HRZ - Cpt Katché - RPG 42 Log 10 – 12285.1848

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles

So 26. Jun 2011, 17:31

Personen: Kiri, Val, Richi, Rici
Wörter: 671

=^= Maschinenraum =^=

Valeris hatte meine Aufforderung wörtlich genommen und sich entschlossen, den Peilsender selbst zu entfernen. Während sie sich umzog, hatte ich mich entschlossen, meinen Aufenthalt im Maschinenraum zu verlängern, denn so bekam ich direkt mit, was vor sich ging. Unter anderem auch, dass T'Klav noch etwas entdeckt hatte: Noch ein unbekanntes Gerät an der Außenhülle der Horizon. Die Bauart, so deuteten erste oberflächliche Scans an, war jedoch anders. Damit erhärtete sich die Vermutung, die ich schon dadurch hatte, dass wir zwei Peilsender mit uns mitschleppten: Noch jemand war an diesem Rennen beteiligt – denn warum sollten die Breen zwei Peilsender anbringen?
Da wir nicht noch mehr Zeit verlieren wollten, wurde ein zweites Außenteam gebildet, dieses Mal in Form von Richards und einem gewissen ben Rabbat.

=^= Brücke, kurz darauf =^=

Wir hatten die Pakete von der Hülle entfernt und entschärft. Valeris war mit dem Vorschlag gekommen, den Peilsender in ein Torpedo zu platzieren und diesen dann auf beliebigem Kurs ins All zu schicken, um denjenigen, der uns mittels dieses Signals verfolgen wollte, in die Irre zu treiben. Da wir nicht mit Sicherheit sagen konnten, welche Apparatur wir welchem Volk zu verdanken hatten – wir konnten nur vermuten, dass eins davon von den Breen war – war ein Erfolg dieser Aktion nicht vorherzusehen, aber es sprach nichts dagegen, es wenigstens zu versuchen.

„Torpedo ist fertig, Captain!“ informierte Valeris mich, nachdem ich mich wieder auf der Brücke der Horizon eingefunden hatte.
„Haben wir ein potentielles Reiseziel ermittelt?“ wollte ich im Gegenzug wissen.
Die Antwort kam schnell über den Äther: „Ja, Lieutenant Hawk hat die Koordinaten gerade an die Taktische Konsole übermittelt.“
„Positiv“, bestätigte Ricarda, die für Richards eingesprungen war, als dieser den zweiten Außenspaziergang unternommen hatte und nun die Bombe untersuchte. „Zielkoordinaten einprogrammiert, Torpedo ist abschussbereit.“
„Tun Sie es!“ gestattete ich.

=^= Pantara =^=

Es war ein Slalomkurs um die Vorkommen Dunkler Materie herum. Ständig musste T'Rorik unseren Kurs korrigieren und kündigte dies jedes Mal verbal an. Doch dann erschien plötzlich der blaue Planet von Pantara auf unserem Schirm. Und wenn wir jemanden mit unserem Torpedo auf eine falsche Fährte geschickt hatten, dann waren es nicht die Breen. Drei ihrer Schiffe befanden sich bereits im Orbit. Und nicht nur dort waren sie uns voraus: „Ich orte mehrere Breen-Biosignale auf der Oberfläche!“
„Die Schiffe werden uns sicherlich angreifen, damit wir gezwungen sind, die Schilde oben zu lassen und kein Außenteam herunterbeamen können“, murmelte ich zu Kirilenkova.
„Sollen wir wieder mit einem Shuttle runtergehen?“
„Dieses Mal nicht, Commander. Das würde zu lange dauern.“
„Die Breen-Schiffe formieren sich zum Angriff“, fiel Richards, der wieder die Taktik übernommen hatte, dazwischen.

Es wurde Zeit, das Risiko und den Einsatz zu erhöhen: „Mr. T'Rorik, steuern Sie das Schiff in die Atmosphäre.“ Der Vulkanier an der Steuerkonsole würdigte meinen ungewöhnlichen Befehl nicht einmal mit einem Blick in meine Richtung. Er tat einfach, was ich ihm auftrug. „Voller Impuls!“
„Sie ändern ihren Kurs und folgen uns.“

Das war zu erwarten. Und während wir frontal auf den Planeten zuschossen, trafen von allen Seiten Statusmeldungen ein: „Außentemperatur steigt!“
„Schilde halten!“
„Die Breen verfolgen uns weiter.“
Inzwischen hatte Pantara den kompletten Sichtschirm eingenommen.

Von außen war es sicherlich ein spektakuläres Schauspiel, wie sich ein glutroter Film über die Horizon zog, während sie durch die einzelnen Schichten der Atmosphäre stieß. Immer wieder würden Flammen auflodern und die wenige Luft herum verbrennen. Von der Brücke aus bekamen wir von alledem aber nichts mit. Lediglich die Durchsagen der Hüllentemperatur ließen erahnen, dass es draußen heiß her ging.

Es waren noch 10 Kilometer bis zum Boden, als die Breen die Reaktion zeigten, die ich erwartet hatte: „Sie brechen ihre Verfolgung ab.“
„Weil ihre Schilde kurz vorm Kollaps stehen“, erklärte ich und erinnerte damit an die Ergebnisse der damaligen Begegnung: dass ihre Schiffe jetzt zwar schneller waren, dafür aber Einschnitte bei ihren Schilden machen mussten. „Auf stabile Umlaufbahn gehen und anschließend Schilde senken. Commander, Sie sind dran!“

[NRPG: Aufgabe für alle: Findet die Waffe, bevor es die Breen tun (und denen werdet ihr sicherlich früher oder später begegnen). Wie ihr sie findet? Ist eurer Phantasie überlassen...

Denkt nur dran, auf diesem Planeten hat vor zig Tausend Jahren eine hoch entwickelte Zivilisation existiert. Die Gebäude dürften zerfallen sein, und die Natur dürfte sich ihren Lebensraum zurückerobert haben. Wie es genau aussieht? Auch hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen ;)]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt