HRZ - Cpt Katché - RPG 41 Log 9 – 12169.1675

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles

Mi 2. Mär 2011, 16:45

Personen: Kiri, Richi, das Außenteam (indirekt)
Wörter: 923

=^= Brücke USS Horizon =^=

Ein Notruf also. Sicherlich konnte man damit einiges erklären: Der Ausfall der Kommunikation beispielsweise wäre ein Grund für ihr Nicht-Antworten. Und auch wenn man aus ihrem direkten Zuhalten auf die Station noch keinerlei Schwierigkeit erkennen könnte – schließlich waren sie noch ein paar Stunden davon entfernt, und unter normalen Umständen würde jedes Raumschiff erst einmal direkten Kurs auf die Station nehmen und kurz vor ihr zum Stillstand kommen – die Meldung, dass sie angeblich Probleme mit ihrem Antrieb hatten, machte die Situation erheblich schwieriger.
Als sie aus dem Briar Patch kamen, konnten wir aus ihrer Flugroute vermuten, dass sie längere Zeit durch ihn geflogen waren. Hatten sie vielleicht die Auswirkungen der ganz speziellen Eigenschaften des Patchs auf technische Systeme unterschätzt? Waren deswegen ihre Systeme ausgefallen und hatten diesen sonderbaren Hilferuf abgesetzt?
Oder war das alles nur eine geschickte Täuschung, ein riesengroßer Bluff? Wie oft schon hatten wir auf „Hilferufe“ der Romulaner reagiert und es bitterlich bereut?

Was auch immer es war, die Horizon konnte hier nichts ausrichten, jedenfalls nicht alleine. Sollte es Spitz auf Knopf kommen, mussten wir all unsere zur Verfügung stehenden Ressourcen bündeln. Und das bedeutete, ich musste zurück auf die Station, um sie zu koordinieren. Da sich diese aber immer noch außerhalb Transporterreichweite befand, ich die Horizon aber für den Fall, dass das Außenteam evakuiert werden musste, hier nicht abziehen konnte, der Flug in einem Shuttle aber immer noch zu gefährlich war, gab es nur einen Weg: „Captain Katché an Captain Harrison!“

=^= Brücke USS Horizon, 30 Minuten später =^=

Immer wieder gab es Verzerrungen im Bild, begleitet mit einem kurzen Knirschen aus den Lautsprechern. „Commander, der Empfang wird deutlich schlechter!“ informierte ich Kirilenkova, die sich zusammen mit den Anderen in einer seltsamen Gondelbahn befand und damit durch einen Tunnel jagte. Nur vereinzelt huschten Lichter an dem Wagen vorbei, so dass man die Geschwindigkeit, mit der sich die Bahn bewegte, erahnen konnte – wobei Ricarda sicherlich in der Lage war, das Tempo exakt zu bestimmen.
„Wir dringen vermutlich immer weiter ins Innere des Schiffes ein“, kam die Antwort. „Sollen wir abbrechen?“ Auch wenn sie wusste, dass ihre Mission wichtig war – schließlich ging es hier inzwischen nicht mehr nur um reine Informationsbeschaffung, sondern auch um die Rettung zweier unserer Leute – vergaß sie auch nicht, dass sie auch die Verantwortung für die Leute hatte, die sie begleiteten. Insofern war ihre Frage durchaus berechtigt.
„Negativ!“ Denn auch wenn die vulkanische Logik einem herzlos erschien, so hatte sie doch etwas… logisches: Das Wohl Vieler stand über dem Wohl eines Einzelnen. Und hier redeten wir von dem Wohl von einer halben Million Lebewesen auf der Station, das von den Informationen des Außenteams abhing. „Fahren Sie fort, aber seien Sie wachsam!“

Während man auf dem Schirm beobachten konnte, wie die Bahn langsamer wurde, sah ich derweil in einem kleineren Ausschnitt, dass die Hermes sich unserer Position näherte. Da ich George bereits über den Grund seines Hierseins informiert hatte, bedarf es keiner weiteren Instruktionen. Lediglich Kirilenkova wollte ich noch Bescheid geben: „Und, Commander, die Horizon auf wird mich zur Station zurückbringen und dann nach hier zurückkehren. Hier vor Ort übernimmt die Hermes die Aufsicht über Ihren Einsatz.“ Voraussetzung dafür war natürlich, dass die Verbindung nicht völlig abbrach.

„Verdammt!“ war ihre etwas leiser, aber immer noch gut hörbare Antwort. „Wir bekommen Besuch!“
In der Tat konnte ich sehen, dass sie Bahn zum Stillstand gekommen war. Sie befand sich auch nicht mehr in einem Tunnel, sondern innerhalb eines weiteren Arboretums. Ich vermutete zumindest, dass es sich um ein weiteres, anderes Arboretum handelte, da der Empfang deutlich schlechter war. Drei Lebewesen waren zu sehen, wie sie in die Gondel kletterten. Schnell stoben die Mitglieder des Außenteams auseinander und stellten sich in Bereiche der Kabine, von der nun zu hoffen war, dass diese Lebewesen dort nicht auch hin wollten.
Die Spannung darüber, wo die drei hinwollten, ließ mich eine genauere Musterung der Wesen vergessen. Pearton hatte mich sowieso bereits unterrichtet, dass einige seiner Leute den Live-Feed beobachteten, um etwas über die Rasse zu erfahren.
Zwei der Wesen blieben im hinteren Bereich der Gondel stehen, der dritte ging weiter nach vorne, dort, wo sich auch Valeris und Soul befanden.

[*Lili und Val Bällchen zuwerf*]

=^= OPS, Starbase, 10 Minuten später =^=

Der Empfang war noch schlechter geworden. Das war das Erste, was ich bemerkte, nachdem ich den Turbolift verlassen hatte und auf die OPS getreten war. „Lieutenant, Bericht!“
„Dem Außenteam ist es gelungen, die Bahn umzuleiten“, begann Richards ohne großes Drumherum. „Sie sind noch 783 Meter von Salvation und Hernandez entfernt.“
„Gab es irgendwelche besonderen Vorkommnisse während meiner Abwesenheit?“
„Nein, Sir. Eine Gruppe hatte Petty Officer Threepwood als Geisel genommen, um ihrer Forderung nach einer Abflugerlaubnis Nachdruck zu verleihen. Es konnte aber problemlos und ohne Personenschäden beendet werden.“

Ich wölbte eine Augenbraue und sah ihn eine Sekunde stumm an. Mehr wollte der Androide aber scheinbar nicht sagen und das war auch gut so, denn: „Gut, Ihren Bericht können Sie später abliefern. Ich möchte, dass Sie sich mit der Horizon sofort wieder dorthin begeben.“ Ich deutete mit einem Nicken auf das fremde Schiff. „Stellen Sie ein Außenteam zusammen, ich möchte, dass sie ebenfalls auf das Schiff beamen.“ Denn durch die Rettungsaktion war das Primärziel des ersten Außenteams in den Hintergrund gerückt, obwohl es ebenfalls eine enorme Wichtigkeit hatte. „Mrs Valeris hat in der Datenbank die Konstruktionspläne für den Stealth-Anzug hinterlegt. Ich empfehle also, dass Sie sich ein paar Techniker nehmen, um sie nachzubauen.“
„Aye, Captain.“ Er nickte und trat in Richtung Turbolift, während ich zu meinem Sessel ging und mich hinsetzte.
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt