BRI – Log 12(249) – Cpt Thorn P’Thall – CO – 12175.1670

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Thorn P'Thall
Beiträge: 274
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:53

Di 8. Mär 2011, 16:42

Worte: 1149

Beteiligte Personen:
SC: Esh’Valar, Amh, Penvera
NSC: Tlanok, Neal
Erwähnte Personen:
SC: Afeoth
NSC: -

Anmerkungen: -

Charakterbild:
http://www.ithmaril.de/thorn_avatar_full.jpg

Rechtehinweis:Mit dem Anklicken externer Links verlassen Sie die Domain der ÖSF. Die verlinken Seiten stellt Fremdinhalt dar. Die ÖSF distanziert sich ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte ist der jeweilige Autor verantwortlich.



*** USS Britannia – Deck 01 – Konferenzraum ***


Das rege Tischgespräch vertiefte sich für einen Moment in eine notwendige Atempause. Ich überblickte die Anwesenden vom Kopf des Konferenztisches aus, und ließ den beruhigenden Effekt einer vollständig anwesenden, einsatzbereiten Schiffsführung auf mich wirken. Esh’Valars Fühlerspiel an meiner Seite spiegelte meiner Einschätzung nach den selben Gedanken enthusiastisch wieder, auch wenn ich mir dabei nie sicher sein konnte. Seit der letzten Besprechung, in welcher sich der Stab komplett versammelt hatte, war einiges geschehen- die vergangene Stunde war also hauptsächlich dem hehreren Ziel gewidmet gewesen, alle Beteiligten auf den neusten Stand zu bringen, was nun so gut wie geschehen war.
Ich für meinen Teil stand wie gehabt, die am Rücken verschränkten Hände gen Panoramafenster gewandt, und hörte hauptsächlich zu, die Fühler leicht aufgestellt, den Blick verengt. Die Natur einer Wissenschaftsmission hatte mich dazu verdammt, dieses Ritual zu meiner Spezialität zu machen. Inzwischen hatte ich mich damit abgefunden und konnte nur auf Zeiten hoffen, in denen mein Expertise anderwaltig verlangt werden würde, als zu nicken, zu lauschen, und gelegentlich zu versuchen das Aufeinandertreffen der Fachbereiche in effizientere Bahnen zu delegieren und zu moderieren.
Esh’Valar, Tlanok, Amh, der inzwischen wieder auf die Beine gekommene Penvera, und Neal umgaben abwechselnd brütend, referierend und kommentierend den Tisch. Das Thema lautete Erstkontakt, und es tat unendlich gut, endlich eins zu haben- zumindest eine begründete Vermutung, wie wir unsere exotischen Gäste zu betrachten und anzugehen hatten. Ganz abgesehen davon, dass es sich dabei um die beste aller Alternativen handelte, die vor Tagen vielleicht noch auf dem Tisch gelegen hatten.

„Wissen wir nun, wie es diese Wesen geschafft haben, mit Lieutenant Penvera hier Kontakt herzustellen? Oder sind das glorifizierte Theorien?“, hakte ich schließlich mit gedämpfter Strenge nach, um den Herren Technikern und Wissenschaftlern ein Fazit zu entlocken.

„- Die wissenschaftliche Methode, Sir. Wir müssen die Prozedur mehrfach rekonstruieren, um zu einem begründeten Schluss zu gelangen.“, entgegnete Tlanok kühl, der sich nach Art seines Volkes schnell erholt hatte, und nebenbei die Rest- und Folgesymptome trefflich zu unterdrücken vermochte. Das medizinische Team hatte hervorragende Arbeit geleistet und implementierte die Methode nun breit gefächert. Mit etwas Glück würde eine Fortsetzung dieser Geleebehandlungen, die den meisten Patienten noch immer suspekt waren, bald nicht mehr nötig sein- aber nach dem gegenwärtigen Stand der Dinge konnten wir froh sein, dass wir etwas in der Hand hatten.

„- Was sich gut trifft, weil der Universalübersetzer schließlich sehr viel mehr Input braucht, um die von Melivins Anzug-Kommunikationssystem aufgezeichnete Sprachprobe zu einer Übersetzungsmatritze zu verarbeiten. Leider funktionieren die üblichen Abkürzungen zum Ziel aufgrund der gegebenen Umstände nicht.“, ergänzte Esh’Valar, lächelnd und ruhig, in seiner Haltung und Gestik Zufriedenheit und eine gewisse Vorfreude ausdrückend. Wie auch ich war er mehr als nur erleichtert, dass unser Vorgehen keine Aggressionen provoziert hatte, was vor wenigen Stunden noch als reale Möglichkeit im Raum gestanden hatte.

„- Die Prozedur rekonstruieren? Wenn es nur irgendwie möglich ist dann ohne mich, Sir. Mir reicht es so langsam mit den Ausfällen, meine Abteilung bekommt mich kaum noch zu sehen!“, blubberte Penvera, und wir mussten ihm alle stumm zustimmen. Bis auf mich, zumindest im Bezug auf den Punkt mit dem ‚stumm‘. Ich beschloss, diesen Teil unseres Vorgehens nochmals deutlich zu verbalisieren.

„Ganz ihrer Meinung, Lieutenant. Um es nochmals vereinfacht zusammenzufassen: Sie vermuten, dass der kurze Kontakt durch die spezifische Nadionen-Emissionsfrequenz des entmilitarisierten Phasers zustande kam, wodurch die Emission der Waffe von dem Wesen als Trägermedium für eine Transmission genutzt werden konnte, und zufällig auch in Lieutenant Penveras Anzug und seinem speziellen Kommunikationssystem den perfekten Empfänger fand?“ Ich blickte scharf in die Runde, bekam ein Nicken von Tlanok und Penvera, und als nette Beigabe noch eins von Neal dazu. Akzentuierte meine Worte mit einem Schnauben.

„- Eine ganze Menge Zufälle, wenn sie mich fragen.“, verkündete Amh, verschränkte die Arme vor ihrer Brust. Ich nickte in mich hinein- sie hatte genau meinen Gedanken ausgesprochen. „- Nicht zwingend.“, äußerte Tlanok nüchtern, und bekam dafür eine Menge verwunderter Blicke und gehobener Augenbrauen. Es war jedoch schließlich Esh’Valar, der mit einem Schmunzeln und Erbeben seiner Fühler an dieser Stelle einstieg.
„- Wenn sie erlauben, Commander- ich glaube, wir denken da gerade an das Selbe. Gemessen an dieser Verkettung von Zufällen… liegt der Schluss nahe, dass nicht nur wir aktiv an einer Kontaktaufnahme arbeiten.“ Mit einem Mal klang der Tonfall des Elanar noch zufriedener.

„- Sie meinen, diese Energielebensformen arbeiten uns zu?“, hakte Neal mit einem ungläubigen Lächeln in seinen Zügen nach.

„- Möglich. Vielleicht unternehmen sie seit unserem Eintritt in die Anomalie ihre eigenen Versuche diesbezüglich- und langsam beginnen sich unsere Anstrengungen zu überschneiden. Dank Ensign Amhs und Lieutenant Penveras Leuten wissen wir schließlich inzwischen, dass es sich bei den Erscheinungen um Individuen handelt, da die Nadionenmarker wieder und wieder gesichtet werden. Ihr Vorgehen liefert weitere Indizien, welche diese Möglichkeit stützen.“, fasste Tlanok abermals für uns zusammen. „- Wir können es inzwischen als erwiesen betrachten, dass diese Wesen Daten sammeln und ihr Verhalten danach ausrichten- sie lernen. Ebenso wie wir. Seit Ensign Amhs unangenehmem Zusammenstoß gab es keine gefährlichen Vorfälle mehr. Seit dem Ausfall der Charles Darwin keine Schäden mehr an unserer Technologie.“

Ich erkannte, dass die Sitzung ihren Zweck getan hatte, und machte mich dran sie in gewohnter Manier mit einer Aufgabenverteilung abzuschließen.

„Wir sollten dennoch, bei allem Optimismus, vorsichtig bleiben. Ich will noch immer jeden Kontakt von passiv agierenden Sicherheitskräften begleitet sehen, Ensign Amh. Und setzen sie die Markierung dieser Wesen fort. Wir wissen ebenfalls noch nicht, ob es nicht vielleicht eine weitere Möglichkeit gibt, wie die uns Schaden zufügen können oder wir ihnen, die sich schlichtweg noch nicht ergeben hat. Bleiben sie vorsichtig und beobachten sie.“, begann ich. Szin schloss sich an. „- Ja, trotz der Erkenntnisse die wir bereits gesammelt haben ist es wichtig, dass wir den Weg jedes Individuums weiter verfolgen. Vielleicht können wir ihnen in kürze Namen zuweisen, und anhand ihrer Wege durchs Schiff und ihres Vorgehens ihre Missionen rekonstruieren. Sie personifizieren. Das wäre für unser Verständnis dieser Lebensformen sehr wichtig.“
Ich nickte bestätigend. „Richtig. Mister Tlanok, Mister Penvera, von ihnen brauche ich schnellstens eine Übersetzungsmatritze und einen stabilen Kommunikationsweg, der keinen Fisch vom Grill als Nebeneffekt beinhaltet. Arbeiten sie weiter mit der Frequenz des betroffenen Phasers… und, was am wichtigsten ist, lassen sie sich von diesen Dingern beobachten. Vielleicht können sie uns noch viel weiter helfen, wenn die gängige Theorie über ihre Intentionen zutrifft.“

Mit mehr oder weniger Begeisterung wurden meine Befehle bestätigt.

„- Sir, eins noch.“, meldete sich Tlanok. „Ich würde gerne Lieutenant Afeoth mit ein paar Assistenten damit beauftragen, die weiteren Einsatzmöglichkeiten dieser Frequenz zur Aufklärung der anderen Phänomene dieser Region zu untersuchen. Ich vermute Zusammenhänge, und die Kapazitäten stehen zur Verfügung, diese Vermutung näher zu untersuchen.“

„Gut. Aber gönnen sie der Frau eine Pause. Ich traue mich nach den letzten Berichten schon selbst nicht mehr in ihre Nähe.“, stellte ich mit gespielter, aleernster Strenge fest.

Aus irgend einem Grund grinste Amh in sich hinein.
Charaktere:

Captain Thorn P'Thall - CO, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakter.php?cha_id=940
Chief Petty Officer Dr. Elin Goral - MED, USS Britannia
http://persodb.oesf.at/out.editCharakte ... ha_id=1664

Bild

Commanding Officer, USS Britannia NCC-1302

BildBild
Gesperrt