BRI - Log 12 - Lt.j.G. Penvera - CTO - 12176.2220

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Mi 9. Mär 2011, 22:12

Personen:
Bild Tlanok
Bild Alexis Grant

Wörter: 1097

~=A=~ USS Britannia ~=A=~ Deck Vierzehn ~=A=~ technisch-wissenschaftliche Labor Eins ~=A=~

Tlanok und ich hatten uns in eines der drei technisch-wissenschaftlichen Labore zurück gezogen. Es war eines der zwölf neueren Speziallabore der Britannia, welche auf den Decks Elf, Vierzehn und Zweiundzwanzig verteilt wurden. Die drei technisch-wissenschaftlichen Labore wurde auf Deck Vierzehn installiert. Auf Deck Elf befindet sich ein technisch-medizinisches Labor und zwei medizinisch-wissenschaftliche Labore. Auf Deck Zweiundzwanzig dagegen wurden ein Sicherheitstechnisches Labor, ein Sicherheitswissenschaftliche Labor und ein spezielles Waffentestlabor installiert. Egal Tlanok und ich hatten eine Menge Arbeit vor uns und der Captain wollte es ja schnell erledigt haben. Immerhin sollten wir einen Kontakt mit den Energiekugeln herstellen, doch dabei hatten wir ein Problem. Durch einen Zufall oder keinen Zufall, wie auch immer, konnte mein Anzug, das Wasser und der Phaser zum Markieren der Energiekugeln wohl eine Verbindung herstellen. Dies wollten wir jetzt irgendwie wiederholen und wurden dabei, wie Tlanok richtig vermutet hatte, von einigen Kugeln „beobachtet“. Ich war so schlau gewesen und hatte mir einen meiner Ersatzanzüge hier her beamen lassen. So konnte ich dessen Kommunikationssystem ausbauen und nun hatten wir es neben den Phaser mit der „speziellen“ Frequenz. Die Frequenz betrug im Grunde Zwei Komma Fünf Sechs Acht Megahertz und nun war eben noch das Problem. Wir konnten mit dem Kommunikationssystem nur keine Verbindung eben auf dem Markierungsimpuls des Phasers herstellen. Das System würden wir damit also komplett durch schmoren lassen und wären damit wieder am Anfang des ganzen Problems. Also weiter grübeln bis eine Lösung da war und dabei würde ich viel lieber im Maschinenraum stehen. Es war immerhin Tatsache das ich lange Zeit nicht in der Abteilung wirklich tätig war. Entweder war ich in meinem Büro und arbeitete Berichte ab oder aber rannte durch das Schiff um mir über Laufende Projekte auf den neusten Stand zu bringen. Hinzu kamen dann noch die ganzen Sitzungen mit dem Captain und den anderen Führungsleuten der Britannia, was meine Zeit für meine Abteilung noch weiter verringert. Leider saß ich nun auch noch mit Tlanok hier fest und mussten im Grunde eine ganz neue Art von Kommunikationssystem entwickeln.

„Eine Idee?“, fragte ich entnervt Tlanok, nachdem wir uns nur angeschwiegen haben und wir über irgendwelche Daten saßen.
„Es ist Komplex und noch fehlt uns die Richtige Kombination, welche bei ihrem zusammentreffen mit der Kugel war. Ausserdem erscheint es mir nur logisch, das es von einer der Kugeln beabsichtigt war in den Strahl zu kommen“, sagte Tlanok.

In meinem Anzug hörte sich Tlanok noch emotionsloser als Sonst an, vielleicht lag es ja an der langen Zeit in denen er im Koma lag. Ach auch egal wir mussten einen Weg finden und vielleicht würden uns diese Kugeln auch weiter helfen. Im Moment jedoch nicht. Vielleicht lag es auch einfach nur daran, dass ich mich nicht wirklich auf das Thema konzentrierte, denn am liebsten würde ich den Ersatzanzug mit dem Phaser verbinden, dazu noch eine direkt Verbindung mit dem Computer schalten und einfach auf die Kugel feuern. Vielleicht haben wir dann eine Vernünftige Kommunikation, allerdings zweifelte ich selbst an mir in Moment.

„Vielleicht ist es aber auch die Lösung“, sagte ich mehr gelangweilt mittlerweile.
„Wie meinen?“, fragte Tlanok nach und zog eine Augenbraue hoch.
„Ganz einfach stellen wir doch einfach die gleiche Situation dar, wie schon im Schießstand. Mehr als schief gehen kann es nicht und das System kann ich schnell reparieren“, sagte ich zu ihm und setzte den Ersatzanzug auf einen Stuhl.

Dabei öffnete ich bereits die Abdeckung vom Kommunikationssystem und steckte eine ODN-Leitung rein und verbindete es einfach so ohne wirkliches Wahrnehmen mit dem Computer der Britannia.

„Faszinierend“, sagte Tlanok als ich bereits abdrückte und wieder sprang eine der Kugeln in den Strahl.

Es war jedoch dieses Mal so, dass ich schnell genug weg konnte und wieder passierte das gleiche wie schon mit mir.

~=A=~ USS Britannia ~=A=~ Deck Vierzehn ~=A=~ technisch-wissenschaftliche Labor Eins ~=A=~ Etwas später ~=A=~

Wir wussten nun endlich was sie sagten. Durch die Verbindung mit dem Computer konnten wir eine Syntax erarbeiten und direkt eine Übersetzungsmatrix anfertigen. Leider hatten wir es bisher nicht in die andere Richtung geschafft. Aber wir verstanden wenigstens die Kugeln und konnten damit schon einmal arbeiten. Zwar musste ich das Kommunikationssystem des Ersatzanzuges austauschen, aber das war ja nicht das große Problem. Es war ehr das Problem, dass wir keine Dauerhafte Verbindung herstellen konnten.

„Na das war ja schon mal von Erfolg gekrönt“, sagte ich und überlegte, wie man eine richtige Kommunikationsverbindung herstellen konnte.

Immerhin hatten wir jetzt eine Menge Daten und die mussten wir noch auswerten. Vielleicht fanden wir damit eine Lösung für das ganze und ich hatte auch schon die richtige Person dafür im Kopf. Ich tippte auf meinen Kommunikator.

„Penvera an Grant“, sagte ich und warte auf eine Bestätigung.
„Hier Grant“, sagte Alexis und ich lächelte.
„Miss Grant würden sie bitte ins technisch-wissenschaftliche Labor Eins kommen. Ich habe hier eine nette Aufgabe für sie“, sagte ich und hoffte darauf, das sie vielleicht eine gute Idee haben würde.

Eine Idee brauchten wir wirklich und es war einfach Tatsache das es eine technische statt einer wissenschaftlichen Frage war. Also holte ich mal einen etwas anderen Blickwinkel dazu, der vielleicht die entscheidende Idee ins Spiel brachte. Immerhin bekamen wir damit einen weiteren Blickwinkel und je mehr wir hatten desto besser konnten wir eine Analyse starten und eine Kommunikationsmöglichkeit finden, denn bisher hatten wir ja nur eine ziemlich einseitige Kommunikation. Nur damit konnte man nicht reden, jedenfalls nicht wirklich, doch mit jeder weiteren Stunde hatte ich das Gefühl, dass wir eine ordentliche Kommunikation niemals herstellen konnten...

[NRPG: *Alexis ein Ball zuspiel*]

~=A=~ USS Britannia ~=A=~ Deck Vierzehn ~=A=~ technisch-wissenschaftliche Labor Eins ~=A=~ Ca. sechsundsiebzig Stunden nach der Führungssitzung ~=A=~

Alexis hatte zwar einen weiteren Blickwinkel dazu gebracht, doch am Anfang war er wirklich nicht sehr hilfreich gewesen, erst ein Einfall von Tlanok mit der Naivität einer Crewman Grant hatten mich auf die Lösung gebracht. Nun bauten Alexis und ich an der neuen beziehungsweise an der etwas anderen Art der Subraumkommunikation. Na gut die Kugeln hatten es mitbekommen und dabei geholfen das gerät zu entwickeln und nun bauten Alexis und ich das Kommunikationsgerät. Zwar fehlten noch einige Teile doch Tlanok hielt es für besser uns damit alleine zu lassen. Vermutlich informierte er den Captain über unsere Fortschritte und holte ihn zur ersten Funktionsprobe des Geräts. Ich hoffte das es gut ging, denn es war was neues. Eigentlich war es was neues. Egal, ich war gerade dabei die Matrix, welche wir auf Anleitung der Kugeln bauten in das Kommunikationsgerät einzubringen und zu installieren...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt