BRI - Log 4 - CrApp Daren - SEC - 12181.1260

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Neela_Daren
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:01

Mo 14. Mär 2011, 12:37

Beteiligte Personen:
SC – Lt Thalin
SC – Cr Trigan Sargon
Erwähnte Personen:
SC – Cpt Thorn P’Thall
SC – CrApp Alexis Grant

Wörter: 1232

=/\= USS Britannia, Deck 10 =/\=

Lt. Thalin erstaunte mich. Mit der Feinfühligkeit eines betrunkenen Klingonen brach er seit Tagen in die Privatsphäre zahlreicher Crewmitglieder ein, als wir uns auf der Jagd nach diesen Lichtkugeln die noch nicht markiert worden waren Zugang zu zahlreichen Mannschaftsquartieren verschafften. Und häufig nur, um das Quartier sofort wieder zu verlassen, da die leuchtende Kugel bereits ihren Weg durch eine der Wände gewählt hätte. Das war es wohl was man die Sicherheitsanweisung 'Handlungsfreiheit im Sicherheitsnotfall' nannte. Auch wenn ich der Meinung war das sie gerade sehr weit ausgelegt wurde, stand es mir nicht zu den Lieutenant zu kritisieren, er war schon bedeutend länger als ich mich den Gefahren des Weltraums klar gekommen. Ich erstaunte mich jedoch auch selbst. Ich fand nicht mal Zeit den Crewmitgliedern entschuldigende Blicke oder Worte zuzuwerfen. Nein, ich funktionierte wie ein Automat. Ein Befehl kam und ich führte ihn aus ohne zu Zögern oder groß darüber nachzudenken. Erstaunlich was Drill alles aus einem machen konnte. Und dann war da noch diese Lust an der Jagd... Sie hatte scheinbar auch Lt. Thalin ergriffen der sich ihr sehr inbrünstig hingab. Und sie hatte auch mich angesteckt. Es war wie ein Wettrennen. Wer sieht die Kugel zu erst? Wer trifft sie zu erst? Wer erjagt die Beute.... Natürlich war der Lieutenant im Vorteil, da er den Feuerbefehl geben konnte und dennoch machte es irgendwie Spaß.

Das einzige Problem war, dass es der Kugel auch Spaß zu machen schien. Wir hetzten durch die Gänge, rissen Türen auf, nahmen Abkürzungen durch Jeffries Röhren oder wenn es ganz übel kam, mussten wir mit dem Turbolift das Deck wechseln, das bedeutete besonders viel Rennerei. Gerade hatten wir im Casino für Unruhe gesorgt und einige Crewmitglieder in ihrer wohlverdienten Pause gestört, als ein Funkspruch eines gewissen Crewman Sargon hereinkam, der uns bat ihn auf dem Holodeck von einer dieser Kugeln zu erlösen. Da wir unser Ziel ohnehin aus den Augen verloren hatten gab Lt. Thalin Anweisung uns schnurstracks zum Holodeck zu begeben. Hatte sich dort vielleicht eine brisante Situation ereignet? Einen Hilferuf wegen solch einer Kugel hatte zumindest ich noch nie erlebt. Wenn die Kugeln plötzlich aggressiv werden würden sollten wir darauf vorbereitet sein. Lt. Thalin schien das gleiche zu denken als er sagte: „Ok Daren, wir wissen nicht was uns dort erwartet. Wir haben stikten Befehl keine aggressiven Handlungen von uns aus zu beginnen. Sollte dort jedoch ein Crewmitglied in Gefahr sein ist dies ein Sicherheitsnotfall. Seien sie bereit das Feuer auf eine solche Kugel zu eröffnen. Jedoch nur Phaser Stufe 1, hoffentlich reicht es, die Kugel von Mr. Sargon abzulenken.“ Ich nickte und bestätigte „Verstanden Sir. Denken sie wirklich das dies nötig sein wird?“ Der Lieutenant schüttelte den Kopf und meinte: „Ich hoffe nicht, ich habe gehört das fieberhaft an einer Kommunikationsmöglichkeit mit diesen Wesen gearbeitet wird. Wenn dies jetzt die Anstrengungen zu Nichte machen würde wäre das sehr schade und vermutlich auch äußerst problematisch. Ich hoffe der Crewman macht nichts unvorsichtiges.“

=/\= USS Britannia, Deck 7, Holodeck 2 =/\=

Mit einem schweren Dröhnen öffnete sich die dicke Tür des Holodecks und wir blickten auf eine paradiesische Welt. Exotische Palmen wiegten sich sanft in einer lauen Brise, einige weiße Wölkchen zeigten sich am sonst strahlend blauen Himmel. Der Sand einer Lagune knirschte unter unseren Stiefeln als wir eintraten. An den Strand selbst jedoch, brandeten die Wellen eines violetten Meeres. Das würde eindeutig der schönste Teil dieser Hetzjagd werden und ich meinte: „Nett hier.“ Lt. Thalin nickte, meinte jedoch: „Daren, bleiben sie konzentriert. Crewman Sargon! Sind sie hier irgendwo?“ Und prompt kam auch der Ruf, aus nicht allzu großer Ferne hinter einigen farbenprächtigen, mit Blumen übersäten Büschen: „Ich bin hier drüben!“ Lt. Thalin winkte mir mit zwei ausgestreckten Fingern seiner linken Faust zu Folgen und ich ging mit gezogenem Phaser hinter ihm her, bereit die stärke des Phasers auf Stufe 1 zu stellen.

Hinter dem Busch erwartete uns ein bizarres Bild. Der bemitleidenswerte Crewman der Medizin stand wie angewurzelt auf dem atemberaubend schönen.... Neela bleib konzentriert!.... Strand und um ihn herum schwebte diese Kugel und ja... schien ihn gewissermaßen zärtlich mittels Lichtschnüren zu streicheln und vielleicht auch nur zu betasten. Lt. Thalin blinzelte als er die Szene sah, fasste sich jedoch schnell wieder. Auf unserer ganzen Jagd hatten wir solch ein Verhalten noch nicht beobachten können. „Haben sie den Eindruck es verhält sich ihnen gegenüber aggressiv?“ fragte Lt. Thalin und Crewman Sargon warf dem Lieutenant einen genervten Blick zu und antwortete: „Nein, ich verspüre quasi nichts wenn es mich berührt. Und ich finde es sieht beileibe nicht so aus als wäre es mir gegenüber aggressiv oder haben sie einen anderen Eindruck?“ Ich schmunzelte, wenn Lt. Thalin in Liebesdingen genauso feinfühlig war wie er Privatsphären von Crewmitgliedern durchbrach mochte seine Frage berechtigt gewesen sein. Dummerweise hatte ich nicht mit den omnipräsenten Augen des Lieutenants gerechnet: „Haben sie ein Problem Daren?“ fragte er mich scharf und ich gefror zur Salzsäule: „Nein, Sir! Kein Problem, Sir!“ verneinte ich knapp. „Das ist auch besser so, ich sagte ihnen doch: bleiben sie konzentriert. Nun Crewman, können sie sich bewegen?“ endete er seine Standpauke. Crewman Sargon zuckte mit den Schultern und machte dann einige Schritte auf uns zu. Als wäre die Lichtkugel die sanfteste und leichteste riesige Klette dieses Universums folgte die dem Crewman ohne zu zögern, ihn weiterhin mit ihren leuchtenden 'Armen' berührend. „Ich scheine mir einen Freund gemacht zu haben.“ meinte der junge Mediziner stirnrunzelnd. Ob die seltsame Freundschaft des Wesens etwas damit zu tun hatte, das der junge Mediziner Trill war? Doch ich verscheuchte diesen Gedanken schnell wieder, es gab mehrere Trill an Bord und dies schien der erste Vorfall dieser Art zu sein.

Die Situation wurde von einer Anfrage des Captains unterbrochen. Er schien die Situation in die Crewman Sargon geraten war äußerst nützlich zu finden und befahl uns ihn in das Technisch-Wissenschaftliche Labor 01 auf Deck 14 zu bringen. Also verließen wir 'vier' gemeinsam das Holodeck. Crewman Sargon ging vorraus, der Lieutenant hinter ihm und ich neben ihm. Als wir den Turbolift erreicht hatten waren wir sehr gespannt ob die Kugel auch weiterhin bei Crewman Sargon bleiben würde. Und tatsächlich, die Kugel machte die schnelle Bewegung des Lifts ohne Probleme mit und konnte dabei nicht von Crewman Sargon lassen. Ich hatte irgendwie das Gefühl eine Unterhaltung starten zu müssen und so meinte ich zu ihm: „Das muss doch eine neue Erfahrung sein oder? Als Mediziner in einen technisch-wissenschaftlichen Bereich zu gehen um dort... ein Anhängsel operativ... von einem Techniker und Wissenschaftler entfernt zu bekommen?“ Sargon sah mich an und einer der Lichtarme strich ihm zärtlich über die Wange als er das tat und meinte dann: „Nun wissen sie, ich teile ja zahlreiche Erfahrungen mit meinem Symbionten, da überrascht einen kaum noch etwas. Aber ja, ich hoffe die Leute dort verstehen ihr Handwerk.“ In diesem Moment musste ich an Grant denken und meinte knapp: „Naja, falls nicht, seien sie unbesorgt. Einige von ihnen können auch ganz gut schießen.“ Er sah mich mit einem dieser 'Waffennarren... Wonach ihr Menschen bemesst...' -Blicke an und wollte gerade etwas sagen, da öffneten sich auch schon die Turbolifttüren und wir hatten Deck 14 erreicht. „Dann wollen wir mal. Nehmen sie ihren Freund mit ja?“ meinte Lieutenant Thalin und grinste frech. Sargon warf ihm erneut einen leicht genervten Blick zu, nickte aber.

EDIT: kleinen Rechtschreibfehler behoben
Gesperrt