Brit – Log10 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12148.1502

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Yu'She
Beiträge: 430
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:55
Wohnort: USS Britannia

Mi 9. Feb 2011, 15:03

Brit – Log10 – Ens Cholain Amh – CXO – SD:12148.1502


Personen: Cmdr Esh`Valar, Lt Thalin, Lt Penvera, Lt Neal, Lt Kuota, Ens Qulax, Cpt P’Thall (erw.)
NSC: Lt Borrows, Lt Abbs, Chief ohne Namen, Marrash ohne Rang, Cr Ciana, Cr Andrews

Worte: 1.628


~ Deck 08 – Sicherheitszentrale ~

Thalins Ruf hatte mich in die Sicherheitszentrale zurückkehren lassen, doch ich hatte unterwegs schon gesehen, worum es ging. Geistererscheinungen. In Gedanken hämmerte ich mit dem Kopf gegen die Wand – hatten wir nicht gerade erst eine Phantomjagd hinter uns?! Musste das denn ewig so weiter gehen?! Bald würden wir uns einen Staubsauger auf den Rücken schnüren, um mit einem Antennen-PADD durch die Gänge der Britannia zu schleichen.

„3D-Darstellung des Schiffes aktivieren, Chief – einen Kaffee, hurtig! – Thalin, wo sind Sie?“, waren meine ersten Worte, als ich die drei Stufen in die Mitte der Zentrale auf einmal hinabsprang. Der überdimensionale Mittelblock erwachte zum Leben und zeigte die Britannia als Modell, sich bewegende, hellblaue Blips, die die Crew darstellten, die Führungsoffiziere dunkelblau.

„Deck 15, wir haben mehrere Meldungen über die Erscheinungen erhalten.“, ich zoomte an Deck 15 heran und erkannte Thalins Blip mit drei anderen, die sich in der Nähe des Maschinenraums bewegten. „Bisher gab es keine Berichte über Schäden an Crew oder Schiff.“
„Hoffen wir, dass es so bleibt.“, murrte ich und bekam meinen Kaffee gereicht. Mit einer flüchtigen Bewegung tippte ich mein Delta an. „Amh an Esh’Valar.“

„Ich höre, Ensign.“, dass er so schnell reagierte hatte ich nicht erwartet und verschluckte mich beinahe an meinem Kaffee.
„Sir, wir haben Meldungen über geisterhafte Erscheinungen auf dem ganzen Schiff.“
„Wie meinen?“
„Wie ich es sagte. Aber es stimmt, es handelt sich um Kugeln, die ich nur als lumineszent beschreiben kann.“
„Geht eine Gefahr von ihnen aus?“
„Bisher nicht, Sir. Können Sie einen der Wissenschaftler entbehren?“
„Natürlich, ich schicke Ihnen jemanden. Halten Sie mich auf dem Laufenden.“
„Sehr gern. Danke.“

Die Verbindung war geschlossen und sofort ging eine neue auf. „Direkt vor uns ist wieder eine!“, meine Aufmerksamkeit war wieder auf die Darstellung des Schiffes fixiert, doch es war nichts zu erkennen.
„Spezifizieren!“
„Direkt über dem Eingang zum Maschinenraum, Ebene A!“
„Maschinenraum, Ebene A, Zugang versiegeln, Autorisierung Amh 44247 Gamma.“
„Zugang wurde versiegelt.“
„Die Kugel ist durch die Tür geflogen! Einfach hindurch, obwohl sie geschlossen war!“, ich fluchte.
„Zugang Maschinenraum, Ebene A, Versiegelung aufheben, Autorisierung Amh 44248 Gamma.“
„Versiegelung wurde aufgehoben.“
„Thalin, sehen Sie es?“
„Nein, es ist verschwunden.“, ich fluchte lauter.
„Verdammter Mist!“, wer hätte auch damit rechnen können, dass eine Geistererscheinung durch Materie hindurchfliegt? Bei genauerer Überlegung schien das nicht weiter abwegig.

„Ensign Amh! Auf Deck 23 ist ein weiteres aufgetaucht!“, meldete Ciana, die die internen Scanner im Blick behielt.
„Auf das Hologramm.“, dirigierte ich und sah eine Gruppe hellblauer Blips im botanischen Garten. „Deck 23, Bericht!“
„Kuota, Ma’am. Die Kugel schwebt etwa drei Meter 20 über dem Boden und fliegt Slalom um die Bäume.“, ich zog verwirrt die Augenbrauen zusammen.
„Slalom?“
„Ja. Es scheint sich … ich weiß nicht genau … es scheint sich umzusehen.“, das machte uns auch nicht schlauer. „Es ist im Boden verschwunden!“, im Hintergrund hörte dich die anderen Blips erstaunt Ohen und Ahen.
„Deck 24!“
„Marrash, Ma’am, Wartungstechniker. Ich sehe es. Es ist durch die Decke gekommen und befindet sich in der Antimaterieauslassöffnung.“, mir kam ein Gedanke, der mich schmunzeln ließ.
„Bewegen Sie Ihren Arsch da raus, Marrash!“, ich beobachtete den Blip, wie er den Sektor verließ. „Kraftfeld aktivieren, Deck 24 Sektor 4G bis 7G!“, die Anzeige im Hologramm zeigte goldgelb flimmernde Barrieren. „Marrash, können Sie es sehen?“
„Ja, Ma’am. Es reagiert nicht auf die Kraftfelder, oder zumindest nicht so, dass ich es erkennen könnte.“, das war nicht schwer vorzustellen. Wenn die Kugel keine Mimik ausbildete und empört die Hände über dem Kopf zusammenschlug war das auch nicht ganz leicht. „Es ist hindurch geflogen! Es verschwindet auf der anderen Seite Richtung Warpkernauslassöffnung!“, ich drehte die Ansicht mit einem Fingerzeig und erschrak beinahe zu Tode, als ich hinter mir ein vergnügtes „Wie aufregend!“, vernahm.
„Qulax!“, ich hielt mir die Hand auf das schlagende Herz. „Erschrecken Sie mich doch nicht so!“
„Entschuldigen Sie, Ensign. Ich hatte vergessen, dass-“, ich unterbrach ihn abwinkend.
„Jaja, schon gut. Was sagen Sie dazu?“, ich holte ihn näher an die Darstellung und sah ihn an.
„Ein sehr detailreiches Modell.“, er lächelte, als er das Hologramm begutachtete und ich brauchte einen Moment, ehe ich ihn mit verengten Augen ansah.
„Die Kugeln, Ensign. Die Kugeln!“
„Die kann ich leider nicht erkennen.“
„Das ist ja das Problem. Sie fliegen durch geschlossene Schotts und Kraftfelder. Ciana! Was sagen die Sensoren?“
„Gar nichts, Ma’am. Sie können sie nicht aufspüren.“
„Großartig.“
„Irgendwelche Vorschläge?“
„Wir könnten auf sie schießen!“, meldete sich Thalin über Funk.
„Das lassen Sie bleiben, Lieutenant!“, fauchte ich in den Kanal und meinte noch ein abschätziges Murren zu hören.
„Wenn ich eins zu Gesicht bekäme könnte ich versuchen einen Tricorder auf sie einzustellen.“
„Dann holen Sie sich einen Tricorder, ich begleite Sie.“
„Hier ist er.“, seine Freude darüber, dass er bereits einen Tricorder bei sich hatte war irgendwie niedlich.
„Lieutenant Abbs, Sie haben die Zentrale, Andrews, Borrows, Sie kommen mit.“


Mit gezückten Phasern schlichen wir uns durch die Gänge auf Deck acht, wobei Andrews deutlich nervöser schien als Borrows und ich. Qulax völlig ausgenommen, er spazierte herum als führte er einen Luftballon Gassie.
„Borrows, Sie bleiben hier und halten die Augen offen.“, mir war wieder eingefallen, wie wenig ich den Kerl mochte. Sollte er sich die Beine in den Bauch stehen. Er nickte und positionierte sich an einer Gabelung, von der aus er drei Gänge auf einmal im Blick hatte. Andrews, Qulax und ich gingen weiter. Als wir das Deck schon beinahe durch hatten, meldete sich Abbs.

„Ensign, es sind vermehrt Meldungen über Erscheinungen in der Nähe der Krankenstation eingegangen.“, mein Blick fand Qulax‘.
„Danke Lieutenant.“, ich schloss den Kanal und wir nahmen den nächsten Turbolift ein Deck weiter hoch.


~ Deck 07 Krankenstation ~

Die Krankenstation war gut besucht und wie wir sahen nicht nur von Crewmitgliedern. Ich erkannte Tlanok, der auf einem der Biobetten lag und offensichtlich schlief, Melivin in einer Wanne blubbern und Patrick und Sam, die mitten in der Krankenstation standen und die Köpfe im Nacken hatten. Mein Blick folgte ihnen und ich sah zwei der Kugeln, über der ganzen Szenerie schweben. Plötzlich ging das Licht aus und es gab erschrecktes Gemurmel, mein Körper spannte sich und ich fuhr herum, wo Qulax am Lichtschalter stand.
„Aaaah, sie leuchten.“, ich versetzte Qulax einen Stoß in die Rippen.
„Machen Sie das Licht wieder an, Mann!“, zischte ich und er schien ein wenig enttäuscht, das Leuchten der Kugeln, das wirklich sehr hübsch war, beenden zu müssen.
„Patrick, haben sie irgendwas gemacht?“, fragte ich vorsichtig an ihn herantretend, den Blick nicht von der Decke nehmend. Patrick schüttelte den Kopf.
„Nein, sie sind durch die Decke gekommen und seither hängen sie da oben.“, ich nickte.
„Auch wenn sie anscheinend nicht gefährlich sind, sollten wir da kein Risiko eingehen. Qulax, können Sie ihren Tricorder einstellen?“, wir alle flüsterten andächtig, außer dem Denobulaner, der quietschfidel schien und uns mit seiner tonalen Stimme zusammenfahren ließ.
„Ich bin schon dabei.“, das seelige Lächeln wurde zu einem breiten Grinsen, er hob den Tricorder etwas an und schlenderte Kreise unter den beiden Kugeln und um uns herum. Eine der Kugeln löste sich und steuerte Melivins Wanne an. Wir trauten uns kaum zu atmen, als sich der Fisch und der Geist einander ziemlich nah waren.
„Qulax! Sind Sie soweit?“, zischte ich.
„Ja, ich konnte den Trikorder kalibrieren.“, verkündete der Kerl fröhlich.
„Andrews, stellen Sie sich in die Tür, bilden Sie einen Fluchtweg, Patrick, Sam, gehen Sie zur Seite.“, ich hob meinen Phaser und zielte neben die Kugel, bereit sofort nach dem Schuss aus der Bahn zu gehen, damit es fliehen konnte, schließlich wollte ich es nur verscheuchen und nicht angreifen. Der helle Strahl schlug hinter der Kugel in die Wand ein, die Kugel selbst wich davor zurück, begann sich zu drehen, kreisend an Höhe zugewinnen, die andere verschwand durch die Decke, während die aufgeschreckte den Boden zusteuerte und mir wurde zu spät klar, dass ich mit dem Phaser in der Hand wie ein Blitzableiter wirken musste.

Als es durch mich durchflog wurde mir kurz schwarz vor Augen, da ich keine Kraft gespürt hatte wie von einem Schlag, sondern eher einen heißkalten Zug, der bis in meine Knochen gefahren war, war es wohl Einbildung, die mich unsanft auf dem Hintern landen ließ. Ich schüttelte den Kopf, spürte wie mein Gehirn ein wenig nachschwappte und schmeckte etwas Verbranntes im Mund. Meine Zunge war trocken und meine Zähne fühlten sich an wie betäubt, ich hatte ein Klingeln in den Ohren und meine Lider zuckten.
„Cholain!“, Patrick war sofort da, ich sah ihn an und schmatzte.
„Sie hätten nicht ein Glas Wasser da, oder?“, er half mir auf, während Sam mit seinem Trikorder um mich herum ging.
„Das hat sich angefühlt wie ein Stromschlag.“, erklärte ich und Qulax grinste breiter.
„Das war es auch. Seien Sie froh, dass Ihre Schuhe nicht leiten.“, die gedachte Fortsetzung …sonst wären Sie jetzt ein Grillhähnchen, wollte nicht so ganz zu seiner offensichtlichen Freude passen und einen entsprechenden Blick bekam er.
„Sie sollten sich einen Moment hinlegen.“, empfahl Patrick, doch ich löste mich aus seinem Griff.
„Ich glaube Sie haben besseres zu tun als einen kleinen Stromschlag zu beobachten, Patrick. Wenn sich alles ein wenig beruhigt hat komme ich für die Routineuntersuchung sowieso nochmal her, dann können Sie danach auch gleich sehen.“, er schien zu überlegen, nickte dann aber.
„Dann kommen Sie aber innerhalb der nächsten drei Tage, versprochen?“, ich nickte.
„Versprochen.“, dann bemerkte ich hinter Patrick wieder die Badewanne. „Hey, Melivin! Alles klar bei Ihnen?“, es blubberte und eine Flosse mit nach oben abgestreckter…Flossenerweiterung ragte aus dem Wasser. Diesmal musste ich auch grinsen. Dann sah ich Patrick wieder an. „Ich schicke Ihnen drei Leute her. Auch wenn ein Warnschuss offensichtlich keine gute Idee ist, fühle ich mich besser, wenn ich Sie gut aufgehoben weiß.“, wieder nickte er. „Qulax, Sie kommen mit mir, wir suchen Szin.“
Y

Bild
Gesperrt