HRZ - Cpt Katché - RPG 42 Log 12 – 12305.1530

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 16. Jul 2011, 14:19

Personen: Amanda, Rici, Jason
Wörter: 632


=^= Brücke, USS Horizon =^=


Wir flogen immer noch durch die Atmosphäre. Wir hatten uns entschieden, vorerst nicht in das Gemetzel über uns einzugreifen, da Hawk ein durchaus überzeugendes Argument einbrachte: Eher würde die Hölle zufrieren, als dass die Breen und die Ferengi Geschäfte machten, insofern war eine Kooperation zwischen den beiden Völkern auszuschließen.
Diese Entscheidung führte jedoch zu der Konsequenz, dass wir hier unten nichts tun konnten. Sowohl die Schiffe über uns, als auch – und das war für mich die bittere Erkenntnis – unsere Leute auf dem Planeten waren auf sich selbst angewiesen.

Zumindest dachte ich das, bis wir einen Funkspruch empfingen: „Doran an Horizon.“
Dass sich die Petty Officer meldete statt Svetlana, war zwar durchaus aus einfachen Gründen erklärbar, allerdings ebenso durch schlechte Nachrichten. Jedoch klang ihre Stimme zwar erschöpft, aber nicht übermäßig gestresst. Ich vermutete also mal, dass sie lediglich die Aufgabe hatte, einen Weg zu finden, mit uns zu kommunizieren. „Schön Sie zu hören Petty Officer.“
„Können Sie meine Position lokalisieren?“ Ich hatte mit meiner Vermutung scheinbar recht, denn sie sagte nichts von „Wir wurden angegriffen, es hat den Commander erwischt!“ oder dergleichen.

Um auf ihre Frage angemessen antworten zu können, benötigte ich die Hilfe der Wissenschaft. Ich drehte mich also um und schaute zu Hawk. Der hatte die Frage der Technikerin auch direkt als Aufforderung verstanden, deren Beantwortung nachzugehen. Er schaute noch einige Momente auf seine Konsole, ehe er wieder aufsah und auf den Schirm deutete.
Dieser zeigte ein stark vergrößertes Bild der Planetenoberfläche mit subtilen Sanddünen und einigen Überresten einer Zivilisation. Zwei fast zusammenhängende rote Halbkreise rotierten um einen Bereich goldgelben Sands, zeigten die Position der Technikerin an. Neben dem Kreis leuchteten im selben Rotton einige Informationen auf. Ich studierte sie, während ich bereits zu einer Antwort ansetzte: „Ja, Officer. Wir nehmen sie wahr. Sie befinden sich in einem Schacht, der wohl wenige Meter unter der Oberfläche liegt.“

Doran gab noch weitere Informationen über die unterirdische Struktur preis mit der Bitte, die Ausgänge vom Sand zu befreien und ihnen die Flucht vor den Breen zu ermöglichen. Doch da war noch etwas: „Außerdem wurde gemeldet, dass Energiewesen, vermutlich die Pantara, ebenfalls hier sind.“
Ich starrte starr auf den Schirm. „Was?“
„Ja. Ich fürchte es hat etwas mit dieser Waffe zutun, aber ich musste diesen Schacht überprüfen und habe deshalb keine neueren Informationen erhalten.“

Selbst wenn sie sie gehabt hätte, so hätte sie keine Möglichkeit gehabt, sie kundzutun, denn ein gleißender Blitz erschien auf dem Schirm und verdampfte den dort befindlichen Sand, gefolgt von einem ohrenbetäubenden Knall, der über die Komm-Verbindung hereinbrach.
„Was war das? Befreien Sie uns mit Phasern?“
Wir hätten sie sicherlich vorher informiert, wenn es so gewesen wäre. „Nein, das sind wir nicht“, gab ich somit Auskunft. „Die Breen haben unser Gespräch wohl abgehört. Sie versuchen die Erde vom Sand zu befreien und beamen Leute zu ihrer Position.“ Letzteres konnte ich nur vermuten, aber es war naheliegend, dass die Breen so handelten. „Ziehen Sie sich sofort zurück. Sonst werden sie noch von den Schiffsphasern vaporisiert! Wir werden so schnell wie möglich versuchen ihnen dort unten zu helfen. Horizon Ende.“

Ich beendete die Verbindung. „Mrs. Ricarda, beamen sie ein Sicherheitsteam zu den Koordinaten herunter, um dem Außenteam zu helfen. Mr. T'Rorik, Aufstieg vorbereiten.“ Da wir uns schon auf rotem Alarm befanden und somit alle Gefechtsstationen besetzt waren, war eine schiffsweite Durchsage nicht notwendig. „Mr. Hawk“ rief ich, ohne mich zu ihm umzudrehen. „Versuchen Sie so bald wie möglich die Dunkle Materie im System zu scannen.“ Die Kurzstreckensensoren waren immer noch deaktiviert, doch da sich die Dunkle Materie im gesamten System befand, konnte er vielleicht mit den Mittel- und Langstreckensensoren etwas entdecken.
„Wonach soll ich suchen?“
„Nach einer Lebensform!“

[NRPG: Ihr da unten bekommt noch ein wenig Verstärkung ;)]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt