RES - Cpt Katché - RPG 41 Log 10 – 12186.2138

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles

Sa 19. Mär 2011, 21:24

Personen: Kiri, Valeris, Marc, Mnemo
Wörter: 1017

=^= OPS =^=

„Bekommen Sie es hin?“
Es war eine einfache Frage, und doch sehr bedeutsam. Denn es war die Frage, ob das fremde Schiff mit der Station kollidieren würde oder nicht – die Frage nach Leben und Tod.
Die lange Pause, die entstand, offenbarte nicht unbedingt eine klare Antwort, aber zumindest deutete sie auf die Unsicherheit an, die die Beantwortung dieser Frage nach sich zog. „Wir werden alles versuchen, Captain“, gab Valeris dann doch endlich zurück.
„Nicht weniger erwarte ich von Ihnen. Katché out!“

Die Reparatur des Antriebs des Schiffes war die einzige Chance, die wir bisher hatten. Nur wenn sie gelang, würde die Kollision mit der Station vermieden werden. Die Frage war, was ich jetzt tun sollte. Ich war momentan auf diesem Sitz verdammt, dazu auserkoren, die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Zugegeben, momentan gab es nicht viele, außer beten, dass unsere Techniker die Situation in den Griff bekamen.
„Lieutenant, geben Sie das Evakuierungssignal“, gab ich Bator die Anweisung. „Alle Frachter haben Startfreigabe, unter der Voraussetzung, dass sie ihren zur Verfügung stehenden Platz für die Evakuierung der Zivilbesatzung bereitstellen.“ Mir war bewusst, dass das bei weitem nicht ausreichte, aber so konnten wir wenigstens ein paar Seelen retten. „Ich bin in meinem Büro.“

=^= mein Büro =^=

Ich hatte meine Hände um Sams Kopf gelegt, nachdem ich sie minutenlang stumm gestreichelt hatte. Nun sah ich ihr einfach in die Augen. Sie erwiderte der Blick, hechelte mich mit heraushängender Zunge an. Sie dachte vermutlich, es gäbe etwas zu fressen und wartete nun geduldig darauf.
Das Piepen des Türsummers klang typisch, dennoch glaubte ich, dass er von der Person auf der anderen Seite der Tür mit einer gewissen Aufgeregtheit gedrückt wurde. Das klang paranoid, verzweifelt, dennoch klang es so. „Herein!“

Die Türen öffneten sich und Kendric kam herein gestürmt. „Sir, ich habe vielleicht noch einen Weg zur Vermeidung der Kollision.“
Sehr zum Missfallen von Sam ließ ich sie los und lenkte meine volle Aufmerksamkeit auf den Wissenschaftler. „Sprechen Sie!“

Der Mann kramte jedoch nur ein paar bunte Steine aus der Hosentasche. „Ich erkläre es Ihnen am besten am Beispiel.“ Er stellte die Steine hochkant nebeneinander, wobei ihm ab und zu ein Stein umfiel und die anderen mitriss. Hektisch baute er sie wieder erneut auf, bis nach dem dritten Versuch alle Steine standen. „Sagt Ihnen das Domino-Prinzip etwas?“
„Ich bin nicht umsonst Captain geworden“, konnte ich mir einen bissigen Kommentar auf diese Frage nicht verkneifen.
Auch wenn ich also wusste, worum es beim Domino-Prinzip ging, demonstrierte es Kendric mir und stieß den ersten Stein in der Reihe um. Dieser kippte gegen den zweiten Stein, so dass dieser umfiel, dabei den dritten anstieß, und so weiter, bis alle Steine in einem bunten Durcheinander auf meinem Schreibtisch verteilt lagen.

Ich legte meine Ellenbogen auf den Schreibtisch, verschränkte die Arme ineinander und sah mir das Tohuwabohu an. Bevor ich fragen konnte, welchen Sinn dieses Schauspiel hatte, sprach der CSO weiter: „Auf die selbe Weise könnten wir die Station aus dem Kurs des Schiffes bewegen.“
„Indem wir mit Shuttles dagegen fliegen?“ ging ich sarkastisch dazwischen. Dazu fehlte uns mit Antilles mindestens ein Pilot.
„Eh...“ Kendric zog verwirrt eine Augenbraue nach oben. „Nein, mit Traktorstrahlen.“
„Das haben wir schon berechnet, die Kraft aller angedockten Schiffe reicht nicht aus, um die Station aus dem Weg zu schieben.“
„Das ist korrekt, aber jedes Schiff kann das Nachbarschiff bewegen, dieses das nächste und so weiter. Dies hat eine kaskadierende Wirkung auf den Traktorstrahl. Einen Moment!“ Kendric nahm einen der umgefallenen Steine und schob die anderen achtlos auf meinen Fußboden. Dann stellte er den einen wieder auf und beförderte weitere Steine ans Tageslicht, die sich in den Ausmaßen alle unterschieden.

Fein säuberlich der Größe nach sortiert, stellte er sie wieder in Reihe, stieß den kleinsten Stein an. Nur eine Sekunde und diverse „Stürze“ später stieß der letzte Stein den größten Stein in der Reihe um. Langsam verstand ich, worauf der Wissenschaftler hinaus wollte. „Wir fangen mit einem Shuttle an, das seinen Traktorstrahl auf ein etwas größeres Schiff ausrichtet, dieses richtet seinen auf ein noch größeres Schiff...“
„Und am Ende schiebt das größte Schiff die Station mit dem Traktorstrahl aus dem Weg“, beendete der Mann auf der anderen Seite des Tischs. „Allerdings können wir uns nicht über die physikalischen Gesetze hinwegsetzen. Der Anstieg der Leistung darf von Stufe zu Stufe maximal um das 1,5fache ansteigen, sonst funktioniert das Ganze nicht.“

Ich lehnte mich in meinen Sessel zurück. „Wie viele Schiffe brauchen wir dafür?“
Auf die Frage war mein Gegenüber vorbereitet. „18, angefangen mit der Asgard, dazu ein paar der angedockten Frachter, die Horizon und die Hermes.“ Er seufzte. „Es gibt nur ein Problem. Keins der angedockten Schiffe ist für die letzten zwei Positionen geeignet.“
Ich sah Kendric ernst an. Dieser Umstand sorgte dafür, dass der ganze Vorschlag keinen Streifen Latinum wert war. Und so wie der CSO aussah, hatte er keine wirkliche Idee, wie man dieses nicht gerade unbedeutende Problem beheben konnte.

Also gab es nur einen Weg: die Lösung musste woanders gefunden werden. „Katché an Kirilenkova!“
„Kirilenkova hier!“ kam die prompte Erwiderung meines Rufs.
„Wir haben einen Alternativ-Plan. Aber wir brauchen die Hilfe unserer Gäste – bringen Sie in Erfahrung, ob die noch irgendwelche größeren Schiffe bei sich haben. Mr. Kendric wird ihnen die genauen Spezifikationen durchgeben.“ Damit nickte ich dem CSO zu, der die Aufforderung verstand und mein Büro verließ.
Er ließ mich damit mit Sam zurück, die munter angefangen hatte, auf den auf dem Boden liegenden Domino-Steinen zu kauen.

„Mnemo, wie siehts mit den Verletzten aus?“ Richards hatte mich über den Unfall des zweiten Außenteams unterrichtet. Demnach war keiner lebensgefährlich verletzt, dennoch benötigten einige Mitglieder medizinischen Beistand.
„Wir haben alle Verletzten auf die Krankenstation hier gebracht. Es ist... ungewöhnlich hier, aber ich denke, es wird gehen.“
„Gut, halt mich auf dem Laufenden.“ Denn ich musste jetzt ein paar Frachtercaptains fragen, ob sie uns helfen würden. Und die Schiffe beschlagnahmen, deren Captains die Frage mit Nein beantworteten.

[NRPG: Wir brauchen zwei Schiffe der Hülüs.
Secs: Das Schiffe-Beschlagnahmen fällt in euren Bereich
Tecs: versucht einerseits den Antrieb zu reparieren; andererseits bereitet die teilnehmenden Schiffe für das Domino-Prinzip vor.
WS: die Umsetzung des Domino-Prinzips passt wohl auch in euer Metier
Meds: AT2 ist verletzt, und es gibt sicherlich auch einige verletzte Hülüs]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt