HRZ - Cpt Katché - RPG 42 Log 3 – 12237.2153

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Mo 9. Mai 2011, 20:40

Personen: Kiri, Richi, Jason
Wörter: 1180


=^= Brücke USS Horizon =^=


Ich musste zugeben, der Anblick hatte mich überrascht. Pfeilschnell durchbrach das kleine Schiff, das ich bisher nur durch die Berichte des Außenteams kannte, die äußere Hülle der Station. Trümmerteile von der Andockschleuse stoben dahinter, trudelten hinaus in die Weiten des Weltalls.

Noch bevor ich den ersten Befehl geben konnte, hatte das matt grau glänzende Schiff, das einer einfachen, antiken Pfeilspitze ähnlich sah, schon einen gewaltigen Vorsprung herausgeflogen. Eventuell schon einen zu gewaltigen. „Abfangkurs, Lieutenant T’Rorik! Traktorstrahl, Mister Richards!“
Ungewöhnlich träge legte sich die Horizon in die Kurve, um denselben Kurs einzuschlagen. Auf dem Schirm sahen wir das Schiff, wie es davon eilte. Dann, ein plötzliches, blaues Aufleuchten, und es war verschwunden. „Zu spät, das Schiff ist bereits auf Warp gegangen.“ Die Aussage des Androiden war nicht notwendig, schließlich waren wir gerade Augenzeuge geworden.
„Ich habe es auf den Sensoren!“ verkündete Hawk. Es war schon erstaunlich, wie gut er seine Arbeit machen konnte, wenn Valeris mal nicht in Gefahr war. Dennoch hielt ich es für nötig, ihm zu sagen, dass er es nicht verlieren sollte.

Es vergingen etliche Sekunden, in denen die Horizon immer weiter beschleunigte. Als T'Rorik der Brückenbesatzung unsere derzeitige Geschwindigkeit mit „Warp 8,8“ unterbreitete, seufzte ich leise.
„Sir halten Sie es für klug, die Verfolgung weiter zu führen?“ Richards ließ einem aber auch keine Millisekunde Zeit, seine eigene Entscheidung zu bekunden. „Wir sind bereits auf Maximalgeschwindigkeit unterwegs.“ Eine Information, die mir durchaus bewusst war, auch wenn ich ebenso wie er wusste, dass das Schiff schneller konnte. Doch es gab noch einen anderen Grund, der dafür sprach, die Verfolgung abzubrechen. Der Androide hatte natürlich auch diesen bereits ausgesprochen: „Und wir entfernen uns sehr weit von der Darwin-Station.“
Prinzipiell war das kein Problem, denn wir wussten, wo sie war und sie würde sicherlich nicht davon laufen. Allerdings bestand immer noch die Möglichkeit, dass der Angreifer der Station zurückkehrte. Und da die Energieversorgung vermutlich noch nicht wiederhergestellt war, war sie nun ein noch leichteres Ziel. Dennoch verlangte ich zunächst nach einer weiteren Information: „Lieutenant T’Rorik, glauben Sie, das andere Schiff kann noch schneller beschleunigen?“
„Es sieht so aus, Sir. Ich neige dazu, Commander Richards zuzustimmen: Es wäre besser, wenn wir umkehren.“ Es war doch immer erfreulich, wenn man nicht nur einen Androiden, sondern auch noch einen Vulkanier hatte, der einem auf Wissenschaft, Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Logik basierend die nächsten Schritte empfahl. Blieb nur die Frage, warum so wenige Androiden und Vulkanier es in der Sternenflotte zum Captain gebracht hatten.

Nichtsdestotrotz, das Leben des Außenteams stand auf dem Spiel. Während ich auf dem Schirm auf das Heck des allmählich kleiner werdenden Schiffs starrte, gab ich den Befehl umzukehren.


=^= Rückflug zur Darwins-Forschungsstation =^=

„Captain“, durchbrach Nscho-Tschi die einsetzende Stille auf der Brücke, „wir werden von der USS Switzerland gerufen. Eine Sovereign-Klasse und das Flaggschiff von Admiral Catrall!“ Es war immer das Anrecht eines Admirals, sich sein Schiff auszusuchen, das er zum Flaggschiff machte. Nur selten kam es vor, dass dies eine Namensänderung nach sich zog. Im Falle Catrall war es wohl der Tatsache zu verdanken, dass Catrall ein waschechter Schweizer war - auch wenn der Name das nicht vermuten ließ. Aber warum sonst sollte die Sternenflotte ein solch stolzes Schiff nach einem der kleinsten Länder der Erde benennen? „Er verlangt Sie zu sprechen, Sir.“
„Stellen Sie ihn in meinen Bereitschaftsraum. Mister Richards, Sie haben die Brücke!“ Ich erhob mich und ging Richtung Bereitschaftsraum, jedoch nicht, ohne mich zuvor noch zu erkundigen, wie lange der Flug bis nach Darwin noch dauerte.


=^= Bereitschaftsraum =^=

Als das Konterfei von Catrall auf dem Schirm erschien, konnte ich gleich seine tiefen Sorgenfalten auf dem gealterten Gesicht erkennen. „Admiral“, nickte ich begrüßend zu. Irgendetwas bedrückte ihn, denn neben dem ernsten Gesichtsausdruck fehlte auch das typisch dreieckige Stück Schokolade, das er sich sonst regelmäßig in den Mund schob.
„Captain, ich wende mich in einer privaten Sache an Sie“, machte er keine große Umschweife und kam direkt zum Grund für seinen Ruf.


=^= Orbit um Ereval IV, Zeitsprung =^=

Wir hatten das Außenteam von der Darwin-Forschungsstation abgeholt, und auch wenn die Station nun wieder mit Energie versorgt wurde, hatten wir die Stammbesatzung vorübergehend evakuiert, bis die weiteren Hintergründe des Angriffs geklärt waren. Wir wussten zwar nun, dass es die Breen waren, aber es gab keinerlei Hinweise, wieso sie diese eigentlich unbedeutende Station angegriffen hatten. Einziger Grund könnte das unbekannte Schiff gewesen sein, doch das war nur Vermutung. Jedenfalls hatten wir alle Daten kopiert und anschließend vom Stationscomputer gelöscht.

Nun waren wir in den Orbit um Ereval IV eingeschwenkt, nachdem ich die Führungsoffiziere über unseren Auftrag in Kenntnis gesetzt hatte: Die Tochter des Admirals, Lieutenant Michelle Catrall, befand sich auf Ereval, doch seit drei Tagen hatte sie sich nicht mehr gemeldet. Es war sicherlich nicht üblich, dass ein Schiff der Sternenflotte für die Suche nach einer Vermissten abgestellt wurde, doch die nahe Lage zur Darwins-Forschungsstation ließ einen Zusammenhang vermuten, weswegen ich den Auftrag angenommen hatte – neben der Tatsache, dass es Admiral Catrall sehr am Herzen lag, dass wir uns darum kümmerten.

Wir sahen den zu Großteilen von Waldflächen bedeckten Planeten. Er besaß ein tropisches Klima, das der üppigen Vegetation durchaus zugute kam. „Captain, ich habe eine Verbindung zu Constable Lliksze hergestellt.“
„Auf den Schirm!“

Es erschien das gewiss ungewöhnliche Bild der Constable – das mochte damit zusammenhängen, dass es sich bei den Erevalesen um affenartige Wesen handelte, denen man jedoch nicht unterstellen konnte, dass sie in ihrer Evolution einfach ein paar Schritte hinter uns zurück geblieben waren. Sie hatten vor Kurzem den Warp-Flug entdeckt und hatten einen Antrag um Aufnahme in die Föderation gestellt. Das war auch der Grund für die Anwesenheit der Tochter auf dem Planeten. Wenn sie zu dem Entschluss kam, dass die Erevalesen nicht für die Aufnahme geeignet waren, wäre das durchaus ein Motiv gewesen, sie verschwinden zu lassen.

„Constable Lliksze, ich bin Captain Manu Katché von der Starbase Resolution. Wir sind hier, da wir gerne mit Lieutenant Michelle Catrall sprechen würden.“
„Natürlich, Captain“, antwortete sie ruhig. „Allerdings muss ich Ihnen mitteilen, dass wir derzeit nicht über ihren Aufenthaltsort Bescheid wissen.“
„Das wurde mir bereits gesagt. Daher würden wir gerne ein Außenteam auf den Planeten beamen, um sie zu suchen.“
„Ich gestatte es Ihnen, doch ich muss Sie bitten, keine Waffen mit sich zu führen. Dies ist ein friedliebender Planet.“
Ich schaute zu Kirilenkova, dann wieder zum Schirm. „Ich versichere Ihnen, wir tragen unsere Waffen lediglich zur Selbstverteidigung.“
Lliksze schüttelte den Kopf, der von einer großen, schwarzen Mähne umrundet war. „Das mag sein, dennoch kann ich es Ihnen nicht gestatten, auf der Oberfläche Waffen mit sich zu führen.“
Noch einmal ging mein Blick zu Kirilenkova, die jedoch nur Stirn runzelnd die Constable anstarrte. „Also gut, Constable. Wir werden in Kürze zu Ihnen herunter beamen.“
Damit erhob ich mich – ebenso wie Svetlana – und ging mit ihr in Richtung Turbolift. Sie ersparte mir die Diskussion über Zuständigkeit, denn dieses Mal befolgte ich nur den Befehl des Admirals.


[NRPG: Teil II der Mission beginnt, jeder sollte sich mit mindestens einem Char auf den Planeten begeben, denn die HRZ wird dieses Mal nur im Orbit kreisen.
Ein paar Hintergrundinfos zum Planeten: Ereval ist ein Waldplanet mit üppiger Vegetation und einer umfangreichen Fauna und Flora. "Regiert" wird der Planet von der Erevalesen, große Gorilla-artige Wesen, die wie gesagt um Aufnahme in die Föderation bitten. Viele uns unbekannte und seltene Tiere leben hier. Doch bei der Suche nach Michelle entdecken wir auch ein paar Kadaver von verschiedenen Tieren... nun zur Aufgabenverteilung:
SEC – untersucht das Quartier von Michelle, ob ihr Spuren findet, wo sie sein könnte oder ob sie eventuell entführt wurde, auch im Hinblick auf die mögliche Aufnahme des Planeten in die Föderation
TEC – untersucht Michelles Labor und ihre Logbücher, was sie in den letzten Tagen getrieben hat
WS & MED – Untersucht die Todesursache der Tiere und findet im Laufe der Woche heraus, dass sie alle an derselben Ursache gestorben sind]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt