BRI - U-Log 01 - Lt.j.G. Penvera - CTO - 12202.1153

CO: - XO:
Indienststellung: 0000.0000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Mo 4. Apr 2011, 10:32

Personen:
Bild Thorn P'Thall
Bild Alexis Grant

Wörter: 708

~=A=~ USS Britannia ~=A=~ Deck Eins ~=A=~ Bereitschaftsraum des Captains ~=A=~

Wir waren nun wieder auf den Weg zum Sol-System um dort in der Umlaufbahn vom Mars wieder in der Werft anzudocken. In der zwischen Zeit hatte ich mich wieder mehr mit meiner Abteilung beschäftigen können und konnte dadurch auch einige Überfällige Beförderungen beim Captain vorlegen und einen gesamten Bericht über den Stand der Technik der Britannia abzugeben. Immerhin hatten wir hier neue Technologie, die nun ihre Bewährungsprobe hatte und ich fand, das sie wirklich gut funktionierte. Der Captain las sich das Padd durch, während ich da stand und ihn einfach nur anschaute, wobei es war mehr so war das ich versuchte irgendwas aus seinem Gesichtsausdruck zu erkennen, was nicht gerade einfach war, da er keine Regung in seinem Gesicht hatte. Manchmal war es echt unheimlich, doch so waren wohl die Andorianer allgemein. Bisher hatte ich nicht so viel mit Andorianern zu tun gehabt. Egal ich stand in meinem Anzug da und wartete einfach ab, da wir nicht wirklich fiel bisher gesprochen hatten, eigentlich konnte man sagen es war ein „Hallo, hier die Berichte und die Vorschläge für eine Beförderung.“ kam nicht viel.

„Sir?“, fragte ich nun doch einfach nach und wartete auf seine Reaktion.
„Okay, den Beförderungen kann ich zustimmen. Den Bericht werde über den Stand der Technik lese mich ich mir im Laufe des Tages durch“, sagte er und ich nickte.
„Gut sie können Wegtreten, Lieutenant!“, sagte der Captain in einem Ton der keine Zweifel übrig ließ, dass er seine Ruhe haben wollte.
„Danke Sir“, sagte ich und ging.

Nun war mein Ziel nicht mein Quartier oder eine der sonstigen Einrichtungen hier an Bord sondern der Maschinenraum um eine Person dann mit in meinem Büro zu schleifen. Ich hatte mit Alexis zu reden, denn es war einfach so, dass einiges mal geklärt werden musste, wie ich fand. Sie hatte sich während unseren Aufenthalts beim Trichter und den Hinflug dahin ganz schön ausgezeichnet, seitdem sie an Bord war. Daher fand ich, dass die Beförderung, die dem Captain zugestimmt hatte, wirklich nötig und auch richtig war. Doch dazu musste ich erst mit ihr reden, dass wusste ich.

~=A=~ USS Britannia ~=A=~ Deck Sechzehn ~=A=~ Büro des Chefingenieurs ~=A=~

Ich hatte Alexis gefunden und nun saß sie mir gegen Über und ich konnte nicht anders als sie anzulächeln.

„Also Crewman ich mache es kurz“, sagte ich und holte etwas aus der Schublade meines Schreibtisches und reichte ihr das kleine schwarze Päckchen.
„Was ist das?“, fragte sie und ich schwieg, bis sie auf die Idee kam selbst rein zu schauen.

Als sie es tat, weiteten sich ihre Augen und sie schüttelte den Kopf.

„Nein, das ist nicht richtig“, sagte sie und stellte das Päckchen, was sie geöffnet hatte zurück auf den Schreibtisch.
„Und warum wäre es nicht richtig, Crewman?“, fragte ich sie und war auf ihre Erklärung gespannt.
„Weil es einfach nicht richtig ist“, sagte sie.
„Miss Grant sie haben sich mehr als alle anderen in den letzten Wochen heraus getan. Sie haben als Lockvogel für romulanische Agenten gespielt und waren auch immer zu stelle, wenn ich einen anderen Blickwinkel brauchte. Sie haben mehr Aufgaben übernommen als sie dafür eigentlich verantwortlich sein dürften, da es nicht ihrem Rang entsprach und doch haben sie es getan. Daher haben sie sich die Beförderung mehr als alle anderen in der Truppe der militanten Handwerker verdient. Meinen Glückwunsch Petty Officer 3rd Class“, sagte ich und ließ dabei meine Standpunkt so durch klingen, als hätte sie keine Andere Wahl.

Ich reichte ihr meine Hand und sie griff danach und schüttelte ihre Hand.

„Ach noch was Officer, nehmen sie sich die nächsten zwei Tage frei und dann melden sie sich bei Lieutenant Jones in der Beta-Schicht“, sagte ich noch zu ihr.

Sie wirkte bedrückt, nickte aber dennoch. Sie griff nach dem Abzeichen nahm es heraus und tauschte ihr Rangabzeichen aus. Dann verließ sie schweigend das Büro. Erst wollte ich sie ansprechen was denn wirklich los sei, doch ich entschied mich dagegen und vertraute in dem Moment einfach meinem Bauchgefühl, das dem Widersprach, als dem was ich eigentlich tun wollte. Sie nämlich darauf ansprechen, was los sei. Egal, nächstes Thema war ein Bericht der IT-Abteilung...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt