RES-San D. Sturm-Journalist-RPG LOG1-12259.1108

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
valeris

Di 31. Mai 2011, 10:06

Personen: Kiri
Thema: Mehr als nur Small-Talk

Wörter: 801

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen. Madame Käse hatte nach mir gerufen.
„Vermissen Sie mich so sehr?“, begann ich das Gespräch und lehnte mich zurück. Es war ein schönes Gefühl, wenn eine schöne Frau einem nachlief. Ein Jammer, dass sie begonnen hatte, am anderen Ufer zu wildern.
Ihre Miene blieb ernst.
„Ich habe Ihnen ein Angebot zu machen“, sagte sie und wartete. Ich würde ihr nicht den Gefallen tun und die Hosen vor ihr runter lassen. Und ich würde ihr mit Sicherheit nicht das Gefühl geben, dass ich mich über das Angebot eines Handels durchaus freute.
„Was bieten Sie an?“, fragte ich und versuchte, die gelassene Miene aufrecht zu erhalten. Sie hielt ein Padd hoch, so dass ich es sehen konnte.
„Hintergrundinformationen zum Fall Michelle Catrall“, sagte sie kurz.
„Oh! Sie haben sie gefunden? Ich bin beeindruckt.“
„Sind wir im Geschäft?“
„Was verlangen Sie?“
Jetzt lehnte sie sich entspannt zurück und ich bekam das Gefühl, dass dies nur eine Maskerade war.
„Hintergrundinformationen zu T’Bak.“
Wieder stahl sich das Grinsen auf mein Gesicht und ich rief ein Programm auf, dass über dem Gesicht meiner Gesprächspartnerin durchlief.
„Eine Droge. Gern konsumiert von Aussenweltlern“, erwiderte ich, immer noch mit einem Lächeln auf den Lippen, da ich genau wusste, dass es das war, was sie NICHT wissen wollte. „Enthält den Wirkstoff Nic’O’Tin. Nicht sehr zu empfehlen. Führt zu Wahnvorstellungen...“, ich machte eine Pause, fühlte mich an Katché erinnert und verwarf den Gedanken, als sie mit
„Ich meine....“, begann. In der Zwischenzeit hatte meine Anfrage ein Resultat gezaubert und ich lass vor: „Den Wissenschaftler“, unterbrach ich sie und studierte dabei die Anzeigen, die mittlerweile über ihrem Gesicht über den Bildschirm flimmerten.
„Vulkanier, geschätzte 350 Jahre alt. Seit mehr als einem Jahrhundert in der historischen Forschung.....oh...das ist interessant....“ Ich konnte mir denken, wie es für sie aussehen musste, denn mein Gegenüber sah nicht, dass sich über ihrem schönen Kopf noch etwas anderes befand.
„Er gilt seit 2 Jahren als vermisst.“ Jetzt sah ich ihr wieder in die schönen Augen. „Sie haben sich einen sehr interessanten Vulkanier ausgesucht.“
„Wie lange brauchen Sie, um mir mehr Informationen zu geben?“
„Meine Güte. Sie gehen aber ganz schön ran.“ Ich lächelte. „Geben Sie mir zehn Minuten. Wollen Sie in der Leitung warten oder komme ich noch einmal in den Genuss, dass Sie auf der ganzen Station nach mir suchen?“
„Ich warte.“
„Gut. Dann starten Sie die Übertragung in Sachen Catrall und ich sehe, was ich tun kann.“
„Träumen Sie weiter, Sturm. Zug-um-Zug.“

Als ich nach elf Minuten an das Terminal zurückkehrte, saß Kiri noch immer unverändert da. Leider war auch mein Posteingang noch unverändert. Sie hatte die angebotenen Daten nicht geschickt.
„Und wie geht es jetzt weiter?“, fragte ich und verschränkte die Arme vor der Brust.
„Haben Sie die Informationen?“
„Sagen wir mal so: Ich habe Informationen. Und ich muss sagen, Sie bekommen die recht billig, denn es handelt sich um eine Verschlusssache. In diesem Falle könnte ich ja eine Vorauszahlung verlangen.“ Sie setzte zum Sprechen an, doch ich hob die Hand. „Ich vertraue Ihnen Swetlana. Und um meinen guten Willen zu beweisen, werde ich Ihnen alle Infos geben, die ich bisher habe. Sogar mehr noch. Ich biete Ihnen an, dass ich weiter recherchiere.“
Wieder schwieg sie und ich nahm das als Zustimmung.
„Sagt Ihnen Atlantis etwas?“
„Mythos. Terra. Eine versunkene Stadt.“
„Sehr gut!“, lobte ich. „Ich bin beeindruckt.“
„Was ist mit den Mayas?“
„Ein idigenes Volk auf der Erde im damaligen Mittelamerika. Kein Mythos. Worauf wollen Sie hinaus, Sturm?!“
„Ihr Freund hat an einer grossen Sache gearbeitet. Die Pantara. Ein Mythos - derzeit noch - über ein indigenes Volk mit unglaublischen Entwicklungen. Soweit es aussieht, reden wir von technischen Entwicklungen, die die Erde im 30. Jahrhundert noch nicht erreicht haben wird. Wenn Sie mich fragen, genug Entwicklung, um genau dieses Entwicklung zu verstecken. Und genug Grund, um die Sache als geheim zu deklarieren.“
Jetzt war es an mir, mit einem Padd zu fuchteln. „Ich habe Ihnen ein Geschenk mitgebracht. Vielleicht sind sie jetzt eher gewillt, mir die versprochenen Informationen zu geben?“
„Was ist das?“
„Die Reiseroute von T’Bak. Ich muss zugeben. Das gute Stück ist schon 2 Jahre alt. Es enthält Informationen zum Abreisehafen, den benutzen Transportmitteln – sehr sparsam der Vulkanier. Er scheint keinen Wert auf Luxus zu legen – und dem letzten bekannten Aufenthalt. Interessiert?“
„Sicher“, nickte sie und ich wies die Übertragung an. Sie tat das gleiche. Irgendwie hatte ich innerhalb der letzten 12 Minuten die Lust an Catrall verloren. Eine andere Person war in den Fokus gerückt und spitze Ohren hatten den Vorteil, nicht so irrational wie Menschen zu handeln. Vielleicht würde ich mein Angebot tatsächlich wahr machen und ein wenig weiter recherchieren. Schaden konnte es nicht. Mit den Infos über die verlorenene-gefundene Admiralstochter ließ sich die Story schnell schreiben und ich konnte mich interessanteren Aufgaben widmen.
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.

Bild
Gesperrt