BRI - Log 7 - Cad.Neema - Med.-Kadett - 12157.1855

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Fr 18. Feb 2011, 18:33

Personen: Patrick Neal, Trigan Sargon, Thorn P'Thall, Alexis Grant, Tlanok
Wörter: 1000

<><U.S.S. Britannia><><Deck Sieben><><Krankenstation><>

Während Trigan sich um die Patienten kümmerte, welche im Koma lagen, konnte ich mich mit Miss Grant in Ruhe über ihre Ergebnisse unterhalten.

„Also Miss Grant“, begann ich und studierte noch einmal die Ergebnisse.

Also holte ich noch einmal leicht Luft bevor ich auf dem Stuhl vor dem Biobett platz nahm. Ich schaute sie an, auch wenn ihre Ergebnisse gut waren, zeigte sie deutlich einen leichten Nährstoffmangel. Sie aß eindeutig zu wenig.

„Ihre Werte sehen so weit sehr gut. Allerdings hab ich eine Frage, wie regelmäßig Essen sie?“, fragte ich sie und schaute sie ernst an.

Grundregel der Medizin Nummer Eins war ,Patienten lügen immer!' und so konnte würde es wohl auch nicht anders bei ihr sein. Sie würde mit Sicherheit eine Lüge erzählen. Also musste man als Arzt oder in meinem Fall als Ärztin, richtig gemein und fies sein.

„Ich esse regelmäßig etwas“, sagte sie und das war vermutlich schon die erste Lüge.
„So und wann und vor allem was Essen sie so?“, fragte ich sie und rief auf dem Padd ihre Nährstoffwerte auf.

Sie hatte einen leichten Mineralmangel, was im Grunde nicht tragisch war, dennoch war es ein Anzeichen für mangelnde Ernährung.

„Naja wann man eben isst. Also Morgens, Mittags und Abends und dann esse ich immer das worauf ich Hunger habe“, sagte sie mir.

Innerlich seufzte ich, denn ich konnte mir vorstellen, dass sie sich nicht daran hielt und vermutlich wenig zu sich nahm.

„Das Bezweifle ich, Crewman“, sagte ich mit etwas ernsterer Stimme, „Denn sie haben leichten Mineralmangel. Also wann und wie viel essen sie?“

Die Frage klang dieses Mal eindringlicher als vorher. Schließlich waren die Nährstoffe wichtig.

„Dann wenn ich Zeit habe und je nachdem wie hungrig ich bin“, sagte die Crewman nun endlich.
„So, sie brauchen geregelte Essenszeiten, sonst sehen wir uns bald wieder. Essen sie Morgens und Mittags viel und Ausreichend, vor allem energiereich. Abends sollte ein kleiner Salat reichen, haben wir uns verstanden?“, fragte ich nach als ich ein paar Eingaben machte.

Immerhin würde das ganze auch an ihre medizinische Akte angehängt werden. Sie nickte bestätigend und ich lächelte sie an.

„Wunderbar, dann halten sie sich daran, ins Replikatorsystem habe ich so eben ihre neue Ernährung eingestellt. Jeder Replikator auf diesem Schiff, wird ihnen nun eine entsprechende Empfehlung an Gerichten vorlegen. Nehmen sie diese ruhig ernst“, sagte ich und lächelte sie an, „Damit können sie gehen Crewman.“
„Vielen Dank“, sagte sie und sprang, wortwörtlich, direkt vom Biobett und verschwand wieder in ihre Abteilung und damit wohl in ihre Arbeit.

Na sie würde sich gewiss nicht daran halten, da war ich mir ziemlich sicher. Aber das war eben die erste Grundregel der Medizin, ,Patienten lügen immer!'
Egal ich hatte auch noch ein wenig was zu tun. Unter anderem war es nach einer Möglichkeit zu suchen, in der wir die Überreizung des audikativen Cortex. Witziger weise war unser besonderer Patient bisher, nämlich der Chefingenieur des Schiffes. Neal hatte ihn gehen lassen und so war er einfach verschwunden in seinem komischen Anzug.
So und wo war nun Trigan?
Mit ihm wollte ich eine Idee durch gehen. Vor allem da Lieutenant Penvera der einzige war, der bisher die geringsten Anzeichen von einer Problematik mit den Geräuschen hatte. Vielleicht lag es am Wasser, mochte vielleicht etwas verrückt klingen doch so könnte man eventuell die Leute aus dem Koma holen und sie wieder in den aktiven Dienst zurück schicken. Vielleicht auch unter Aufsicht, aber wir würden damit einige Leute wieder bekommen, die vermutlich ziemlich wichtig waren, wie Lieutenant Commander Tlanok. Er war immer hin der Chefwissenschaftler der Britannia und so eigentlich auch recht wichtig. Okay, ich fand Trigan nicht also hatte ich mich an eine Konsole gesetzt und einfach mal drüber laufen lassen. Vielleicht würde Neal es auch absegnen, aber der Mann war irgendwie nicht da. Vermutlich gab es bei ihm Familiäre Probleme. Ein Grund mehr keine eigene Familie zu haben, sie lenkten einen ab und dadurch würde man nur Fehler machen und Fehler konnten tödlich sein. So war das leider. Ich ließ die Informationen über den Bildschirm laufen und überprüfte sie. Ja sie waren zwar eine Hoffnung oder besser gesagt ein gewisser Lichtblick, allerdings half es nur begrenzt. Früher oder Später würden wir die Leute wieder haben und wieder ins Koma legen müssen. Also war es nur ein Anfang aber keine dauerhafte Lösung. Wir konnten auch den audikativen Cortex still legen, dann war allerdings die Frage wie man mit den Leuten kommunizieren sollte. Man konnte es über die Schrift tun, würde auf Dauer nicht gut gehen. Irgendwie musste es doch weiter gehen. Egal ich stand auf der Stelle und brauchte Ablenkung. Vielleicht hatte ja der Crewman eine Idee. Denn ganz so blöd stellte er sich nicht an. Ich fand ihn zusammen mit einem Andorianer bei Tlanok stehen, also ging ich auf den Crewman zu.

„Crewman, Sargon?“, sagte ich und sprach den Crewman direkt ja.
„Ja, Ma'am?“, fragte er nach.
„Wie sieht es aus?“, fragte ich ihn und ignorierte den Andorianer erst einmal.
„Bisher sind die Werte Stabil“, sagte der Crewman, „Allerdings würde ich es nicht empfehlen den Lieutenant Commander aus dem Koma zu holen.“

Ich nickte verstehend, würden wir Tlanok aus dem Koma holen, war eine dauerhafte Schädigung seines Gehirns möglich und dem mussten wir natürlich entgegen wirken.

„Haben sie eine Idee, wie wir das Bewerkstelligen können?“, fragte ich ihn und schaute nun mal den Andorianer an.

Erst jetzt viel mir auf, dass es sich bei dem Andorianer um dem Captain handelte. Ich starrte ihn einfach nur an. Irgendwie war es mir nun peinlich, den Captain einfach zu übergangen und ignoriert zu haben.

„Oh, Verzeihung Captain, ich wusste nicht, das sie hier sind“, sagte ich zu ihm, etwas klein Laut und grüßte ihn Ordnungsgemäß.

Verdammt das war nun wirklich mehr als peinlich. Ich hatte doch glatt den Captain dieses Raumschiffes nicht erkannt. Dabei sollte ich das doch wissen, aber nein ich hatte es eindeutig vermasselt...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt