. Offensichtlich hatte es bei vollem Impulsantrieb eine Kollision gegeben. Nur das Jones keine Ahnung hatte womit. Hastig erklärte sie dem Captain das es die Trägheitsdämpfer überladen hatte. Bei der Nachfrage des Captains nach weiteren Schäden blickte Jones mich erwartungsvoll, angespannt an. „Keine Schäden. Bis auf die überladenen Trägheitsdämpfer.“ Sie nickte knapp und gab die Informationen weiter.
Gesperrt