BRI - Log 2 - CrRec Daren - SEC - 12157.1623

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Neela_Daren
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:01

Fr 18. Feb 2011, 16:18

Beteiligte Personen:
PC – CrApp Alexis Grant
PC – Lt Thalin
NPC – MCPoS Isja Lii
Erwähnte Personen:
PC - Cpt Thorn P´Thall
PC – LtjG Kouta Matsuo
NPC – einige Wissenschaftler
NPC - Cr Neil Baker

Wörter: 1354

=/\= USS Britannia, Deck 5, Korridore =/\=

Der Captain und Lieutenant Junior Grade Matuso rauschten davon und ließen uns im Korridor stehen. Die Erinnerung an die demilitarisierten Phaser war plötzlich da gewesen. Immer noch überrascht, dass ich sie dem Captain eben 'einfach so' vorgeschlagen hatte und er sie auch noch in Erwägung zog durchzusetzen, stand ich da und blickte Lieutenant Thalin an der sich gerade mit Crewman Baker an der Konsole zu schaffen machte, welche die Erscheinung bearbeitet haben könnte. Lieutenant Thalin drehte sich eben um und meinte: „Daren, sie sind ja immer noch da. Haben sie den Captain nicht gehört? Ich schlage vor sie kommen seinem Befehl schnellst möglich nach.“ Wie ein Sog zogen mich seine Worte wieder zurück in die Realität und ich antwortete: „Oh, ja natürlich, Sir. Schon unterwegs Sir.“ Ich salutierte zum Abschied und machte mich davon.

Auf dem Weg zum Turbolift versuchte ich mich Gedanken darüber, wie diesem direkten Befehl des Captains am effizientesten Nachzukommen wäre. Ein Mann wie er würde sicher eine detaillierte, aber zeitnahe Umsetzung erwarten. Dementsprechend wäre es sicher taktisch klug die einzelnen Abteilungen ihren Fähigkeiten gemäß einzusetzen. Ich sollte also mich in die Schiffsbibliothek aufmachen und dort entweder selbst oder vielleicht jemanden in der Recherche geübten darum bitten. Dazu sollte ich am besten genau wissen was für eine Frage ich stellen sollte. Mit den erlangten Informationen sollte ich mich dann auf zur Schiffstechnik machen. Unter Umständen konnte dadurch die Modifikation ausreichender Mengen Phaser beschleunigt werden, wenn zumindest die grundlegende Recherche für den Techniker wegfiel.

=/\= USS Britannia, Deck 8, Sicherheitsabteilung =/\=

In der Sicherheitstation setzte ich mich an den runden Arbeitstisch im Obergeschoss. „Computer, zeige mir die Ausbildungskurse der Grundausbildung Sicherheit.“ ordnete ich an. Der Computer bestätigte und eine Liste gelber Worte floss über das LCARS Display. Meine Augen huschten durch die Zeilen bis ich fand was ich suchte und „Stopp.“ befahl, woraufhin die Liste einfror. „Öffne Eintrag J-21: Paintball Szenario.“ war mein nächster Befehl und der Computer befolgte ihn ohne Murren. Unter dem Eintrag befanden sich zahlreiche Lehrkurse oder vorgeschlagene Taktiken aber immer ging es ums gleiche Prinzip. Zwei Gruppen Auszubildende wurden mit demilitarisierten Phasern in einer holographisch simulierten und sensorisch überwachten Umgebung auf einander losgelassen. Am Ende eines solchen Scharmützels konnte man genau nachvollziehen, welche Taktik die beiden Gruppen angewandt hatten und, was für unsere Situation viel wichtiger war, wer wann wen wo wie getroffen hatte.

Hier stiegen Erinnerungen in mir hoch, dass es nicht immer ganz leicht war, mit einer solchen Größe, nicht getroffen zu werden. Ein bedeutender Lerneffekt für mich jedoch bestand darin, meine Deckung klug zu wählen.

Nun für unseren Zweck war zwar egal, wer die Kugelerscheinung markierte, sondern viel mehr das ihr damit eine nach verfolgbare Signatur gegeben werden konnte. Zumindest in der Theorie... zum Glück musste die Praxis jemand anders umsetzen. „Computer, kopiere mir sämtliche Informationen über die Einsatzmethode der demilitarisierten Phaser auf ein Padd und gib es hier im Replikator aus.“ Ein Pfeifen ertönte und darauf das wohlige Surren des Replikators, als das Padd sich manifestierte. Ich schnappte es mir und überflog es kurz, ob es auch enthielt was ich mir wünschte. Nun, aus diesen Daten sollte die grundlegende Verwendung der Phaser klar werden. Ich machte mich auf dem Weg zurück zum Turbolift.

=/\= USS Britannia, Deck 10, Bibliothek =/\=

Die Bibliothek hatte, wie alle moderne Technik, etwas steriles. Sie war nicht sehr geräumig, jedoch effizient eingerichtet. Quasi jeder Zentimeter konnte von der Crew, und insbesondere der wissenschaftlichen Abteilung, für Recherche Zwecke genutzt werden. Man hätte bestimmt jedes Terminal auf dem Schiff für solche Zwecke verwenden können, doch einerseits hätte dies wohl geheißen das man auf einem winzigen Bildschirm starren musste und andererseits hätte man erst beträchtlich Arbeit investieren müssen. Dies war in der Bibliothek nicht so, es gab Sitzplätze oder Stehterminals. Jedes war mit einem ausreichend großen Bildschirm versehen, der entspanntes lesen ermöglichte. Auch filmhafte Darstellungen waren hier sehr angenehm zu betrachten. Ebenso gab es Kopfhörer, so dass man die anderen nicht mit der eigenen Tonausgabe störte.

Ich betrat diesen Raum und fühlte mich erst einmal ein wenig überfordert. Einige Personen blickten zur Tür und betrachteten mich mit einer gerunzelten Stirn und ich verstand schnell, ich war die einzige Person in Raum, deren Uniform gelb war. Um nicht allzu auffällig rüber zukommen beeilte ich mich und entschied mich für ein Stehterminal, ich wollte schlielich auch nicht vor dem Bildschirm herum buckeln müssen. Da ich die anderen Bibliotheksbenutzer nicht stören wollte hackte ich meine Anfrage händisch in das LCARS der Bibliothek. Nach einigen Versuchen stellte ich fest, dass ich mir mit der rechten Hand die Stirn rieb. Ich kam nicht so recht weiter. Schließlich blickte ich mich hilfesuchend im Raum um, jedoch reagierte anfangs niemand.Ich ging also wieder zurück zu meiner Recherche, als ich von der Seite mit leiser weiblicher Stimme angesprochen wurde. „Kann ich ihnen irgendwie behilflich sein?“

Ich blickte mich zu der Person um, es war eine Trill in der Uniform der Wissenschaft im Range einer Master Chief Petty Officer of Starfleet. „Oh, ich hoffe ja, Ma'am. Crewman Recruit Neela Daren mein Name, Sicherheit, ich suche im Auftrag des Captains nach einer Methode einen Phaser derartig zu demilitarisieren, dass er diesen Anwendungsbeispielen entspricht. Dies könnte dazu dienen, die Erscheinungen individuell zu markieren, hoffentlich ohne das sie Schmerzen leiden oder sich angegriffen fühlen.“ beschrieb ich ihr flüsternd meine Situation. „Freut mich, Isja Lii mein Name. Lassen sie mal sehen.“ antwortete sie weiterhin flüsternd und nahm mir das Padd aus der Hand. Nachdem sie es studiert hatte nickte sie mehrfach, dann sagte sie leise: „Interessante Idee, warten sie mal ich glaube ich weiß wo sich so etwas finden lässt.“ Dann trat sie vor meine Konsole und siehe da, nur nach wenigen Minuten lud sie einige Daten auf mein Padd herunter und reichte es mir mit den Worten: „Hier, da haben sie was sie suchten. Allerdings empfehle ich ihnen diese Modifikationen nicht selbst durchzuführen. Jeder Phaser den man ohne kontrollierte Bedingungen modifiziert könnte ihnen im Einsatz die Hand abreißen oder schlimmeres.“ zurück. Ich bedankte mich bei ihr höflich und meinte: „Keine Sorge, ich werde damit direkt zur Technik gehen.“ und verließ die Bibliothek.

=/\= USS Britannia, Deck 16, Maschinenraum =/\=

Ich war noch nie im Maschinenraum der Britannia gewesen und war daher sehr gespannt. Als sich die beiden Schotts öffneten entströmte dem Raum ein beständig wummerndes Glühen und mein Blick viel sofort auf den weiß rot gestreiften Warpkern. Es war ein beeindruckender Raum, das Herz des Schiffes, die Pumpe die Leben in das kalte Metall des Schiffes pumpte, die... eine Crewman der Technik riss mich aus meinen Gedanken. Sie kam direkt auf mich zu, baute sich vor mir auf und begrüßte mich mit den Worten: „Seien sie vorsichtig mit ihrem Phaser in diesem Raum. Der Warpkern ist zwar abgeschirmt, jedoch laufen hier zahlreiche empfindliche Systeme zusammen. Und wer weiß was ein schlecht gezielter Schuss alles anrichten könnte!“ Überrascht blickte ich die Crewman an und sagte daraufhin: „Keine Sorge, ich bin nicht gekommen um mich hier drinnen zu verteidigen, hoffe ich zumindest. Der Captain schickt mich, er hätte gerne jemanden der überprüft ob diese Idee“, ich reichte ihr das Padd, „umsetzbar ist. Dass würde uns bei der Verhaltensanalyse der seltsamen schwebenden Kugeln deutlich helfen.“ Die Crewman überflog mein Padd kurz und meinte dann: „Entschuldigen sie, aber hier herrschen gewisse Sicherheitsbestimmungen und man kann ja nicht vorsichtig genug sein. Alexis Grant mein Name. Ich werde mir das einmal ansehen, wollen sie mich nicht begleiten, Crewman … ?“ Ich lächelte und meinte: „Crewman Recruit Neela Daren, nur zu gern begleite ich sie. Es kann nie Schaden Einblick in die Arbeitsgeräte zu bekommen, mit denen man alltäglich hantiert oder hantieren soll.“ sie nickte und führte mich zu einer Wandkonsole. Ich beobachtete wie ihre Finger über das LCARS huschten und auf dem Bildschirm einige Schemata von Phasern auftauchten und wieder verschwanden. Ich verstand nicht viel von dem was die da Tat aber es schien Hand und Fuß zu haben. Ich konnte Prozentzahlen erkennen und verschiedene Skalen, die in Ausschlagsstärke variierten, je nachdem was Alexis Grant eingab.
Gesperrt