RES – LtCmdr Richards – CXO –URPG Log 01(01) – 12312.1255

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Sa 23. Jul 2011, 11:34

Wörter: 763
Erwähnte PCs: Katche
Erwähnte NPCs: Bator, Nick

Thema: „Willkommen zu Hause“

=A= USS Horizon; Anflug auf die Starbase =A=

„USS Horizon, Ihre Anflugschneise ist freigegeben. Willkommen zu Hause.“
Während der Captain auf die Begrüßung von Lieutenant Bator antwortete und mit der Interims-Kommandantin einige erste klärende Worte wechselte, machte ich mich daran, die taktischen Systeme der Horizon nacheinander in den Ruhezustand zu versetzen. So nahe an der heimatlichen Basis drohte für gewöhnlich keine Gefahr mehr. Und wenn doch, hätte Bator es bereits vor allem anderen gesagt.
„Ich werde das Debriefing für die Horizon-Sicherheitscrew durchführen“, erklärte Ricarda, die neben mich getreten war. „Das ist schließlich meine Aufgabe als Sicherheitschefin der Horizon. Du setzt dich mit Chief Nicholson zusammen, und lässt dich von ihn auf den aktuellen Stand der Dinge bringen.“
Ich nickte meiner Schwester zu. „Einverstanden“, gab ich zurück. „Die Zusammenfassung des Debriefings erwarte ich in zwei Stunden.“
„Anderthalb“, korrigierte Ricarda meine großzügige Zeitvorgabe.
„Wir bleiben bei zwei“, beharrte ich. „Ich kann noch nicht sagen, ob ich mich nicht vielleicht erst um die Statusberichte der Teamchefs kümmern muss.“
„Gut, dann zwei“, lenkte Ricarda ein. Den Rest des Dockmanövers über arbeiteten wir beide schweigend. Sobald die Freigabe kam, dass das Schiff seine Dockposition erreicht hatte, verließ ich meinen Platz und machte mich auf den Weg zur Schleuse. Unterwegs nutzte ich ein Computerterminal, um meinen daheim gebliebenen Stellvertreter zum Rapport in mein Büro zu bitten.

=A= Zeitsprung: Büro des Sicherheitschefs =A=

Chief Nicholson erwartete mich bereits, als ich das Büro betrat. Sofort nahm er Haltung an und grüßte vorschriftsmäßig. „Chief Petty Officer Daniel Nicholson meldet sich wie befohlen“, gab er seine Meldung ab und fügte noch hinzu: „Willkommen zu Hause, Sir.“
„Rühren, Nick!“, forderte ich ihn auf und zeigte gleich danach auf den Sessel gegenüber meines eigenen. „Und setzen Sie sich!“ Ich selbst umrundete den Schreibtisch und nahm in meinem eigenen Sessel Platz.
„Also gut, Chief“, forderte ich ihn auf. „Dann bringen Sie mich bitte auf den neuesten Stand!“
„Aye“, nickte er. „Im Grunde blieb alles ruhig in den vergangenen Tagen. Ensign Babada hat zwei kleinere Eingriffe wegen handfesten Meinungsverschiedenheiten auf der Hauptpromenade zu vermelden gehabt und eine Sicherheitsverwahrung für eine Nachtperiode wegen Trunkenheit, aber das war bereits alles außergewöhnliches.“
„Das ist gut!“, kommentierte ich. „Ansonsten also alles Dienst nach Vorschrift?“ Er nickte bestätigend. „Wie sieht es mit der Organisation der Truppe aus?“
„Alles in Ordnung“, versicherte Nick. „Es gab einige kleinere Neuzuteilungen in den Dienstplänen auf Wunsch einzelner Leute. Ich habe diese Änderungen hier zusammengestellt.“ Er schob mir ein Padd rüber, welches ich überflog. Alles war in Ordnung. „Weiter“, forderte ich ihn auf.
„Einige Teamleiter haben Trainingseinheiten angefordert“, fuhr Nick fort. „Lieutenant Rascal habe ich sein Trainingsmanöver für das Jagdkommando diese Woche bereits genehmigt. Er müsste gerade mit der ersten und zweiten Staffel draußen im Patch sein.“
Ich nickte zustimmend. Das Jagdkommando kam für gewöhnlich immer etwas kurz mit Einsätzen, wenn es zu Krisen kam. Deshalb wurden sie mit Trainingsmanövern gerne bevorzugt.
„Lieutenant Shodan hat außerdem angefragt, ob er einen großen Leistungstest für die Mannschaften abhalten darf. „Ich habe noch keine Antwort gegeben, weil ich das erst einmal mit den Dienstplänen abgleichen wollte.“
„Sagen Sie einfach zu, Nick“, empfahl ich. „Für gewöhnlich wird Shodan sowieso noch auf uns zukommen um dann eine Abstimmung mit dem Einsatzplan vorzunehmen. Er macht das sehr ordentlich.“
„Gut, Sie wissen da besser Bescheid, Sir“, gab Nick zu. „Dann habe ich ebenfalls noch eine Anfrage von Senior Chief Pontucci. Er will einen Drill mit dem Demolition Squad veranstalten. Scharfer Sprengstoff.“
Meine Stirn legte sich in Falten. „Ich hoffe, Sie haben abgelehnt, Nick“, meinte ich nachdenklich.
„Noch nicht, Sir“, grinste Nick und hob ein Padd hoch. „Aber die Antwort ist bereits formuliert. Sie sind mir mit Ihrem Rapport zuvor gekommen.“
„Schicken Sie es ab, sobald wir fertig sind“, forderte ich ihn auf. „Sonst noch etwas?“
„Eines noch“, erklärte er und schob ein weiteres Padd zu mir. „Das hier kam gestern vom Hauptquartier. Es werden Neuzugänge eintreffen.“
Ich nahm das Padd entgegen und überflog es. Es war eine Liste von Crewmen und Unteroffizieren, die der Starbase neu zugeteilt worden war. „Wann sollen sie eintreffen?“, fragte ich Nick.
„Morgen früh, 900 Bordzeit“, kam es von Nick wie aus der Pistole geschossen.
„Sehen Sie zu, dass Sie um 800 in meinem Büro sind!“, forderte ich ihn auf. „Wir gehen dann noch mal die Liste durch und werden die Leute dann begrüßen und einweisen.“
„800, verstanden!“, bestätigte Nick.
„Sonst noch etwas?“, fragte ich.
„Das war alles“, erklärte er. „Ich übergebe das Kommando über die Sicherheit an Sie zurück.“
„Danke Chief Nicholson“, antwortete ich. „Sie dürfen wegtreten!“
Er nickte, stand auf, grüßte noch einmal und verließ dann mein Büro.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt