RES - Cpt Katché - RPG 42 Log 1 – 12222.1005

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles

So 24. Apr 2011, 09:02

Personen: Kiri, Marc, Richi, Val
Wörter: 1149

=^= OPS, Starbase Resolution =^=

„Commander!“ Schnellen Schrittes kam ich aus meinem Bereitschaftsraum auf die OPS getreten. Kirilenkova hatte sich bereits aus dem Sessel in der Mitte erhoben und sah mich an. Da sie von dem dringlichen Ruf von Admiral De Laurentis nichts wusste, da ich ihn direkt in meinem Büro angenommen hatte, wusste sie nicht, was auf sie zukam. „Lassen Sie die Horizon sofort startklar machen. Ein Notruf der Darwin-Forschungsstation.“

Gerade die letzte Information ließ sie reaktionsschnell handeln. Sofort setzte sie sich in ihren Sessel und aktivierte den darin eingelassenen Monitor, um über ihn die medizinische und technische Abteilung zu informieren. Sie würde erst auf die Horizon gehen, wenn diese ablegte – was in maximal zehn Minuten passieren würde.

„Mr. Kendric, was wissen wir über die Darwin-Forschungsstation?“ wandte ich mich an den Wissenschaftschef.
„Einen Moment, Captain.“ Er tippte auf seiner Konsole herum. Als er wieder aufblickte, waren seine Augen auf den Bildschirm gerichtet – und so drehte auch ich meinen Kopf dorthin.

Der Schirm zeigte eine schematische Darstellung der Station zusammen mit einer rotierenden dreidimensionalen Ansicht: Von oben gesehen war die Station kreisförmig. Im Profil fiel sofort der wuchtige Kopf auf, in dem laut der schematischen Darstellung die Labore und die Quartiere untergebracht waren. Von dort gingen insgesamt vier zueinander rechtwinklig am Rand des Kopfs angeordnete Streben ab, die zunächst parallel zueinander verliefen. Erst ab dem letzten Viertel liefen die Streben zusammen und mündeten in einer kugelförmigen Struktur am unteren Ende der Station. Dieser Bereich war für die Energieversorgung zuständig.

Am rechten Rand erschienen die ersten Informationen über Ausmaße und Ausstattung. Kendric ließ es sich nicht nehmen, diese in seine Worte zu fassen. „Darwin-Forschungsstation. Höhe 238 Meter, Durchmesser 49 Meter. Sie befindet sich im Goldran-System, ein binäres System. Die Stammbesatzung besteht aus drei Wissenschaftlern, die sich mit der Analyse und der Beobachtung der beiden Sonnen beschäftigen, einem Technikern und einem Mediziner. Demnach ziehen sich die beiden Sonnen gegenseitig an und werden in den nächsten Jahren miteinander kollidieren.“
Das war alles nicht sonderlich aufschlussreich, besonders: „Irgendetwas, was erklärt, warum man diese Station angreifen würde.“
„Negativ“, mischte sich nun auch Richards in die Unterredung ein. „Sie haben keine experimentelle Technik oder einen strategisch wichtigen Punkt. Das erklärt auch das Nicht-Vorhandensein irgendwelcher Offensivwaffen. Lediglich leichte Schilde.“
„Könnte jemand denken, dass es sich um einen Spionageposten handelt?“ warf Kirilenkova in den Raum.
Zunächst wollte keiner auf die Frage antworten, doch dann meinte der CSO: „Wenn ja, dann ist dieser Jemand äußerst paranoid.“

„Hier ist die aktuelle Crewliste der Darwin“, sagte Richards. Ein Bereich auf dem Schirm zeigte fünf Namen. Ich las mir die Namen sorgfältig durch. Bei einem Namen stockte ich. 'Was macht sie da?' „Alles anerkannte Wissenschaftler, aber keiner, der jetzt als herausragende Koryphäe angesehen wird, dass es sich lohnt, ihn zu entführen.“
„Also haben wir es mit einem unprovozierten und unmotivierten Angriff zu tun“, schlussfolgerte meine XO.
„Steigert nur meine Motivation, es aufzuklären“, murmelte ich und drehte mich vom Schirm weg. „Wie weit ist die Horizon?“

Kirilenkova schaute auf den kleinen Schirm in ihrer Lehne. „Systeme werden gerade hochgefahren. Ich werde mich auf die Brücke begeben.“ Damit stand sie auf und ging Richtung Turbolift. Auf dem Weg dorthin nickte sie Kendric zu, der sofort seine Konsole sicherte und sie dem bereits bereitstehenden Ersatzmann übergab, um sich dann an ihre Fersen zu heften. Ich wiederum folgte Kendric.
Als die Nummer Eins meine direkte Anwesenheit bemerkte, hielt ich abwehrend die Hand hoch. „Ich erklär es Ihnen später, Commander. Jetzt ist keine Zeit für Diskussionen.“

=^= Brücke, Horizon =^=

„Mr. T'Rorik, Kurs auf das Goldran-System, Maximum Warp. Energie!“
„Aye, Sir. Ankunft in 22 Minuten und 51 Sekunden.“
„Gehen Sie auf Roten Alarm!“ Anschließend nickte ich mit dem Kopf in Kirilenkovas Richtung und stand auf, um in meinen Bereitschaftsraum zu gehen. Sie verstand die Geste, denn ich konnte hören, wie sie sich ebenfalls erhob und mir folgte.

=^= Bereitschaftsraum =^=

Die Türen hatten sich gerade erst hinter uns geschlossen. „Ich weiß, was Sie sagen wollen, Svetlana“, nahm ich ihr jede Chance, ihre Bedenken zu äußern. „Doch ich versichere Ihnen, die Gründe, warum ich das Kommando an mich gerissen habe, haben nichts mit Ihnen zu tun.“
„Darf ich dann fragen, was die Gründe sind?“
„Dürfen Sie“, gab ich dem statt und setzte mich in meinen Sessel. „Allerdings fürchte ich, sie werden Ihnen nicht gefallen.“
Sie runzelte die Stirn und legte den Kopf ein wenig schief. „Dann vermute ich, dass sie persönlicher Natur sind.“ Die Frau hatte wirklich eine sehr schnelle und korrekte Auffassungsgabe. „In dem Fall sollten Sie erst recht nicht an Bord sein, Sir.“

Ich schmunzelte. Ich wusste, dass ich nicht hierher gehörte, und ich wusste ebenfalls, dass ich kein einziges Argument vorbringen konnte, das meine Anwesenheit auch nur im Geringsten rechtfertigte. Daher blieb mir nur zu sagen: „Und doch bin ich hier.“ Ich stand wieder auf und umrundete meinen Tisch. „Ich nehme Ihre Bedenken zur Kenntnis und werde sie ins Logbuch eintragen.“ Denn zurückfliegen konnten wir nun nicht mehr.

Nun stand ich direkt vor ihr. Ich senkte die Stimme. „Ganz unter uns. Ich brauchte einfach eine Auszeit von der Station.“ Ich wusste nicht, inwieweit Svetlana über meinen Beziehungsstatus zu Mnemo informiert war, aber sie hatte sicherlich bemerkt, wie ich über deren Versetzung dachte.
Die XO sah mich einige Sekunden stumm an. Dann begann sie zu nicken. „Versprechen Sie mir wenigstens, dass Sie nicht das Außenteam führen werden.“
Erneut schmunzelte ich. „Das werde ich nicht.“ Damit zeigte ich in Richtung Tür, denn wenn mich mein Zeitgefühl nicht verlassen hatte, würden wir bald in Sensorreichweite sein. Kirilenkova drehte sich um und ging voraus. „Und Svetlana? Danke!“

=^= Brücke, kurzer Zeitsprung =^=

„Wir kommen in Sensorreichweite“, informierte Richards uns von seiner Taktischen Konsole.
„Auf den Schirm!“

Dort zeigte sich dann die Forschungsstation. Sofort fiel auf, dass zwei der äußeren Streben unterbrochen waren. An den Bruchstellen glühte es. Ansonsten sah die Station unbeschädigt aus.
„Keine Schiffe in Sensorreichweite“, berichtete der Androide weiter.
„Ich erhalte fünf Lebenszeichen von der Station.“ Das war eine doch recht gute Nachricht, die der CSO dort verkündete.
„Nicht mehr lange, wenn wir uns nicht beeilen.“ Valeris, die zwischenzeitlich auf die Brücke gekommen sein musste, war es, die zur Eile riet. „Wie es scheint, ist die Energieversorgung kritisch. Die Lebenserhaltung könnte jederzeit zusammenbrechen.“

„Commander!“ Mehr musste ich Kirilenkova nicht sagen. Sie sprang auf und stapfte wie vorhin zum Turbolift, ihren Außenteammitgliedern entweder per Kopfnicken Bescheid gebend, dass sie ihr folgen sollten, oder per Komm-Ruf, dass sie sich im Transporterraum einzufinden hätten.

„Mr. T'Rorik, raus aus dem Warp!“ rief ich dem Steuermann zu. Die kleinen Lichtstreifen zogen sich zu Punkten zusammen, in deren Vordergrund die Station und der dahinter liegende Doppelstern zu sehen waren.

[NRPG: Alle Charaktere sind auf der Horizon (denn wir werden so schnell nicht mehr zur Base zurückkehren). Außerdem geht jetzt von jedem Schreiber mindestens ein Charakter auf die Forschungsstation. Denkt daran, dass die Energieversorgung kritisch ist, es gibt also flackerndes Licht, schlechte Luft, ausgefallene Konsolen. Und noch wichtig: Die Bereiche um die Bruchstellen in den Streben sind momentan nicht zugänglich! Im Einzelnen:
MED: Findet die Verletzten (die auf der ganzen Station verteilt sind).
TEC: Stellt die Energieversorgung wieder her.
SEC: Sucht nach Hinweisen, wer hier angegriffen haben könnte. Und wieso. (Hinweise, keine Beweise!)
WS: Tecs und Secs können sicherlich Hilfe gebrauchen.]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt