BRI | RPG Log 05 | LtjG Chiu Afeoth | SCI | 12155.1757

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

Mi 16. Feb 2011, 17:35

Personen
direkt: SCI-NPCs, Amh, Qulax
indirekt: P'Thall, Esh'Valar, Penvera, Neal
Wörter: 1.333



=/\= BRI / Wissenschaft =/\=

"Crewman, legen Sie einen visualisierten Vergleich auf.", ordnete ich an und bekam einen fast schon entsetzt zu nennenden Blick zurück. Genervt hob ich eine Augenbraue an.
"Hören Sie schlecht? Ihren runden Ohren nach sind Sie ein Mensch, also werden Sie nicht von Störgeräuschen geplagt, darf ich fragen was Sie an diesem einfachen Befehl nicht verstanden haben?", fauchte ich deutlich gereizt in ihre Richtung.
"A-aber… ich habe…", stammelte sie los und ich schob sie zur Seite, bemerkte uninteressiert, dass sie sich verstohlen die Seite rieb. Man musste alles selbst machen wenn man klare Ergebnisse haben wollte die zeitnah passierten. Ich hatte schon fast vergessen, diese Regel zu beherzigen, mir schien es waren Kollegen hier gewesen die zumindest ansatzweise etwas von dem verstanden was sie taten. Nun, dieser Luxus war nicht immer vorhanden, wie mir gerade nur zu gut demonstriert wurde.
"Was genau tun wir?", wagte ein Unteroffizier zu fragen, der noch nicht mit mir gearbeitet hatte wie es schien. Meine Augenbraue zuckte in die Höhe, während sich der Visualvergleich aufbaute.
"Wir vergleichen, Senior Chief.", stellte ich klar und drehte mich zu ihm herum, was ihn fast zurückweichen hätte lassen. Mir schien ich musste an meiner Ausstrahlung arbeiten – zu anderen Zeiten wäre er direkt in Deckung gesprungen anstatt nur kurz zu zucken.
Impertinente ungelehrte Möchtegernwissenschaftler! Alleine ihre Fragen ließen meine Ohren wieder stärker zucken, ich presste eine Hand auf das Linke Ohr – um das Zucken zu stoppen, aber es verstärkte nur das Rauschen.
"Vielleicht sollten Sie zurück auf die Kranken…", begann der Unteroffizier und ich glaubte, mich selbst kurz in seine Richtung fauchen zu hören.
"Sagen Sie mir nicht, was ich zu tun habe, Senior Chief sondern tun Sie lieber Ihre Arbeit die ich Ihnen diktiere. Das gilt für alle von ihnen, wir haben genug zu tun!"


=/\= Zeitsprung // Bereitschaftsraum des CO =/\=

Von der augenscheinlichen Anstrengung, weiter gegen diese Überreizung anzukämpfen was zunehmend schwerer zu werden schien abgesehen, war auch meine sonstige Laune nicht besser geworden. Zuerst musste ich mich mit stupiden Kollegen und begriffsstutzigen Befehlsempfängern herumärgern, nun wurde ich direkt aus der Sache herausgerissen und in diesen Raum zitiert weil ein Fisch der Meinung war unter Wasser etwas zu hören.
Wie schön. Ich sollte anordnen, die Wissenschaft zu fluten und alle Kollegen mit Muscheln als Hörrohren auszustatten, das war doch deutlich effektiver als die streng wissenschaftliche Methode nach der wir vorgingen. Meine Ergebnisse waren jedenfalls nicht genug, als dass ich auf die Brücke stürmte damit und Besprechungen unterbrach.
Sie waren jedoch faktisch belegt und nicht durch aus dem Zusammenhang gerissene Auspizien zustande gekommen, von denen man wenn überhaupt, dann nur Teile mit bewiesenen Sachverhalten hintermalen konnte.

Dennoch, als P'Thall seine Kommandos ausgab, gab ich mich gewohnt ruhig, aber wahrscheinlich konnte man mir Missmut ansehen, zumindest wenn man mich zum Teil kannte. Oder – so wie er selbst – besser kannte.
Als ich aufstand und der versammelten Mannschaft zunickte um mich meiner Arbeit zu widmen, mit der ich vielleicht besser vorankäme wenn nicht dauernd jemand der Meinung wäre, er würde etwas besser wissen und irgendwelche Besprechungen anberaumte, fand ich mich Amh gegenüber, mit der ich mir eben noch eine kurze Kontroverse gegönnt hatte.
"Wenn wir das Schlimmste überstanden haben, hätten Sie Lust einen Happen essen zu gehen, Ensign?", sagte ich trocken und ihr erstaunter Blick war fast amüsant, aber sie fasste sich schnell.
"Schwebt Ihnen etwas Besonderes vor?", fragte sie zurück und ehe ich mit ihr gemeinsam in den Turbolift trat, sah ich noch einmal zurück, wo Penvera noch irgendetwas blubberte, das wohl an Neal oder Esh'Valar gerichtet war, vielleicht auch P'Thall.
"Sushi.", meinte ich neutral, als sich die Turbolifttüren schon schlossen. Sie sah mich einen Augenblick lang verdutzt an, dann brach ein Lachen aus ihr heraus und ich hob eine Augenbraue.
"Sie sind doch nicht so humorlos wie Sie aussehen, Chiu.", grinste sie breit als sie auf Deck acht ausstieg und zusätzlich zu meiner Augenbraue hob sich ein Mundwinkel um eine Nuance weit an.
"Was auch immer Sie zu der Annahme verleitet hat, ich hätte keinen Humor, Cholain.", gab ich zurück, dann schlossen sich die Türen wieder und ich setzte die Fahrt auf Deck zwölf fort.


=/\= BRI / Wissenschaft =/\=

"Gibt es Neuigkeiten, Lieutenant?", fragte der Senior Chief, kaum dass ich eingetragen war. Sie mussten mir ansehen, dass ich kurzfristig besser gelaunt gewesen wäre, sonst hätte er es kaum gewagt mich anzusprechen.
"Wir hören Stimmen.", sagte ich und wurde reihum angeblinzelt, "Zumindest ist das die Aussage unseres Cheftechnikers, der glaubt in den Störgeräuschen einen gewissen Sinn zu sehen."
"Ist das nicht genau die Vermutung, der wir bereits nachgehen…?", wagte die Crewman einzuwerfen, "Also, dass wir einen… Art Code benötigen oder eine Übersetzung…"
"Die Aufzeichnungen des Lieutenant befinden sich im Computer.", teilte ich ihnen mit und schnell wurde daran gemacht, dies in unsere bisherige Arbeit zu integrieren. Wobei das natürlich schon während der Besprechung veranlasst worden war, wir aber immer noch nicht die gesamte Datenmenge verarbeiten konnten.
"Es muss einen Filter geben.", sagte ich, schüttelte dann den Kopf, "Wir brauchen Leute über das Schiff verteilt die mit der Sicherheit gemeinsam die Phänomene untersuchen, es wird angenommen dass diese Störungen und die Phänomene zusammenhängen."
"Die Geister?"
"Diese Erscheinungen", betonte ich und sah den Senior Chief strafend an, der ein Stückchen einsank, "sind soviel wir wissen nicht gefährlich, dennoch möchte ich nicht, dass Sie alleine Kontakt herzustellen versuchen. Wir wissen aus mindestens einem Fall, dass sie Elektrizität absondern wenn sie sich angegriffen fühlen. Deswegen werden diejenigen von Ihnen, die ich losschicke, sich mit der Sicherheit verabreden."
"Aber…"
"Ich habe weder einen Grund, weitere Fragen zu beantworten, noch sehe ich in meinen Ausführungen einen Punkt den es zu hinterfragen gilt, Senior Chief. Sie und Crewman Vonn gehen in die Bibliothek und nutzen die dortige Rechenkapazität für unsere Zwecke."
Er nickte und verschwand mit der schwarzhaarigen Crewman während ich weitere Wissenschaftler ein- und aufteilte. Es missfiel mir, ehrlich gesagt. Mir missfiel es, soviel Zeit damit zu vergeuden, die ich nicht sinnvoll für die Arbeit nutzen konnte. Ich war kein Teammensch, was vielleicht daran lag, dass ich zu hohe Erwartungen an meine Kollegen stellte, die diese unfähig waren zu erfüllen.
Endlich, als ich schon fast nicht mehr daran glaubte, war der Vorgang abgeschlossen und ich konnte tatsächlich selbst arbeiten, stellte jedoch fest, dass die Geräusche nach wie vor ablenkend waren.

Gab es keine Möglichkeit, diese zu unterdrücken? Wenn das so weiterging, würde ich persönlich in die Krankenstation zurückkehren, um Neal und seinem Team Beine zu machen.
"Wir machen doch wunderbare Fortschritte.", ertönte es hinter mir und gleichwohl wie mein Ohr zuckte mein linkes Augenlid. Wenn nicht bald auch noch eine Ader an meiner Stirn zu pochen begann, würde sich dieser Druck anderswie entladen, und das würde für die nächste Störung sehr unangenehm werden.
"Ensign Qulax. Gehen Sie an Ihre Arbeit, ich wüsste nicht worüber Sie sich jetzt schon verfrüht freuen sollten."
"Wir kommen doch gut voran."
Wir kommen überhaupt nicht voran!", ich hatte mich herumgedreht und funkelte ihn giftig an, "Wir haben nichts, hören sie, nichts, außer Unmengen an Daten mit denen wir noch nichts anfangen können weil sich die Auswertung so ewig lang hinzieht. Weil dieses Schiff nicht dafür ausgerüstet ist, alle Leistung dorthin zu transferieren wo sie gerade gebraucht wird. Weil wir mitten in einer Anomalie stecken, deren Auswüchse uns vielleicht, vielleicht auch nicht, vernichten können, wenn wir nicht vorsichtig sind. Und alles was Ihnen dazu einfällt, ist dass wir gut vorankommen?!"
Die Blicke aller anwesenden Wissenschaftler waren mittlerweile auf mich gerichtet – mochte es an meinen Worten liegen oder daran, dass ich diese dem Denobulaner entgegengebrüllt hatte.
Ich hatte meine Stimme erhoben. Mit einem gequälten Stöhnen griff ich mir an die Stirn und schloss die Augen.
"Vielleicht sollten Sie sich etwas ausruhen, Lieutenant. Sie…"
"Es geht mir gut.", zischte ich, "Machen Sie Ihre Arbeit und lassen Sie mich meine Arbeit und wir kommen ganz sicher prächtig voran, Ensign, nur halten Sie den Mund."
Damit wandte ich mich brüsk wieder um, nahm meine Arbeit wieder auf. Die Insubordination dieser Abteilung war furchtbar zeitraubend!
Gesperrt