BRI - Log 3 - CrRec Daren - SEC - 12163.2078

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Neela_Daren
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:01

Do 24. Feb 2011, 20:49

Beteiligte Personen:
PC – CrAp Alexis Grant
PC – LtjG Melivin Penvera
NPC – Cr Joaquín Vasquez
NPC – ein Mitglied der Sicherheit
Erwähnte Personen:
PC – Cpt Thorn P´Thall
PC – Lt Thalin


Wörter: 1315

=/\= USS Britannia, Deck 16, Maschinenraum =/\=

Es war faszinierend gewesen Crewman Grant über die Schulter zu blicken. Sie arbeitete zügig und effizient, stellte ab und zu Fragen und war ansonsten sehr konzentriert bei der Arbeit. Gerade als sie sich zu mir wandte und meinte: „So, dass sollte jetzt eigentlich funktionieren. Am besten wir holen uns eine Kiste Phaser, bearbeiten sie nach diesen Spezifikationen und testen sie auf dem Schießstand. Der Computer dort sollte uns sagen können ob wir 'Schaden' angerichtet haben oder ob es uns gelang die Ziele zu markieren. Dann müssen nur noch einige Triorder auf diese Markierungen eingestellt werden, was aber kein Problem sein sollte. Wollen wir?“ trat ein Wesen zu uns wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte. Obwohl es ein Lebewesen war, handelte es sich gleichzeitig um ein Wunder der Technik. Moderne Technologie ermöglichte es immer mehr Rassen aus unterschiedlichsten Welten miteinander leben zu können. Als mein Blick auf die Rangabzeichen des Wasseratmers fiel stand ich stramm und salutierte. „Sir.“ grüßte ich knapp, da ich vermutete dass es sich um ein männliches Wesen handelte.

„Lieutenant junior Grade Penvera. Wir sind gerade fertig geworden.“ grüßte Grant das Wesen, bei welchem mir nun klar wurde das es sich um den CTO handelte. „Dies ist Crewman Daren, ich erwähnte sie ja bereits in der Arbeitsnotiz die ich ihnen schickte.“ führte Grant weiter aus und der CTO nickte. „Stehen sie bequem Crewman. Na dann zeigen sie beiden doch einmal her wie weit sie sind.“ ordnete der CTO an und ich bestätigte mit einem Kopfnicken. Grant und ich tauschten kurz Blicke, dann begann sie ihren Abteilungsleiter in die bisherige Arbeit detailliert einzuweihen. „Wir stehen nun vor der Testphase auf dem Schießstand. Wir wollen ja nicht riskieren dass sich markierende Crewmitglieder mit Elektroblitzen auseinander setzen müssen.“ endete Crewman Grant und Lieutenant Penvera nickte. Es war faszinierend zu sehen wie die Flüssigkeit die ihn umgab leicht das Erscheinungsbild des Lieutenants verzerrte. „Nun dann Crewman Daren, holen sie doch einige Phaser aus dem Lager ihrer Abteilung, während ich mir hier mit Grant die Arbeit nochmal genau ansehe.“ befahl der CTO und ich nickte, drehte mich auf dem Absatz um und marschierte nach draußen. Das musste einen sehr zackigen Eindruck gemacht haben, aber als mir der Gedanke kam war es auch schon egal.

=/\= USS Britannia, Deck 20, Schießstand, 20 Minuten später=/\=

Ich war auf Deck 8 im Waffenlager gewesen und hatte dort eine dieser dunkelgrauen Waffenkisten mit Phasern mitgenommen. Wie es Usus war musste ich für die Entnahme unterzeichnen und dem dortigen Abteilungskollegen die Verwendung erklären. Als er erfuhr, dass die Order direkt vom Captain kam und es vielleicht Licht hinter die 'Identität' der Kugeln bringen konnte war der Herr plötzlich sehr bemüht mir zu helfen. Im Schießstand traf ich bereits auf Grant, die einen Crewman der Technik namens Vasquez mitgebracht hatte. Ich stellte die Kiste in den Raum und öffnete sie. Darin, in exakt gestanzten Aufbewahrungsschlitzen fanden sich 16 Phaser Typ 2. Ich reichte den ersten Grant und den zweiten Vasquez. Sie machten sich anhand eines Padds daran zu schaffen und als ich den dritten an Vasquez reichte gab mir Grant bereits einen der umgestellten Phaser. „Computer, starte Schießstand.“ befahl ich und ein Pfeifen ertönte. Die Schießbahn wurde von uns aus in Abschnitten beleuchtet. „Bitte Zielsimulation wählen.“ meldete die Computerstimme. „Neue Zielsimulation. Neutraler Zielkörper. Analyse des angerichteten Schadens am Zielkörper. Scanne besonders nach Micro-Nadionimpuls Spuren und vergleiche diese anhand der unterschiedlichen Ziele.“ gab ich dem Computer als Daten und er erzeugte drei Ziele. Simple graue Quader, quasi nicht zu verfehlen.

Während Vasquez weiter damit beschäftigt blieb die restlichen Phaser zu demilitarisieren nahmen Grant und ich an den Schießständen Aufstellung. „Na dann wollen wir mal“, sagte Grant, „unsere beiden Phaser haben bereits unterschiedliche 'Identitäten' wenn man so will. Versuchen wir es.“ Wir legten auf die Ziele an und feuerten beide. Ein schwach gelblich, fast durchsichtiger Phaserstrahl schoss aus den Emittern und erzeugte eine rundliche Trefferzone, gerade so breit wie der Strahl. Wir beendeten den Beschuss. Ich war überrascht. Die Trill konnte schießen. Zuerst hatte ich ja nicht zu viel erwartet, obwohl jedes Mitglied der Sternenflotte mit Phasern umgehen können musste, war sie überraschend gut. Als ob sie öfter üben würde. Diese Frau musste man sich merken. „Gut Tricorder raus und mal sehen.“ meinte Grant dann wie selbstverständlich und wollte gerade über die Absperrung des Schießstandes steigen kaum hatte sie den Phaser weg gelegt. „Warten sie!“ rief ich und Vasquez schaute überrascht auf. Auch Grant blickte mich aus großen Augen an. „Computer, die Schießbahn wird betreten, Sperre den Schießstand.“ befahl ich und der Computer reagierte prompt. Das typische Geräusch und blaue Funkeln eines Kraftfeldes kündete davon, das die Schießbahn nun durch ein Kraftfeld vom Schießstand getrennt war. Fragend blikte mich Grant an und wollte wohl gerade fragen was das sollte als ich entschuldigend meinte: „Tut mir Leid, Sicherheitsvorschrift 2 Absatz 1 in der Benutzung von Schießständen. Die Schießbahn darf nur betreten werden, wenn sie vom Schießstand getrennt wurde. Das wäre sonst zu gefährlich. Bitte benutzen sie Tür da hinten um auf die Schießbahn zu gelangen.“ Die Tür war mehr als nur eine Tür. Es war ein schweres Schott wie am Eingang zu diesem Raum und war noch dazu eine kleine Schleuse. Die Tür auf Seiten der Schießbahn öffnete sich nur wenn das Kraftfeld aktiv war. „Nun gut, dann eben hoch offiziell durch die Tür.“ meinte Grant und zuckte mit den Schultern. Sie ging zur Tür und ich konnte beobachten wie sie wenige Momente später auf der Schießbahn zu einem der Ziele ging.

Sie zog ihren Tricorder und scannte die Trefferzonen. Gespannt sah ich ihr dabei zu. Eine ganze Weile stand sie dort und drückte auf den Tasten herum. Ich nahm mir derweil den Deckel der Phaserkiste vor um mich von dem Treiben der Crewman ablenken zu können. In das winzige terminal programmierte ich einen neuen Text ein, was den Inhalt betraf: 16 Demilitarisierte Phaser Typ 2 zur Erzeugung eines Micro-Nadionimpuls mit wechselbarer Modulation.
Ich sah auf als ich die Türen des Sicherheitsschotts hörte. Grant kam zurück. Hatten ihre Modifikationen und meine Idee Erfolg gehabt?

Als sie uns erreicht hatte begann sie zu lächeln und meinte: „Funktioniert ja prima! Mit einem Trikorder kann man sogar beide Signaturen gleichzeitig lesen. Man könnte also mehrere dieser Kugeln überwachen, sofern der Micro-Nadionimpuls an ihnen haften bleibt versteht sich, aber es funktioniert!“ Ich strahlte zurück, was bei meiner großen Nase meist etwas merkwürdig aussah. „Computer führe die zuvor angeordneten Scans an den Zielobjekten durch.“ befahl ich und der Computer pfiff und meldete: „Ziele gescannt. Micro-Nadionimpuls Spuren gefunden. Ziele unterscheidbar.“ Grant blickte auf als der Computer das sagte und lachte kurz auf und meinte dann: „Wenn das tatsächlich funktioniert, könnte man vielleicht sogar jede markierte Wesenheit mit den internen Sensoren verfolgen!“ Sie hatte Recht, das war ideal und ein bedeutender taktischer Vorteil... wenn es funktionierte.

„Ich muss das Lieutenant Thalin melden.“ meinte ich und Alexis nickte. Sie packten die Phaser ein, dann deaktivierten wir den Schießstand. „Und wir bringen das mal in die Technik.“ meinte sie. „Dann seien sie bitte so nett und verzeichnen sie dort den Eingang dieser Kiste mit Inhalt, ich musste für sie in unserem Lager unterzeichnen.“ sagte ich. Sie sah mich an und meinte: „Sind sie immer so sehr auf Korrektheit bedacht? Sie sind doch keine heimliche Vulkanierin?“ Ich lächelte und meinte: „Nein, aber diese Vorschriften sind zu unserer Sicherheit. Und die ist schließlich mein Job hier.“ Dann trennten sich unsere Wege. „Computer, lokalisiere Lieutenant Thalin.“ befahl ich und der Computer meldete: „Lieutenant Thalin befindet sich auf der Krankenstation.“ Nanu? Ein weiterer Übergriff der Kugeln? Oder sonstige Vorkomnisse? So war das mit den Offizieren, ließ man sie Allein wurden sie das Opfer von... Irgendwas oder Irgendwem. Ich machte mich auf den Weg.
Gesperrt