BRI MLog 07 % Cmdr Valar Szin % XO % 12157.1825

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Ghjea Lii
Beiträge: 183
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53
Wohnort: im Chaos
Kontaktdaten:

Fr 18. Feb 2011, 18:19

.oO((Personen))Oo.
((direkt))
.oO PC Oo. Amh, Qulax, Vermont
.oO NPC Oo. Rangaraj

((indirekt))
.oO PC Oo. P'Thall
.oO NPC Oo.
.oO((Wörter))Oo. 1135

))°(( ))°((


((Oo. BRI % Brücke .oO))

Meine Fühler kreisten. So wie meine Gedanken. Was diese Erscheinungen wohl waren, die gerade die Sicherheit und auch den Rest des Schiffes beschäftigten? Ich hatte Qulax zu Amh geschickt, war mir sicher, dass der Denobulaner diese Aufgabe aufregend finden würde, auch seinem breiten Lächeln nach. Wäre er ein Elanar, hätten seine Fühler sicher ebenso gekreist vor Aufregung wie meine eigenen. Und nun… ja, ich stand nun selbst an der Konsole und während links Daten von draußen nach wie vor ihren Lauf nahmen, hatte ich rechts die Vorfälle auf dem Schiff im Blick. Sie waren nicht gefährlich, das hatte auch Amh gesagt. Zumindest bisher stellten sie keine Gefahr da. Der Wissenschaftler in mir jubilierte, schlug … ähm… wie auch immer die Menschen diese seltsame Verrenkung nannten die vor allem Kinder gerne machten, also sich halb zur Kugel formen und dann Kopf voran einmal kurz über den Boden rollen. Etwas mit Baum. Ich hatte ein gutes Gedächtnis, aber diese Redewendung nur einmal gehört
und sie nicht als wichtig genug empfunden, sie abzuspeichern.
Hätte ich gewusst, dass ich die Assoziation einmal selbst benutzen würde, wenn auch nur gedanklich, hätte ich mir den Namen natürlich besser gemerkt! Ich holte eine aufklappbare kleine Box hervor um ihr einen gebratenen, erkalteten, getrockneten Streifen Dywath-Schale zu entnehmen, mir in den Mund zu stecken und zu kauen. Der Geschmack ließ meine Fühler sich etwas hochrecken vor Genuss und neuerlicher Energie die mich durchströmte. Es war einfach gut, immer Dywath bei sich zu haben. Vor allem, wenn der Körper schon Ermattungserscheinungen zeigte wenn ihm zuwenig Energie zugeführt wurde.
Die Box wurde wieder verschlossen und meine Fühler strebten fast augenblicklich zur Tür des Turbolifts als diese aufzischte. "Commander.", Amh und Qulax traten fast augenblicklich auf mich zu und mein Blick wanderte zwischen den beiden ungleichen Ensigns, genau wie meine Fühler der einen, dann dem anderen zustrebten.
"Was kann ich für Sie tun?", fragte ich schließlich die Sicherheitschefin, meine Fühler ausrollend und leicht nach vor wippend.
"Wir hatten ein interessantes Erlebnis mit diesen… Kugeln in der Krankenstation.", teilte sie mir mit und die Fühler wippten noch stärker, viel aufgeregter als vorhin.
"Ja?", ich bemerkte, dass der Denobulaner seinen Tricorder wie einen Schatz triumphierend hochhielt.
"Qulax hat seinen Tricorder kalibrieren können."
"Wunderbar, wunderbar!", meine Fühler vibrierten vor Aufregung, "Darf ich mal?", mir wurde der Tricorder übergeben und ich speiste die Daten in die Konsole ein ehe ich ihn wieder zurückgab.
"Lassen Sie uns doch mal sehen ob wir unsere internen Sensoren nicht auch neu kalibrieren können.".

((Oo. Zeitsprung .oO))

Die Tage vergingen wie Stunden, zumindest kam mir das so vor. Andere würden wohl umgekehrt denken – dass die Stunden wie Tage vergingen. Dann wären nach deren Gefühl jetzt Monate vergangen in den wenigen Tagen und Wochen während der Stunden. Weil die Minuten wie Stunden vergingen. Und die Stunden wie Tage. Und die Tage wie Wochen und Monate. Ich hatte das Gefühl, meine Fühler verknoteten sich. Vielleicht sollte ich diese menschlichen Ausdrücke und Sprichwörter nicht zu sehr in die Länge ziehen, aber ich war schon stolz auf mich, die Analogie überhaupt gedanklich benutzt zu haben. John hätte bestimmt gelacht, hätte ich ihm davon erzählt.
Wie dem auch sei, ich war auf der Brücke, nach wie vor, schon wieder. Denn diesmal hatte P'Thall (erneut) die Initiative ergriffen und ging auf … Jagd. Nach den Phänomenen, die Wissenschaft und Sicherheit und wohl auch den Rest der Crew gerade stark beschäftigten. Ich wünschte, hierbei mehr tun und helfen zu können, weil ich stark fasziniert war, aber es gab so viele Dinge zu erledigen, dass mir nichts anderes übrig blieb, als sie hier wo ich war zu koordinieren ohne direkt daran teilnehmen zu können. Dies war wohl der Fluch der Kommandoausübung und der Grund, weshalb P'Thall mich hier zurückgelassen hatte. "Wie sehen wir aus, Lieutenant?", fragte ich freundlich Rangaraj, die immer noch, nach wie vor, schon wieder, wieder einmal die Navigation besetzt hielt und die Britannia stabilisierte, so dass wir (fast) nichts von all den Problemen mitbekamen, die sie eigentlich beschäftigten.
"Es bestätigt alle Berichte der Merrimac.", sagte die junge Frau, "Sir.", hängte sie noch hintendran und meine Fühler wippten nachdenklich, schwenkten einen Augenblick stärker als würden sie abwinken. Wir waren doch unter uns, sozusagen. "Soll heißen?"
"Waren Sie schon mal segeln? Oder allgemein auf Wasser … unterwegs?", fragte sie nach kurzem Nachdenken zurück und meine Fühler zuckten verwirrt.
"Nein.", musste ich zugeben, "Noch nie. Wieso, ist es ein vergleichbares Phänomen?", hakte ich interessiert nach.
"Ich kann es momentan nur mit aufeinandertreffenden Strömungen vergleichen, die uns mal hier, mal dahin mitnehmen wollen."
"Aber Sie gleichen das aus?"
"Natürlich."
"Gut. Gut. Sehr gut.", ich nickte, meine Fühler wippten mit, "Weiter so."
"Das habe ich vor.", kam es zurück und fast meinte ich, kurzes Amüsement in ihrer Stimme zu hören, aber gut im Lesen von Emotionen von Menschen und anderer Rassen war ich trotz aller Erfahrungen nicht.
"Lieutenant Vermont?", fragte ich dann nach hinten in Richtung wissenschaftlicher Konsole und klappte am Seitenterminal die Übersicht aus.
"Wir kommen voran, Sir.", gab er zurück, "Die Daten der zweiten Sonde spielen problemlos ein und bestätigen, was wir von der ersten wissen." Also nichts. Nein, das war nicht wissenschaftlich, schalt ich mich selbst. Viel, aber nicht genug. Das war schon besser. "Ist die Sonde nahe der Anomalie?"
"Sie 'treibt' darauf zu, Sir. Es scheint immer noch …", er seufzte, "…dasselbe Problem zu geben."
"Ah." – es war durchaus faszinierend, aber außer diesen Datensträngen zuzusehen, gab es nicht wirklich viel zu tun. Die Berichte der Abteilungen hatte ich stets im Hinterkopf … nur waren sie nicht ergiebig, musste ich zugeben. Nein, durchaus nicht. Gedankenverloren klappte ich meine Box auf und nahm ein Stück Dywath-Schale und kaute sie nachdenklich. Meine Fühler streckten sich entspannt in einem tiefen Aufatmen, als die Energie quasi sofort in meinen Organismus fuhr. Ich stand tatsächlich in Gefahr, zuwenig Energie zu mir zu nehmen, das wäre nicht das erste Mal, dass mir das passierte. Aber bisher hielt ich mich gut, ich war richtig stolz auf mich.
Vielleicht musste ich mir eine automatische Erinnerung programmieren lassen. Etwas, das piepste. Übrigens, ich wollte doch noch ein paar Leute zu einem elarischen Essen einladen. Da stellte sich nur die Frage, wie ich genügend frische Insekten zusammenbekam um Ele-kram zu kochen. Aber bestimmt fiel mir da noch etwas ein, es wäre eine Schande die Fähigkeiten und Talente der Kollegen hier an Bord nicht zu würdigen. Und ein Elanar tat dies, indem er jemanden zum Essen einlud. Vielleicht war das für andere Rassen seltsam und wenig nachvollziehbar, aber für uns vollkommen logisch und lebenswichtig. Essen war ein Lebensinhalt. Soviel Energie wie man verbrauchte, musste man sie schnell wieder zu sich nehmen!
Gesperrt