PAN – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 05(09) – 12301.1298

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Richards
Di 12. Jul 2011, 12:00

Wörter: 800
Erwähnte PCs: Außenteam
Erwähnte NPCs:

Thema: „Sicherheitssystem gesucht“

=A= Pantara; Bunker =A=

„Commander!“
In diesem Team gab es drei Leute, die sich jetzt angesprochen fühlen mussten. Aber da sich die Stimme einerseits in meine und nicht Advenas Richtung bewegte und andererseits Commander Kirilenkova selbst gehörte, fielen alle beide als Adressaten dieses Rufes aus und nur ich blieb übrig.
Ich drehte mich also zur ersten Offizierin um und gab ihr damit zu verstehen, dass ich Ihr meine Aufmerksamkeit schenkte. Sie ging auch sofort auf die stumme Aufforderung ein: „Wie sieht es mit der Sicherung des Kraftwerks aus?“
„Wir haben alle vier Zugänge gesichert“, erklärte ich. „Allerdings bezweifle ich, dass wir die Stellung gegen angreifende Breen lange halten können, wenn wir uns aufteilen müssen. Es wäre vorteilhafter zu wissen, welcher der Eingänge wirklich angegriffen werden wird. Außerdem müssen wir uns bald wieder weiter bewegen, wenn wir zur Waffe vorstoßen. Alles in Allem fühle ich mich… wie sagen die Menschen?... wie auf dem Vorzeigebrett.“
„Vorzeige…?“, begann die Erste Offizierin vorsichtig, aber dann fiel es ihr ein: „Ach Präsentierteller meinen Sie, Commander. Also plädieren Sie für einen schnellen Vorstoß zur Waffe?“
„Positiv“, stimmte ich zu.
„Commander!“
Diesmal kam der Ruf von der dritten Trägerin dieses Titels hier unten, Chefingenieurin Advena. Da es allerdings diesmal keinen eindeutigen Adressaten gab, durften sowohl Kirilenkova als auch ich uns angesprochen fühlen. Also gingen wir alle beide hinüber. Sie und die anderen Techniker standen um eine holographische Projektion herum.
„Sie haben einen Plan der verschiedenen Tunnel entdeckt?“, kommentierte die erste Offizierin sofort die Projektion.
„Nicht nur. Wir können auch auf die Sensoren in den Tunnels zugreifen“, erklärte Miss Doran.
Ich sah mir die Karte genauer an Dieses Kraftwerk war eingezeichnet, ebenfalls der Standort der Waffe. Dann entdeckte ich aber auch noch drei Gruppen von roten Punkten genau zwischen uns und der Waffe.
„Dann markieren die roten Punkte, die Standorte der Breen“, lenkte ich die Aufmerksamkeit auf eben diese.
„Korrekt, Commander“, bestätigte Advena. „Wir konnten drei Teams ausmachen. Alle gut unterwegs. Die drei Teams der Breen befinden sich alle zwischen uns und der Waffe. Wir haben ihren Standort, wie von Doran vermutet, anhand der Energieleitungen.“
„Können wir Sie von hier aus aufhalten?“, fragte ich nun. Normalerweise wurde so eine Frage nicht von mir ausgesprochen sondern erst einmal an mich gerichtet. Allerdings waren mir die taktischen Gegebenheiten unbekannt. Außerdem spekulierte ich auf Sicherheitssysteme der Pantara. So ein wertvolles Gerät wie die Waffe würde niemand ungeschützt lassen. Wenn es uns gelänge, dieses System unter unsere Kontrolle zu bringen und gegen die Breen zu richten, hätten wir freie Bahn hier unten.
„Was suchen Sie genau, Commander?“, fragte nun Doran.
„Am besten ein Sicherheitssystem“, erklärte ich. „Noch besser einen Kontrollraum, von dem aus wir dieses kontrollieren und gegen die Breen richten können.“
„Einen Sicherheitsraum konnte ich noch nicht finden“, erklärte die Technikerin. „Aber es gibt einige Sicherheitssysteme wie Waffentürme oder Schildgeneratoren. Soweit ich das sehe sind alle offline.“
„Das deutet darauf hin, dass sie nicht automatisch sind, sondern gesteuert werden“, meinte ich. „Können wir sie von hier aus kontrollieren.“
„Wir haben noch keine derartigen Schaltungen gefunden“, erklärte Advena „Ich glaube eher dass es spezielle Kontrollräume…“
„Ich habe was!“, rief in diesem Moment Miss Doran aus und unterbrach ihre Chefin. Auf der Karte wurde ein gelber Punkt sichtbar. Nicht weit entfernt dieses Kraftwerks. „Ich vermute, es ist eher eine Nebenkontrollstelle des Sicherheitssystems“, erklärte sie dazu.
„Wir sollten es versuchen“, gab ich meine Meinung kund und sah Commander Kirilenkova an.
„Sie gehen mit einem Team voraus und versuchen diesen Kontrollraum unter Kontrolle zu bekommen“, stimmte Kirilenkova zu. „Wir versuchen noch einige wichtige Sachen herauszufinden und kommen nach.“
„Vestanden, Ma’am“, nickte ich und rief im Anschluss in den Raum. „Vier Leute für ein Sonderkommando! Nur Freiwillige, nicht ausschließlich Sicherheit aber Kampferfahrung!“
Es meldeten sich mehr als diese geforderten vier Leute. Also suchte ich mir meine vier Leute aus und brach auf.

[NRPG: Wer mitkommen und die Übernahme der Komandostelle erzählen, der sei herzlich eingeladen]

=A= Kurzer Zeitsprung: Kontrollstelle des Sicherheitssystems =A=

„Wie sieht es aus, Commander?“
Diesmal war ich eindeutig der Adressat dieser Worte. Und deshalb drehte ich mich sofort zu Commander Kirilenkova um, die mit der Hauptgruppe nachgekommen war.
„Kontrollstelle gesichert, Commander“, meldete ich. „Wie Officer Doran vermutet hat, handelt es sich um eine Nebenkontrollstelle. Von hier aus kontrollieren wir die Sicherheitssyteme in einem von sechs Sektoren. Wir können vielleicht noch die beiden Nachbarsektoren von hier aus übernehmen, aber wir werden die drei anderen Sektoren auf der gegenüberliegenden Seite der Waffe nicht kontrollieren können.“
„Die Breen sind ebenfalls nur auf dieser Seite“, erinnerte nun Commander Advena, die hinzugetreten war.
„Korrekt“, antwortete ich. „Lasst uns hoffen, dass sie nicht auf unkontrollierte Sektoren ausweichen.“
„Sir!“, wurde ich gerufen. Ich drehte mich zum Sprecher um. „Ja?“
„Wir haben jetzt die volle Kontrolle über diesen und die beiden Nachbarsektoren“, wurde ich informiert.
„Fahren Sie das Sicherheitssystem in diesen Sektoren hoch!“, befahl ich. „Feinderkennung: Breen!“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt