Fragen, Anmerkungen, Infos...

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Do 13. Jan 2011, 19:10

.... wie immer hier rein
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Do 13. Jan 2011, 20:57

Ich mach gleich mal den Anfang:

Eine wichtige Aufforderung an alle Schreiber: Loggt bitte KEINEN, ich wiederhole: KEINEN dienstlichen Kontakt zwischen Viktoria Garnet und Svetlana Kirilenkova!!

Ihr dürft beide Chars in einem Log erwähnen, aber sie dürfen sich NICHT begegnen. Jedenfalls nicht dienstlich und nicht in Uniform. Viktoria und ich wollen nicht, dass die beiden Chars wissen, wer die jeweils andere innerhalb der Flotte ist.
Wir werden das ganze früher oder später aufklären. Aber ich vermute der eine oder andere kann sich schon denken, was wir vor haben :mrgreen:

Besten Dank
Viktoria und Jason
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Fr 14. Jan 2011, 15:44

da wir in der letzten Mission doch teilweise ab und zu mal ein paar Probleme mit der zeitlichen Einordnung hatten, hab ich mich entschlossen, unseren Kalender zu entmotten. Hier kann jeder reinschauen, und wer seine Logs hier kurz erfassen will, aber noch keine Login-Daten hat, kann sich bei mir melden!
Ich würde mich natürlich freuen, wenn viele mitmachen, dann das erleichtert nämlich Richi und mir die Arbeit bei der Chronik ;)

Hier nun der Link: http://resolution.oesf.at/calendar
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Fr 28. Jan 2011, 00:04

Ich bring mal noch etwas Übersicht rein und zwar nach dem Motto: Wer ist eigentlich wo?

Base:
- Manu Katché
- Sandiego D. Sturm

Horizon:
- Marc Kendric
- Shi'nayne Del'Armgo
- Amanda C. Doran
- Mnemo Lone

AT 1:
- Svetlana F. Kirilenkova
- Valeris A. Advena
- Ricarda
- Victoria Garnet
- Reaver Soul
- Miguel Hernandez
- Skylar Salvation

AT 2:
- Richards
- Jason A. Hawk
- Taylor McMannis
- Yara Daroy
- Guybrush Threepwood
- Thelor T'Klav
- ???

*updated*
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Di 22. Feb 2011, 10:28

Eine Andere Idee zu der bereits im Raum stehenden von Richi (mit den 2 Voelkern).

"Groesseneinteilung" nach Einsatzgebiet innerhalb der Rasse (so wie auf der Erde des 21. Jahrhunderts. Nur grosse Leute werden Stewardess (weil die sonst nicht an die Klappen ueber den Koepfen der Leute kommen) und die kleinen als Jockey in den Sattel.
Die Kleinen in die Shuttles, die Grossen in die Wissenschaft (oder so aehnlich).
Oder geschlechtergetrennt: Die Kleinen Weibchen (oh Gott, wie diskriminierend) in die Schiffe und die grossen Maennchen an den Herd? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Mi 23. Feb 2011, 09:49

beide Ideen sind möglich, und ich mach da keine Vorgaben, außer einer: Wenns zwei Völker sind, leben sie in Frieden. Alles andere entscheiden die, die als erstes loggen ;-)
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Mi 2. Mär 2011, 17:56

Ich war mal so frei ein paar Wörter deren Sprache durch klingen zu lassen:

„Con'curath“ = Privatbahn
„Arn'drath“ = Öffentliche Bahn
„Con'cudeth“ = Privatbahnhof
„Arn'd´deth“ = Öffentlicher Bahnhof
„Qued'doth“ = 40 Generationen
„Gegroth'nah“ = Raumanzug
„Anistampatium“ = Maschinenraum
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Mi 16. Mär 2011, 08:01

Kommunikation

*verwirrtbin* :? :? :?
Kann ich mit den Fremden reden? Einige Logs sprechen dafuer, dass wir kommunizieren koennen, einige dagegen. Koennen die nur mit bestimmten Vertretern unserer Spezies sprechen (warum muss Mig sonst als "Uebersetzer" fungieren?) oder besteht dies Sprachbarriere nicht?!
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Do 17. Mär 2011, 16:00

*zu Val guck* du hast einige Logs gefunden, in denen wir mit denen sprechen können? Ich nur eins, und das ist das von mir... und... *pfeifend in die Luft guck* damit muss ich wohl sagen: das hab ich verbockt. :shock:
Irgendeine Gehirnwindung hatte mich fälschlicherweise denken lassen, dass ich gelesen hätte, dass wir uns mit den Fremden unterhalten können. Spätere Überprüfung hat dann gezeigt: Nö, das hat keiner geschrieben :o

Ein Vorschlag zum Kitten: Ähnlich einer DS9-Folge brauchte der Universal-Translator/Babelfisch der Fremden einige Zeit, um unsere Sprache analysieren und übersetzen zu können. Dieser Moment ist jetzt gekommen, die Fremden können sich mit uns unterhalten.
Mig wird aber dennoch als Dolmetscher gebraucht - denn die Konsolen zeigen für uns immer noch unverständliche Schriftzeichen ;) Und wenn wir nicht ständig nachfragen wollen, muss wohl Mig an den Konsolen arbeiten...
Gesperrt