ERE - Cpt Katché - RPG 42 Log 5 – 12246.1678

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles

Mi 18. Mai 2011, 15:48

Personen: Kiri, Val, Ricarda, Reaver, Luci, Mel (indirekt)
Wörter: 763

=^= Aqua-Gegend =^=

„Nein!“ Ich musste zugeben, diese Antwort hatte mich überrascht. Gewiss, ich hatte gefragt, dennoch ging ich eigentlich davon aus, dass es sich bei dem Opfer um Drkan handelte. Umso erstaunter war ich nun, dass Prlor meine Frage nicht bejahte. „Das ist Elia. Soweit ich weiß, hat er Madam Catrall immer begleitet. Vor drei Tagen jedoch hatte er seinen freien Tag, weswegen ihr Drkan zugeteilt wurde.“
Ich wandte mich zu Ricarda. „Damit wird Drkan wohl zu unserem Hauptverdächtigen. Wir sollten versuchen, so viel wie möglich über ihn in Erfahrung zu bringen.“
„Ich empfehle, jemanden auf der Horizon damit zu beauftragen. Sie können von dort eine Verbindung zur hiesigen Datenbank herstellen.“
Ich nickte zustimmend und aktivierte meinen Kommunikator. „Commander Soul“, rief ich die Ärztin und bestellte sie zu unserer Position. Sie sollte herausfinden, woran Elia gestorben war.

Dann wandte ich mich an die beiden fischähnlichen Wesen, denen wir den Fund zu verdanken hatten. „Haben Sie sonst noch etwas entdeckt?“
„Ja, Captain“, begann der weibliche Fisch, also Lieutenant Grigori, mit einer Antwort: „Wir haben dort unten mehrere Leichen entdeckt. Teilweise liegen diese schon länger als zehn Jahre dort unten.“
Das war durchaus eine beunruhigende Information, jedoch nahm Prlor ihr die Brisanz: „Natürlich, ich sagte Ihnen doch, dass es sich um einen heiligen Ort handelt.“
„Das scheint eine Art Friedhof der Erevalesen zu sein“, mutmaßte Ricarda und bestätigte damit auch meine nicht ausgesprochene Vermutung. „Wenn es sich um einen Mord handelt, hat der Täter das Opfer vermutlich hierher gebracht, damit die Tat möglichst lange unbemerkt blieb.“

„Commander Valeris an Captain Katché“, unterbrach uns die Stimme der Cheftechnikerin.
„Sprechen Sie!“
„Uns ist es gelungen, auf die Logbücher des Lieutenants zuzugreifen“, begann sie mit guten Nachrichten, die sie aber gleich wieder kaputt machte. „Allerdings waren wir offenbar nicht die einzigen, die das geschafft haben. Es fehlen mehrere Einträge speziell von den persönlichen Logbüchern.“
Ich kniff die Lippen zusammen. Drkan oder wer immer für das Ganze hier verantwortlich war, war uns immer einen Schritt voraus. Was in diesem Fall zugleich ein wenig verwunderlich war, denn es erforderte schon eine Menge technisches Knowhow, um Datenbestände der Sternenflotte zu löschen. Vielleicht hatte er dabei ja einen Fehler gemacht: „Können Sie sie wiederherstellen?“
„Ich habe die Officers Doran und Threepwood bereits drangesetzt.“
„Verstanden. Katché out.“

Ich beendete die Verbindung keinen Moment zu spät. Ein Rascheln im Gebüsch ließ Ricarda herumwirbeln und in Habacht-Stellung gehen – unbegründet, wie sich herausstellte, als Soul einen großen Ast beiseite schob und aus dem Gebüsch trat. „Sie haben sich ja ein lauschiges Plätzchen gesucht. Und so gut erreichbar.“
„Sie hätten auch den Weg da drüben nehmen können“, zeigte ich auf den schmalen Pfad, der einen aber wenigstens wohlbehalten an den Sträuchern vorbeiführte.
Soul zog nur eine Schnute. „Wo kann ich…? Ah, ich seh schon.“ Der leblose, riesige Affenkörper war ja auch kaum zu übersehen. Sie zückte ihren Tricorder und ging neben dem Wesen in die Hocke. Nach wenigen Sekunden hatte sie den ersten Bericht. „Er ist tot.“ Das waren natürlich brandheiße Neuigkeiten für uns. Ich ließ das unkommentiert, derweil versuchte sie den Körper auf die andere Seite zu wuchten, was ihr aber nicht gelang. Sie schaute sich nach Hilfe um und fand sie in Ricarda. Gemeinsam drehten sie den Körper auf die andere Seite. Dann wühlte sie durch das nasse Fell. „Das hier dürfte die Todesursache sein: Eine Stichverletzung, mehrere Zentimeter tief. Sie hat die Arterie getroffen. Er ist innerlich verblutet.“ Sie stand wieder auf und zog die Stirn kraus. „Kein sehr schöner Tod.“

„Captain“, meldete dich Ricarda zu Wort, „wenn der Täter das Opfer bis hier gebracht hat, um sich hier seiner zu entledigen, ist es durchaus wahrscheinlich, dass er auch die Tatwaffe hier entsorgt hat.“
Damit war klar, worauf sie hinaus wollte. Ich wandte mich wieder an die beiden Personen, die für eine Suche in den Untiefen des Wassers am Besten geeignet waren, von Richards und Ricarda abgesehen. Mir war nicht klar, ob der Fund der Stichwaffe etwas bringen würde, aber wir sollten es nicht unversucht lassen. Die Lieutenants verstanden meinen Blick und wateten wieder zurück, dieses Mal ohne großes Veto von Prlor. Ob er noch zu sehr geschockt von dem Fund war, oder es für ihn nichts mehr ausmachte, da der Ort seiner Meinung nach sowieso schon entweiht war, ließ sich nicht erkennen.

Kaum waren die Zwei im Wasser verschwunden, meldete sich mein Kommunikator erneut – dieses Mal war es Svetlana, die mir mitteilte, dass sie Spuren gefunden hatten, die darauf schließen ließen, dass Michelle entführt wurde. Das war insofern erfreulich, dass es mich zunächst davor bewahrte, dem Admiral schlechte Nachrichten überbringen zu müssen.

[NRPG: Bis auf ein paar spezifische Aufgaben (z.B. für unsere Fische), das hier allgemein:
Tecs: Findet Hinweise, dass Drkan Hilfe von außen bekommen hat, um die Daten zu löschen. Ein paar der Logbücher könnt ihr wiederherstellen.
Secs: den Shuttlelandeplatz (Kiris Log) untersuchen, ob man die Bauart der Shuttles ermitteln kann
Meds: die Autopsie der toten Tiere bringt zu Tage, dass sie an psychischem Stress gestorben sind
WS: Findet Hinweise, dass es sich bei den gestohlenen Blumen um durchaus wertvolle Pflanzen handelt (weil man aus ihnen was tolles gewinnen kann oder sie selten sind oder …)
Allgemein: tote Tiere, abgeschnittene Blumen, ein unbemerkter Landeplatz für Shuttles, und ein Wärter, der scheinbar über Leichen geht und Hilfe „von außen“ bekommt. Könnt ihr euch zusammenreimen, was Michelle gefunden hat?]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt