BRI - Log 8 - CrApp Daren - SEC - 12199.1960

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Neela_Daren
Beiträge: 20
Registriert: Di 15. Feb 2011, 17:01

Fr 1. Apr 2011, 18:37

Beteiligte Personen:
Brückencrew
Shuttle-Crew

Wörter: 841

=/\= USS Britannia, Deck 1, Brücke =/\=

Die Darwin war mit ihren Besatzungsmitgliedern aufgebrochen. Von meiner Position aus konnte ich ihren Flug sehr gut verfolgen. Es gelang dem kleinen Schiff, oder dem Piloten, sich durch die ersten Ausläufer der Extremitäten zu bewegen. Offensichtlich war es der Technik gelungen die Modifikationen der fliegenden Gehirne auf die kleine Darwin zu übertragen. Ich konnte nur vermuten ob es einfach reichte die Modifikationen an der Britannia zu kopieren oder ob es doch ein wenig komplexer war. Die Crew an Bord meldete einen bisher angenehmen Flug und sehr gute Sensordaten. Lieutenant Commander Tlanoks Stimme war über die Komm zu hören: „Es ist faszinierend Captain. Die Erscheinung hat beeindruckende Ausmaße. Es sieht so aus als bestehe der ganze Trichter aus zahlreichen titanischen Extremitäten, die sich bedächtig durch den Raum bewegen. Sie verbinden sich zu Knotenpunkten die laut Einschätzung von Lieutenant Junior Grade Afeoth, und ich würde ihr da zustimmen, mit den Orten identisch sind, an denen wir in unserer Phase die Anomalien ausmachen konnten.“ Im Hintergrund war Commander Szins Stimme zu hören: „Also rein vom optischen Eindruck her würde ich sagen, ich sehe hier Sterne in verschiedenen Stadien des Absterbens. Was sagen die Sensordaten dazu?“ Es herrschte eine Weile Funkstimme und mein Blick fiel auf Lieutenant Commander Voight der sich einige Notizen auf ein Padd machte. „Und, wie siehts aus Commander?“ fragte der Captain und Commander Szin antwortete: „Die Auswertung läuft noch.“ Doch da wurde er auch schon von Lieutenant Commander Tlanok unterbrochen: „Es scheint tatsächlich so zu sein, Captain. Alle Messdaten weisen daraufhin, dass es sich bei den Anomalien in dieser Phase um ausbrennende Sterne handelt. Allerdings...“ Und da war das Schweigen wieder.

In einem freien LCARS Fenster öffnete ich eine Verbindung zur OPS um einen Blick auf die Sensordaten zu werfen. Sterbende Sterne? Ich wunderte mich schon sehr. Bei uns nur eine Anomalie, aber dort sterbende Sterne. Konnte das sein? Und wie war es im Subraum überhaupt? Gab es dort Planeten oder Spiegelbilder von Planeten? Berichte von Konfrontationen mit Paralleluniversen waren mir zwar bekannt, jedoch war eine Phasenverschiebung irgendwas anderes. Wenn ich Zeit finden würde sollte ich das vielleicht einmal nachlesen. Jedenfalls sah es laut den übermittelten Sensordaten so aus, als wären diese sterbenden Sterne innerhalb der Extremitäten. Wie Kugeln in einem Schlauch. Was hatte das zu bedeutend? Die Shuttle-Crew hatte eine Vermutung, welche von Lieutenant Junior Grade Afeoth geäußert wurde: „Captain, es erscheint als würden diese Extremitäten die sterbenden Sterne absichtlich umschließen. Es ist eine gewagte Theorie, aber es wäre möglich, dass die Wesenheit absterbende Sterne unserer Phase absichtlich umschließt um unsere Phase gegen sie abzuschirmen.“ Das war eine interessante Idee. Entweder erforschte diese Wesenheit die sterbenden Sterne indem sie sie 'befingerte', oder sie wollte unsere Raumregion schützen vor den zu erwartenden Super-Novas. Aber warum tat es das? Und wie gehörten die fliegenden Gehirne dazu? Dies war eine äußerst rätselhafte Sache. Ob es sich bei ihnen doch um ein kollektives Bewusstsein handelte ähnlich einem Ameisenhaufen? Die Königin mit ihren langen Tentakeln und ihre Arbeiter, die fliegenden Gehirne. Ich bekam Kopfschmerzen von dieser merkwürdigen Sache.

„Wir nähern uns der Trichterspitze, dem Ursprungsort der Extremitäten.“ meldete das Shuttle und der Captain fragte: „Und? Was sehen sie?“ Die Antwort kam prompt: „Es scheint so als wäre die Trichterspitze eine Art Subraumriss. Die Sensoren können nicht weit genug vordringen aber unter Umständen sehen wir hier nur einen Teil dieser Wesenheit die offenbar aus dem Subraum selbst zu stammen scheint. Hier verdichten sich sämtliche Extremitäten.“ Der Captain stand auf, trat näher an den Hauptschirm und befahl: „Geben sie mir ein Schaubild des Gadryglis-Trichter und kombinieren sie es mit den Sensordaten der Darwin!“ Der OPS Offizier bestätigte und kurz darauf zeigte sich ein schematisches Bild auf dem Hauptschirm. Man konnte klar den Gadryglis-Trichter erkennen, die Anomalien waren deutlich hervorgehoben. Dann kamen die Sensordaten der Darwin hinzu und es entstand tatsächlich so etwas wie ein Tintenfisch, der alle Anomalien im Griff hatte. Ich blickte auf das Durcheinander von Linien und bekam nur noch weitere Kopfschmerzen. Schön und gut, doch was half uns das alles? Wieso wurden wir bereits erwartet, wie eine der Kugeln behauptet hatte? Was hatte es für einen Sinn jetzt hier zu sein?

Ich massierte gerade meine Schläfen als ein Blinklicht an der Taktik mich aufmerksam machte. Die Langstreckensensoren meldeten einen Annäherungsalarm! Sofort öffnete ich das entsprechende Menü und scannte das Objekt. Es war ein Schiff der Sternenflotte vom Typ Nova, Kennung NCC-72541, mit dem Namen USS Nakatama. Schiffe der Nova-Klasse waren für den wissenschaftlichen Einsatz gedacht. Was wollte es hier? Waren wir durch die Phasenverschiebung soweit aus dem Normalraum verschwunden das man uns schon suchte? Konnte das Schiff uns überhaupt wahrnehmen? All dies schoss mir durch den Kopf als ich meldete: „Entschuldigung Captain aber ich habe die USS Nakatama, ein Schiff der Nova-Klasse, auf den Langstreckensensoren. Sie scheinen direkt zum Gadryglis-Trichter unterwegs zu sein.“ Zusammen mit dem Kopf des Captains ruckten noch einige andere Köpfe zu mit herum, die mich erstaunt ansahen. Damit hatte wohl niemand gerechnet...
Gesperrt