Wörter: 761
Erwähnte PCs: -
Erwähnte NPCs: -
Thema: „Deputy Wanted“
=A= Büro des Sicherheitschefs =A=
Ich sah auf den zur Zeit abgeschalteten Bildschirm meines Schreibtischterminals. Die Reflexion meiner selbst war zwar schwach, aber ein guter Beobachter wie ich konnte den neuen schwarzen Pin an meinem Kragen gut genug erkennen. Es war erst anderthalb Stunden her, seit ich beim Captain gewesen war. Die ganze Bürokratiearbeit um die Dienstquittierung von Commander Thorson und die Nachfolge auf ihren Posten war abgeschlossen. Es hätte auch alles schneller und effizienter gehen können, denn das Ergebnis war schon von vorneherein klar gewesen: Ich war befördert worden und saß nun in ihrem Sessel.
Das öffnete nun wieder einige neue Fragen. Zum Beispiel die Frage nach meinem Nachfolger als Stellvertretender Sicherheitschef. Ich aktivierte mein Terminal und ließ mir die aktuelle Liste des Sicherheitsstabes anzeigen.
Chef Alphaschicht: Lieutenant John Der Trihs
Chef Betaschicht: Lieutenant jg Ellen Foxworthy
Chef Gammaschicht: Ensign Michelle Diego-Garcia
Chef Deltaschicht: Master Chief Petty Officer Daniel Zedd
Chef Sicherheit USS Horizon: Lieutenant Ricarda
Chef Ausbildungsgruppe: Lieutenant Xiang Shodan
Chef Promenadensicherheit: Lieutenant jg Moses Babada
Chef Jägerkommando: Lieutenant jg. Don Rascal
Chef Demolition Squad: Master Chief Petty Officer of Starfleet Mario Pontucci
Chef Waffeninstandhaltung: Senior Chief Petty Officer Gunther Thurl
Chef Eingreiftruppen: Chief Petty Officer Daniel Nicholson
Ich dachte nach. Viele Crewmitglieder an Bord der Starbase würden es sicher als selbstverständlich ansehen, wenn nun Ricarda zur DCXO ernannt werden würde. Viele sahen uns ja als so unzertrennlich an, dass dies einfach nur ein logischer Schritt sein musste. Bereits während meiner Zeit als Stellvertreter von Commander Thorson war sie schon ziemlich stark in die Führung der Sicherheitstruppen mit eingebunden. Aber sowohl Ricarda als auch ich wussten, dass das nicht in Frage kam. Es wäre zu sehr Vetternwirtschaft gewesen. Sollte es einmal fragwürdige Entscheidungen geben, würde man uns das zum Vorwurf machen können. Ich brauchte jemand anderes.
Sollte ich wirklich einen Offizier nehmen? Lieutenant Der Trihs fiel raus. Er war vielleicht ein guter Schichtleiter, aber als DCXO taugte er auch nicht wirklich. Außerdem wusste ich, dass er keine Ambitionen auf den Posten hatte. Anders dagegen Lieutenant Foxworthy und Ensign Diego-Garcia. Beide waren gute Offiziere und hatten in der kurzen Zeit auf ihren Posten bisher bewiesen, dass sie möglicherweise auch DCXO-Material waren. Sie kamen in die engere Wahl.
Lieutenant Shodan war noch nicht lange genug auf der Starbase, als dass ich mir ein Bild von seiner Eignung machen konnte. Und Lieutenant Babada und Lieutenant Rascal waren meiner Meinung zwar bereits gut auf ihren Gebieten, aber sie waren beide noch nicht so weit um einen Schritt weiter zu gehen.
Ein anderer Aspekt wäre vielleicht noch, einen Unteroffizier zu meinem Stellvertreter zu machen, so wie es Commander Thorson bei mir gemacht hatte. Vielleicht könnte ich genau wie sie einen der jüngeren Unteroffiziere fördern. Allerdings schloss der Therm „jüngere“ gleich mal Senior Chief Thurl aus, bei dem der Rangzusatz „Senior“ besser passte als bei irgendwem anders. Master Chief Pontucci? Niemals! Auch wenn er noch der normalste des Sprengteams war, wollte ich nicht unbedingt einen von denen als meinen Stellvertreter haben. Blieben von den Unteroffizieren noch Master Chief Zed und Chief Nicolson. Beide hatten bewiesen, dass sie das Zeug zum Stellvertretenden Sicherheitschef haben konnten. Sie würden auch in die engere Wahl kommen.
Eine dritte Möglichkeit wäre es, jemanden zu nehmen, der überhaupt noch nicht im Sicherheitsstab war. Aber da würde die Liste, die ich überprüfen musste ziemlich lang werden. Ich würde wohl etwas Hilfe bei der Entscheidung brauchen.
Ich tippte meinen Kommunikator an. „Richards an Ricarda. Bitte in mein Büro kommen!“
Meine Schwester wusste bereits womit ich mich beschäftigte. Und entsprechend fiel ihre Antwort aus: „Negativ, Richards. Wir wissen beide, dass ich diesen Posten nicht übernehme.“
„Das ist nicht der Grund meines Anrufes“, gab ich zurück. „Ich brauche eine zweite Meinung bei der Auswahl. Dabei habe ich in erster Linie an dich gedacht. Ob du es willst oder nicht: Du bist sowieso schon stark in die Führungsspitze der Starbase-Sicherheit eingebunden.“
„Ich bin unterwegs“, gab Ricarda zurück. „Aber wenn du meine Meinung hören willst: Ich würde eine gewisse Romulanerin nehmen, die ein Privatermittlerbüro auf der Hauptpromenade unterhält.“
Ich zog eine Augenbraue hoch, auch wenn sie das nicht sehen konnte. „Ricarda!“
„Logisch gesehen ist sie eine gute Wahl“, gab sie zurück. „Sie war bereits Sicherheitschefin auf einem Schiff, besitzt die nötige Erfahrung und hat bereits gut mit uns zusammen gearbeitet.“
„Ricarda“, widerholte ich ihren Namen noch einmal. „Saeihr ist zum einen Zivilistin und war zum anderen noch nie in der Sternenflotte, auch wenn sie uns manchmal etwas anderes vorgaukeln will. Dieser Scherz ist nicht gelungen.“
„Schade“, meinte sie nur. „Wie auch immer: Ich bin gleich bei dir.“
-tbc-
RES – Lt Richards – CXO –URPG Log 02(02) – 12197.2218
Moderator: Oberkommando
- Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!