HRZ - Cpt Katché - RPG 42 Log 13 – 12306.1976

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

So 17. Jul 2011, 18:47

Personen: Kiri, Jason
Wörter: 901


=^= Brücke USS Horizon =^=


Es war nicht ungefährlich, die Atmosphärenschicht zu durchstoßen, ohne auf Grund der defekten Kurzstreckensensoren zu wissen, was uns eine Etage höher erwartet. Wir konnten genau zwischen die Fronten geraten. Zugegeben, dies war der worst case, aber bei dem Glück, das wir in den letzten Stunden hatte, war es durchaus wahrscheinlich, dass er eintraf. Im Gegensatz zum best case, wo sich die Schlacht einfach auf die andere Seite des Planeten verlagert hatte.

Nichts von alledem passierte. Als wir wieder freie Sicht in den Weltraum hatten, konnten wir gar nicht allzu weit entfernt die fünf Breen-Schiffe und die drei Ferengi-Marauder ausmachen. Erstaunlich, dass alle Schiffe noch vorhanden waren. Hatten sie sich doch verbündet? Dagegen sprach, dass sie nicht in einer Formation flogen und vor allem nicht jetzt auf uns zu, wo wir doch wie auf dem Präsentierteller lagen.

„Captain!?“ war es Hawk, der als Erstes etwas sagte. „Etwas merkwürdiges geht hier vor.“
„Könnten Sie etwas genauer werden, Lieutenant?“
„Die Schiffe sind scheinbar manövrierunfähig.“ Okay, das erklärte, warum sie uns nicht oder sich gegenseitig angriffen. Warf aber zugleich die Frage auf, wieso sie alle gleichzeitig flugunfähig waren. „Und...“ Er stockte.
„Was, Lieutenant?“ wurde ich langsam ein wenig ungehalten – was durchaus ungewöhnlich für mich war.
„Das sehen Sie sich lieber selbst an!“ gab er mir jetzt auch noch Befehle.
Die Ansicht auf dem Schirm änderte sich, zeigte nicht mehr die Schiffe, sondern den Blick hinaus ins All. Darauf war die Dunkle Materie zu erkennen, die sich nun aber komplett zusammengezogen hatte, was dadurch gut zu erkennen war, dass sie von einem hell leuchtenden Schein umgeben war.

Hawk durchbrach die Stille, die sich auf der Brücke breit machte. „Die Mittelstreckensensoren erkennen eine hochenergetische Masse. Und wenn ich die Daten richtig interpretiere, ist sie lebendig.“
Dann war der einzig logische Schluss, dass dies die Pantara waren. „Senden Sie eine Grußbotschaft auf allen Frequenzen und allen uns bekannten Sprachen.“


=^= mein Büro, USS Horizon, langer Zeitsprung =^=

„T'Bak scheint von Anfang an gewusst zu haben, dass es sich bei der Gumpa um keine Waffe handelte“, sagte Svetlana, „sondern um eine Vorrichtung, die die Pantara damals benutzten, um ihrer Evolution einen gehörigen Schub zu geben.“
„Und er sah seine Chance, ebenfalls diese Stufe zu erreichen und seine Krankheit damit zu besiegen“, führte ich seine Motivation zu Ende.
Kirilenkova nippte an ihrem Getränk. „Doch er wusste, er würde den Planeten nicht alleine finden, geschweige denn zu ihm kommen. Und er wusste auch, dass wir ihm die Geschichte über eine solche Apparatur nicht abkaufen würden. Aber er konnte sich denken, dass die Sternenflotte handeln würde, wenn er von einer gigantischen Waffe sprach.“
„Er hat uns schön an der Nase herumgeführt“, musste ich anerkennen. Ich starrte auf das Padd, das den medizinischen Bericht des Vulkaniers beinhaltete und das ich in der Hand hielt. Ich setzte es immer hochkant auf die Tischplatte, drehte es dort um 90°, so dass es mit der nächsten Kante auf der Tischplatte lag, und drehte es erneut um 90°. Immer weiter.
Kirilenkova stellte ihre Tasse ab. „Was denken Sie, hat er die Breen von Anfang an in seinen Plan mit einbezogen?“
„Schwer zu sagen. Es drängte uns zur Eile, und dem medizinischen Bericht zufolge hatte er nicht mehr viel Zeit. Zuzutrauen ist es ihm allemal.“

Ein paar Sekunden trat Stille ein. Erst die XO übernahm wieder das Wort: „Es ist beängstigend, über wie viele Leichen er gegangen wäre, um sein Ziel zu erreichen. Wenn die Pantara nicht eingegriffen hätten, wären wir vermutlich nicht lebendig von diesem Planeten heruntergekommen.“
„Und wir vermutlich nicht aus dem Orbit“, war ich geneigt den Einsatz des uralten Volks anzuerkennen. „Die Pantara hatten einen guten Augenblick ausgewählt, die Schiffe der Breen und Ferengi einzufrieren.“

„Wie wird es jetzt weitergehen?“
„Jetzt, wo wir und auch die Breen wissen, dass es sich um keine Waffe handelt, werden wir diesen Planeten wohl vorerst meiden. Im Gegensatz zu den Ferengi, aber ich denke, mit denen werden die Pantara problemlos fertig.“ Schließlich waren sie mit einer weitaus größeren Bedrohung zurecht gekommen. „Das diplomatische Corps der Sternenflotte wird wohl versuchen, einen dauerhaften Kontakt mit den Pantara herzustellen, aber ehrlich gesagt...“ Ich legte das Padd nun endgültig auf den Tisch und griff statt dessen zu meiner Tasse. „...glaube ich nicht, dass sie Erfolg haben werden.“
„Wenn ich die Pantara richtig verstanden habe, werden sie sich den Zeitpunkt aussuchen, wann ein Kontakt sinnvoll ist.“

Wieder trat Schweigen ein. Ich sah auf den Schiffschronometer. Es war spät geworden nach Stationszeit. Da wir in den letzten Stunden sehr hohe Warp-Geschwindigkeiten geflogen waren und die Antriebe bis zur Belastungsgrenze gefordert hatten, hatte Valeris nahegelegt, unsere Heimreise nur noch mit Warp 3 anzutreten. „Wir erreichen in acht Stunden die Starbase. Ich denke, Sie sollten sich bis dahin etwas ausruhen.“
Svetlana nickte. „Ich werde die Mitglieder des Außenteams für die Zeit bis zum Eintreffen an der Starbase vom Dienst befreien.“
„Tun Sie das.“ Ich sah sie an. „Auch Sie sollten sich etwas Ruhe gönnen.“
„Das hatte ich vor“, gab sie mir zu verstehen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sie nicht ganz die Wahrheit sagte. Andererseits waren die letzten Stunden auch für mich sehr anstrengend gewesen. Es konnte durchaus sein, dass ich mich irrte. „Gute Nacht, Captain.“
„Gute Nacht, Commander.“


[NRPG: Damit endet unsere Schnitzeljagd durchs Weltall. Ich hoffe, ihr hattet wenigstens ein bisschen Spaß an der Mission und könnt nun euren Urlaub genießen! Die nächste Mission startet voraussichtlich in drei Wochen!]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt