PAN – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 04(08) – 12292.1127

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

So 3. Jul 2011, 10:17

Wörter: 957
Erwähnte PCs: Doran, Kiri
Erwähnte NPCs:

Thema: „Völlig verbohrt“

=A= Pantara =A=

Ich lies meinen Blick in die Landschaft schweifen irgend etwas, das uns helfen könnte, schnell ohne große Suche in die subplanetaren Anlagen des Planeten zu kommen. Mehrere verschiedene Szenarien wurden durchgespielt aber am Ende lief es immer nur auf eine Lösung hinaus.
„Sie sehen so aus, als haben Sie eine Lösung, Sir“, hörte ich die Stimme von Officer Doran neben mir.
„Keine schnelle, aber die einzige zur Zeit durchführbare“, gab ich zurück. „Ich schlage vor, die zugeschütteten Schächte mit Phasern aufzubohren.
„Ich nehme an, Sie meinen Handphaser oder Phasergewehre“, vergewisserte sich die Technikerin. „Die Phaser der Horizon sind dafür zu grob.“
„Sie haben es erfasst, Officer“, bestätigte ich.
„Das dauert wirklich sehr lange“, gab Doran zu bedenken. „Sie glauben wirklich nicht, dass es eine schnellere Möglichkeit gibt?“
„Nicht mit dem aktuellen Stand der Dinge“, antwortete ich. „Ich rede mit Commander Kirilenkova. Wenn wir schnell beginnen, können wir noch Zeit gut machen.“
Ich lief hinüber zu Commander Kirilenkova, die gerade ihren Bericht an die Horizon beendet hatte. „Commander, auf ein Wort!“, sprach ich die erste Offizierin an. Mit knappen Worten erklärte ich ihr, was ich vorhatte. Auch sie war zuerst skeptisch ob es nicht zu lange dauern könnte, was ich ähnlich wie bei Officer Doran ausräumte.
„Also gut, Commander“, stimmte sie schließlich zu. „Wenn wir schnell handeln, dann machen wir es, wie Sie vorgeschlagen haben. Treffen Sie alle Vorbereitungen!“
„Aye“, bestätigte ich. „Wurden bereits Ausrüstungsgegenstände auf der Horizon angefordert?“
„Ja, die Funkrelaisgeräte“, antwortete Kirilenkova.
„Gut, die sind auch schon mit eingeplant“, kommentierte ich noch und griff dann zum Kommunikator. „Richards an Ricarda.“
„Ricarda hier“, meldete sich meine Schwester, die diesmal an meiner Stelle auf dem Schiff zurückgeblieben war.
„Wir brauchen zusätzliche Ausrüstung für eine Phaserbohrung!“, gab ich durch. „Vier schwere Phasergewehre und acht Zusatz-Energiemagazine. Dazu noch einen Satz montierbarer Lampen mit autarker Energieversorgung und Antigravstiefel für jedes Mitglied des Außenteams.“
„Verstanden“, antwortete Ricarda. „Soll ich auch deinen Plasmawerfer mitschicken?“
Ich runzelte die Stirn. „Ricarda, ich sprach von einer Phaserbohrung“, gab ich zurück. „Ein Plasmawerfer ist hier nicht vonnöten. Außerdem sollte es schnell gehen.“
„Ich bin schon unterwegs“, gab sie zurück. „Du bekommst deine Ausrüstung. Ricarda Ende“
Ich schüttelte impulsartig den Kopf über Ricardas kleinen Humorausbruch. Das war nicht wirklich ihre Art. Andererseits zeigte Ricarda in letzter Zeit immer mehr eine Tendez zu einem menschlicheren Verhalten. Ich konnte nur hoffen, dass das nicht ihre professionelle Arbeit beeinträchtigte.
Ich winkte drei Sicherheitsleute heran und begann mit dem Briefing der drei: „Wir werden in Kürze einen der hiesigen verschütteten Antigravschächte mittels Phaserbohrung öffnen. Sie drei werden mir dabei helfen. Wir gehen wie folgt vor: Der Quarzsand im Schacht wird auf höchster Phaserstufe bis zur Sichtweite desintegriert. Darauf schwebt einer von uns mit Antigravstiefeln hinunter und erstellt eine Arbeitsnische in welcher die noch kommenden Lampen und ein Funkrelaisgerät installiert werden. Danach arbeiten wir aus dieser Arbeitsnische weiter. Fragen?“ Es gab keine. „Gut, dann beginnen wir bereits mit den leichten Gewehren. Wenn die Schweren kommen…“
„Sind gerade angekommen, Commander“, unterbrach mich Commander Kirilenkova, die noch immer in der Nähe gestanden war. Sie zeigte auf zwei Kisten, die gerade neben uns aufgetaucht waren. Das blaue Flimmern klang gerade ab.
„Danke Ma‘am“, nickte ich ihr zu und wandte mich an meine Leute. „Gut, wie besprochen: Jeder ein Schweres Gewehr und zwei Ersatzmagazine.“
Wir bedienten uns aus der Waffenkiste. Als alle versorgt waren, führte ich meine Leute hinüber zu Miss Doran, die mit ihrem Tricorder weitere Scans angestellt hat. „Miss Doran, können Sie uns sagen, wo der Nächste Antigravschacht der Pantaraner ist?“
Die Technikerin sah kurz zu mir und zeigte dann die Richtung: „Gleich dort drüben Sir. Sie können die Reste des Einstiegs noch sehen. Viel Glück.“
„Danke“, antwortete ich. Wir fanden die bezeichnete Stelle und stellten uns um den Schacht auf.
„Also gut“, kommandierte ich. „Phaser auf höchste Stufe, selbstständiger Magazinwechsel. Feuer frei!“
Unsere Strahlen trafen sich an der Stelle des zugeschütteten Schachtes und begannen, den Sand aufzulösen. Schicht für Schicht arbeiteten wir uns nach unten.
„Geben Sie Bescheid, wenn Sie den Grund nicht mehr sehen!“, rief ich über die Geräusche des Gewehrs hinweg. „Ich kann weiter sehen als Sie.“
Kurz darauf rief einer der Kollegen: „Sir, ich sehe den Grund nicht mehr.“
„Feuer Einstellen!“, rief ich. „Ich gehe hinunter!“
Ich lief schnell hinüber zu den Ausrüstungskisten, rüstete mich mit Antigravstiefeln, Lampen und einem Funkrelaisgerät aus und kehrte zum Schacht zurück. „Ihr rüstet euch ebenfalls aus und kommt dann nach!“, befahl ich. Ich aktivierte die Antigravstiefel und schwebte hinunter bis auf den bis jetzt ausgehobenen Grund.
Ich tippte auf meinen Kommunikator: „Richards an Kirilenkova: Sprechtest.“
„Kein Problem mit dem Empfang, Commander“, gab die erste Offizierin zurück.
„Das selbe bei mir“, antwortete ich. „Ich werde jetzt eine Arbeitsnische ausheben und das erste Relais platzieren. Danach bohren wir weiter.“
„Verstanden, Commander“, gab sie zurück.
Ich begann mit der Arbeit ich hatte gerade die Arbeitsnische ausgehoben, da kamen auch bereits die Kollegen an. Ich wies sie an, schon weiter zu arbeiten, während ich erst einmal das Relais aufbaute. Dann schloss ich mich wieder den anderen an.

=A= Kurzer Zeitspung =A=

„Feuer einstellen!“, befahl ich plötzlich. Wir arbeiteten mittlerweile in der vierten Nische von oben. Aber jetzt sah es so aus, als würden wir endlich einen Durchbruch haben.
„Ich sehe mir das dort unten an“, informierte ich die Anwesenden. Zusätzlich zu meinen drei Begleitern hatte sich vor kurzem auch Commander Kirilenkova zu uns gesellt, die nun mit ihren Antivravstiefeln über unserer Gruppe schwebte.
Ich aktivierte meine Stiefel wieder und schwebte weiter hinunter. Ich brauchte nicht lange, da erreichte ich den Grund. Im Licht meiner Lampe sah ich mich um kein Zweifel, das war der Boden des Schachtes.
Ich tippte auf meinen Kommunikator: „Richards an Kirilenkova. Ich bin am Boden des Schachtes. Die anderen können herunter kommen.“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt