BRI - Log 7 - CrApp Daren - SEC - 12198.2133

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Neela_Daren
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:01

Do 31. Mär 2011, 20:20

Beteiligte Personen:
PC – Ens Aveon Cholain Amh
PC – Cpt Thorn P´Thall
PC – Cmd Esh'Valar Szin
PC – Ens Qulax
NPC – LtJG Tvisha Rangaraj
Erwähnte Personen:
PC – LtJG Melvin Penvera
PC – LtCmd Aaron Voight
PC – LtJG Chiu chi-Miu t'Afeoth
NPC – LtCmd Tlanok

Wörter: 1023

=/\= USS Britannia, Deck 1, Brücke =/\=

Ich hatte zum aller ersten Mal Gelegenheit eine Position auf einer waschechten Kommandobrücke zu besetzen. Es war ein erhebendes Gefühl hier an der taktischen Konsole, direkt hinter dem Stuhl des Captains, zu stehen. Ich kannte natürlich die taktische Konsole aus Simulationen und wusste, dass jeder taktische Offizier meist sein eigenes LCARS Layout verwendet. Da dies auch hier so war lud ich das Standard-Layout, dieses war mir immerhin vertraut. Auch war hier vieles anders als wohl sonst. Zum beispiel saß nicht der Captain auf seinem Stuhl sondern meine direkte Chefin. Sie war eine sehr unkonventionelle Frau die vermutlich nicht nur mich immer wieder überraschte.

Meine Fingerspitzen strichen über das edle Holz in welches die Konsole eingefasst war. Wie zwei schützende Arme breitete sie sich um die Kommandosessel aus. Passend, die Sicherheit als taktische Station schützte die Crew, repräsentiert durch die Kommandooffiziere. Vorraus war idealer Blick auf den Hauptschirm gewährleistet, obwohl er für den taktischen Offizier eigentlich unnötig war. Bei zahlreichen Schiffen konnte man optisch nicht erkennen ob sie die Schilde aktivierten oder die Waffen mit Energie versorgten, da half einem nur diese Konsole. Doch kaum gönnten sich meine Gedanken einen Moment der Abschweifung als der zweite Versuch, die Britannia in die Phase der Lichtkugeln zu verschieben, begann. Aus den Gesprächen in meiner Abteilung war klar geworden, dass wir das alle für Irrsinn hielten. Und trotzdem taten wir es. Raumfahrt erfordert wohl einen gewissen Grad an Wahnsinn.

Es gab dieses kurze Kribbeln und nach den ersten Versicherungen, dass alles glatt gegangen war erschien ein fantastisches Bild auf dem Hauptschirm. Aus einer merkwürdigen Form schienen lange, peitschenartige … Dinger ... im Raum vor uns herum zu wackeln. Gleichzeitig mit diesem Bild tauchten die wildesten Informationen auf der Konsole auf. Das Objekt war enorm. Es gab zahlreiche unklare Anzeigen die der Computer als steigende und fallende Energiespitzen interpretierte. Und dann öffnete sich auch schon der Turbolift und heraus traten der Captain, der XO, CTO, CSO und eine Wissenschaftzoffizieren. Ich versuchte mich wie selbstverständlich zu verhalten. „Ens Amh begleiten sie uns in den Konferenzraum.“ ordnete der Captain an und meine Chefin erhob sich aus dem Stuhl. „Ensign Qulax, sie übernehmen das Kommando!“ befahl der Captain noch und der Denobulaner setzte sich wie befohlen in den zentralen Sessel.

Es dauerte eine ganze Weile bis die Führungsriege wieder aus dem Konferenzsaal kam. Ich nahm an das mich Ensign Amh nun von der taktischen Konsole vertreiben würde. Und plante schon geistig den Weg zur Sicherheitszentrale. Sie ging neben unserem XO, dem etwas schaurig anmutenden Valar Szin, der mich genau im Blick hatte. Ich hörte wie er zu meiner Chefin sagte: „Was macht denn ein Crewman Apprentice an der taktischen Konsole?“ und gerade als ich die Konsole räumen wollte sagte Ensign Amh: „Ach bisher macht sie ihre Aufgabe ganz gut. Wir haben Verletzungsbedingte Ausfälle durch die Folgen der vorletzten Phasenverschiebung, da muss ich nehmen wen ich habe.“ Es wirkte so auf mich als wäre sie in gereizter Stimmung. Irgendetwas musste in der Konferenz vorgefallen sein was ihr nicht gerade gefallen hatte. Auch ihre Antwort dem XO gegenüber war nicht gerade freundlich ausgefallen. Zu meinem weiteren Erstaunen bezog sie Position an der Konsole des Sicherheitschefs. Ich blickte zu ihr herüber, sie sah mich an öffnete den Mund nur um ihn dann durch leichten Druck ihrer Hand gegen ihr Kinn wieder zu schließen. Da viel mir auf das ich sie mit offenem Mund angestarrt hatte. Sofort riss ich mich zusammen und versuchte wie ein Fels in der Brandung zu wirken.

Ensign Qulax erhob sich wieder aus dem Sessel des Captains und Captain P´Thall nahm mit einer Selbstsicherheit platz, wie es nur jemand tat, der wusste dass dieser Sessel völlig ihm gehörte. „Bericht.“ befahl der Captain während die anderen Abteilungsleiter Position auf der Brücke bezogen. Die OPS meldete: „Inzwischen haben wie genauere Scandaten erhalten. Es scheint so zu sein als erblicken wir hier ein riesiges Lebewesen, welches sich zum größten Teil im Subraum aufhält und hier nur diese Arme herein streckt.“ Der Captain nickte und sagte plötzlich: „Taktische Einschätzung?“ Ich schluckte heftig. Ensign Amh zeigte keine Reaktion sondern war in ihre Konsole vertieft. Na klasse, ich hasste das wenn Leute das taten. „Ich sagte: taktische Einschätzung! Crewman wenn sie nicht in der Lage sind die Instrumente zu lesen können wir sie hier oben nicht brauchen.“ kam es vom Stuhl vor mir. Der Captain hatte sich nicht mal umgedreht um das zu sagen. Ich glaube das es mir so aber auch lieber war. „Ja Sir. Entschuldigung Sir. Es gibt keine klar messbaren Daten. Starke Energieschwankungen in quasi allen Bereichen rund um diesen Subraumriss. Nichts was irgendwie auf uns bekannte Schildsysteme oder Waffensysteme hinweisen würde. Allerdings sind wir nun in der Phase dieses Wesens. Diesen Werten zu Folge sollte eine Kollision mit dem... Wesen vermieden werden, es könnte recht massiv sein.“ ratterte ich meine Meldung herunter. „Gut, wie sieht es aus, gibt es Orte denen wir uns gefahrlos nähern können?“ fragte der Captain und die Navigatorin antwortete: „Sir es sieht so aus als existieren hinter diesem Subraumriss eine Art von Blasen welche mit Normalraum gefüllt zu sein scheinen. Dort könnte ein Shuttle navigieren. Dorthin zu gelangen wird jedoch schwierig, der Pilot sollte gut sein, denn wie Crewman Daren sagte, die Arme sind gefährliche Hindernisse.“

„Nun gut wir werden es wagen, Commander Szin?“ sagte der Captain und sah seinen XO an der sofort aufstand und seine Crew zusammen sammelte: „Ensign Amh, Lieutenant Commander Tlanok, Lieutenant Junior Grade Penvera und Lieutenant Junior Grade Afeoth kommen sie mit. Wir nehmen die Darwin.“ Wie von selbst setzten sie sich alle in Bewegung und es dauerte nicht lang bis andere Crewmitglieder auftauchen um die verlassenen Station zu besetzen. Mit den neu eintreffenen Besatzungsmitgliedern kam auch ein Mann auf die Brücke der neben dem Captain Platz nahm. Er war nicht sehr groß, besonders nicht aus meiner Perspektive, wirkte aber wie jemand, der einem mehr Ärger bereiten konnte als einem Lieb war. Das musste der Sonderermittler der Sternenflotte sein. Während er sich vom Captain auf den Stand der Dinge bringen lies konnte ich auf meinen Anzeigen mitverfolgen wie die Darwin startklar gemacht wurde.
Gesperrt