Wörter: 562
Erwähnte PCs: Katche, Kiri, Kendric
Erwähnte NPCs: Chief Nicholson
Thema: „Abflug!“
=A= Starbase Resolution: OPS =A=
Zehn Wochen, drei Tage, vierzehn Stunden, einundzwanzig Minuten und 39,4938 Sekunden. So viel Zeit war vergangen, seit das Weltenschiff der Fremden die Starbase passiert hatte und wieder so etwas wie Ruhe in den Dienstalltag eingekehrt war. Und nun wurde die ganze Ruhe mit einem Schlag wieder rausgetragen, wie die Menschen sagten. Derjenige, der die gesamte Ruhe raus trug war Captain Katche selbst. Es lag ein Einsatzbefehl für die Horizon vom Hauptquartier vor. Ein Notruf der Darwin-Station.
„Irgendetwas, was erklärt, warum man diese Station angreifen würde?“, stand nun die Frage im Raum.
Ich fühlte mich angesprochen. „Negativ. Sie haben keine experimentelle Technik oder einen strategisch wichtigen Punkt“, erklärte ich. „Das erklärt auch das Nicht-Vorhandensein irgendwelcher Offensivwaffen. Lediglich leichte Schilde.“
„Könnte jemand denken, dass es sich um einen Spionageposten handelt?“, kam nun eine Frage von Commander Kirilenkova. Doch auch diese Frage musste negativ beantwortet werden. Ich hatte in der Zwischenzeit eine Crewliste der Station auftreiben können und präsentierte sie dem Captain und der Ersten Offizierin.
Viel kam dabei aber nicht raus, und gleich darauf verließen auch Kirilenkova, Kendric und auch der Captain die Brücke, um auf die Horizon umzusteigen. Ich schloss mich ihnen an. Meiner Meinung nach war meine Anwesenheit bei dieser Mission von Nöten.
Im Laufen aktivierte ich meinen Kommunikator: „Richards an Ricarda.“
„Hier“, meldete sich meine Schwester umgehend.
„Du hast deinen Einsatzbefehl auf die Horizon bereits bekommen?“, fragte ich, obwohl ich die Antwort bereits kannte.
„Korrekt“, bestätigte sie auch gleich meine Vermutung. „Die restliche Crew ist ebenfalls gerade dabei an Bord zu gehen.“
„Sehr gut“, gab ich zurück. „Es wird eine Personaländerung geben: Ich werde diesen Flug mitmachen. Es erscheint mir notwendig. Ich werde die Leitung der Sicherheit auf der Starbase an meinen Stellvertreter abgeben“
„Verstanden“, gab Ricarda zurück. „Wir sehen uns an Bord.“
„Richards Ende“, beendete ich die Verbindung. Gleich darauf öffnete ich einen weiteren Funkkanal. „Lieutenant Richards an Chief Nicholson.“
„Nicholson hier“, meldete sich mein Stellvertreter, der diesen Posten erst seit acht Wochen innehatte. Doch bereits in den acht Wochen hatte ich gemerkt, dass ich mit ihm eine gute Wahl als Stellvertretenden Sicherheitschef getroffen hatte.
„Chief, ich werde an dem bevorstehenden Einsatz der USS Horzion teilnehmen“, informierte ich ihn. „Bis auf weiteres sind Sie der diensthabende Sicherheitschef auf der Starbase!“
„Sind Sie sicher, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin, Sir?“, klang die Stimme des Unteroffiziers besorgt.
„Sorgen Sie einfach dafür, dass der Dienstbetrieb so weiter läuft wie die letzten Wochen, Chief“, gab ich zurück. „Ich denke, dieser Aufgabe sind Sie gewachsen.“
„Danke, Sir“, gab Nicholson. „Ich werde sie nicht enttäuschen.“
„Richards Ende“, beendete ich auch diese Kommunikation.
=A= Brücke Horizon: Zeitsprung =A=
„Wir kommen in Sensorreichweite“, informierte ich die Anwesenden auf der Brücke.
„Auf den Schirm!“, befahl Katche sofort. Dem kam ich sofort nach und gab sofort noch eine weitere Information weiter: „Keine Schiffe in Sensorreichweite“
Commander Kendric berichtete, dass die ursprüngliche Besatzung der Station den Lebenszeichen nach noch an Bord waren. Die Frage war nur: wie lange noch? Deswegen entschieden Katche und Kirilenkova, möglichst schnell ein Außenteam hinüberzuschicken.
Die Erste Offizierin warf mir einen fragenden Blick zu. Anscheinend wollte sie wissen, ob ich sie begleitete. Ich schüttelte allerdings den Kopf. „Ricarda“, gab ich zurück. „Ich gebe Ihr bescheid.“
Sie zeigte mir ein Daumen-Hoch-Zeichen. „Transporterraum 2!“ erklärte sie. Ich nickte und gab den Einsatzbefehl sofort intern an meine Schwester weiter. Sie bestätigte und schaltete ab.
-tbc-
RES – Lt Richards – CXO –RPG Log 01(01) – 12222.1667
Moderator: Oberkommando
- Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope
Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)
Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)
Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!