BRI - Log 9 - Cad.Neema - Med.-Kadett - 12174.2125

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Mo 7. Mär 2011, 21:15

Personen: Patrick Neal, Trigan Sargon, Tlanok und Komapatienten
Wörter: 828

[NRPG: Das Spielt gleichzeitig zwischen den Melivin Log 11 und dem Thalin Log 5]

<><U.S.S. Britannia><><Deck Sieben><><Auf dem Weg zur Krankenstation><>

Ich hatte mir meine Pause gegönnt. Endlich war ich wieder voll da und konnte mich dem Problem stellen, wofür Trigan und ich ein Lösungskonzept entwickelt hatten. Trigan hatte recht und ich hatte es ja auch selbst gemerkt, dass ich eine Pause nötig hatte. Nun da sie vorbei war konnte ich mich wieder den wichtigeren Dingen zu wenden, wie die Leute aus dem Koma zu holen. Ich hoffte einfach das Neal mit dem Ergebnis zufrieden war, auch wenn es nicht ganz unorthodox war, dennoch war es, meiner Ansicht nach, die einzige Möglichkeit die Patienten aus dem Koma zurück zu holen. Oder anders gesagt sie sollten wieder aus ihrem Tiefen Schlaf erwachen. Ich bog um eine Ecke und lief beinahe in Neal rein.

„Oh Verzeihung, Sir“, sagte ich zu ihm hastig.
„Schon gut, wissen sie wo Crewman Sargon ist?“, fragte mich mein Boss gleich.
„Nein, ist er nicht auf der Krankenstation?“, fragte ich dagegen gleich nach und war voll bei der Sache.

Eigentlich wollte er ja zur Krankenstation und noch einmal die Werte der Komapatienten abgleichen und unsere Werte aus den Simulationen noch einmal überprüfen. Vielleicht hatte er es ja bereits getan, doch ich bezweifelte es irgendwie. Nun Neal rief ihn inzwischen über die interne Kommunikation des Schiffes und damit ging es eigentlich auch weiter. Nein dieses Mal nicht in Richtung Krankenstation sondern in Richtung des Forschungslabor in dem Trigan und ich gearbeitet hatten. Er war wohl dort geblieben und hatte weiter gegrübelt und vielleicht auch eine kleine Pause gemacht, das wusste ich nicht. Ich hatte meine Pause gemacht und war froh nun wieder vollem neuem Tatendrang zu sein. Hoffentlich blieb es auch so.

<><U.S.S. Britannia><><Deck Sieben><><medizinisches Forschungslabor><>

Neal und ich kamen bei Trigan an und ich hatte mich gleich auf einem der Stühle niedergelassen. Neal hatte einen Stuhl gewählt, von wo aus er Trigan und mich beobachten konnte.

„Also Crewman was haben sie?“, fragte Neal Trigan.

Ich konnte es ja schlecht beantworten was er in den letzten Stunden heraus gefunden hatte, da ich meine Pause gemacht hatte, die wichtig für mich war.

„Also, ihre Idee, Sir und die von Kadett Neema ist nicht nur viel versprechend sondern die Lösung des ganzen. Lieutenant Penvera war dazu das beste Beispiel, was das angeht“, begann Trigan sehr selbstbewusst zu erklären und fuhr nach einer kurzen Pause auch direkt weiter fort, „Das Einzige Problem dabei war bisher die Flüssigkeit. Lieutenant Penvera ist dauerhaft von Wasser umgeben und das ist bei den Komapatienten nicht der Fall, also mussten wir eine Art Kompromiss finden und den haben wir gefunden. Statt Wasser wie beim Lieutenant, verwenden wir eine Art Gelee.“

Nun machte er eine kleine Pause.

„Es ist ganz einfach“, sagte ich zu Neal und übernahm im Grunde nun den Vortrag.

Ich holte einmal tief Luft und ging das eben gelesene noch einmal im Kopf durch.

„Crewman Sargon hat es ganz richtig beschrieben und eine passende Behandlungsmethode entwickelt und die sogar gleich auf mehrere Spezies angewendet. Jedenfalls in den Simulationen. Immer wurde das gleiche Bewirkt. Dazu müssen wir etwas altmodisch werden und eine Spritze mit Nadel verwenden, weil es sonst nicht klappt das das Gelee im Innenohr der Komapatienten bleibt. Allerdings baut der Körper es recht schnell ab, weswegen die Patienten alle fünf Stunden wieder auf die Krankenstation müssen. Die ersten fünf Stunden sollten sie allerdings eh auf der Krankenstation verbringen, damit wir gegebenenfalls reagieren können“, erzählte ich ohne wenige Pausen und Betonung.

Alles in allem war es recht emotionslos und damit ganz einfach. Dennoch war ich einfach damit heraus geplatzt und hatte in wirklich kurzen Sätzen die Ergebnisse von Stunden ausgeplaudert.

„Okay, also funktioniert, das was wir wollen?“, fragte Neal noch einmal nach und Sargon und ich nickten synchron.

Neal klatschte in die Hände stand von seinem Stuhl auf und grinste.

„Dann mal auf, lassen sie uns die Leute aus dem Koma holen“, sagte Neal freudig und Trigan und ich nickten.

<><U.S.S. Britannia><><Deck Sieben><>Krankenstation><>

Trigan, Neal und ich standen bei Tlanok am Biobett und warteten darauf, dass der Vulkanier aufwachte. Trigan hatte die Spritze mit der langen Nadel bei Seite. Kurz darauf hatte Neal etwas dem Vulkanier gegeben womit dieser aufwachen sollte. Langsam schoben sich die Augenlider nach oben und eröffnete den Blick auf die Augen des Vulkaniers. Ich allerdings schaute auf den Tricorder, während ich den Chefwissenschaftler scannte. Uns war es wichtig, zu sehen wie es wirklich verlief und zu unserem Glück lief alles perfekt nach Plan.

„Krankenstation. Lieutenant Neal. Was ist mit mir passiert?“, wollte Tlanok gleich wissen und erhob sich langsam.

Doch Trigan war schneller und drückte den Lieutenant Commander wieder auf das Biobett.

„Sir, sie sollten es ruhig angehen“, sagte ich, während ich den Tricorder zuklappte und beiseite legte.

Nun war ich wirklich mal gespannt, ob es wirklich was gebracht hat, denn den Daten nach schon. Ich hoffte einfach nur das Beste, denn was anderes blieb mir und den anderen nicht übrig...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt