RES – PO3 Amanda Claire Doran - Tech - ULog 01 - 12312.1596

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Viso
Beiträge: 250
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:25
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Sa 23. Jul 2011, 14:59

RES – PO3 Amanda Claire Doran - Tech - ULog 01 - 12312.1596

Erwähnte Personen:
-Niemand spezielles

Wörter: 1’077

NRPG:

-


°*-.,_,.-*° Starbase 98 – Resolution - Replimat °*-.,_,.-*°

‚Breen. Verrückter Forscher. Waffe. Pantara. Keine Waffe. Aufstieg. Niederer Entwicklungsstand. Energiewesen.’, schossen mir die Begriffe aus der letzten Mission durch den Kopf, während ich in Gedanken mit dem Strohhalm meine Erdbeermilch umrührte. Waren wir wirklich noch so nieder in unserem Entwicklungsstand? Waren wir noch Kinder, wenn man uns mit anderen Völkern des Universums verglich? Es war merkwürdig, wenn man hörte, dass man noch nicht weit genug entwickelt war. Woran erkannte man, dass man höher entwickelt war? Wie konnten wir noch immer Kinder und nicht wenigstens Jugendliche sein, wenn man uns im Gefüge des Universums einordnete. Ein Viertel der Galaxie wurde von uns bevölkert und unter eine Fahne gebracht. Die der Föderation. Aber bedeutete dies etwa gar nichts? Ist die Milchstraße wirklich so unbedeutend und die Erforschung dieser noch mehr? Ich konnte mir gar nicht vorstellen was uns in einer anderen Galaxie erwarten würde, wenn wir hier schon genug Baustellen hatten. Was könnte uns dann wohl sonst wo erwarten. Doch, wenn wir so nieder sind, was waren die Pantara dann? Waren sie wirklich ein Volk, das diese Galaxie verlassen hatte und weitere bereist hat? Gar sogar hunderte von solchen? Eine Reise durch den Quadranten dauerte ja schon ewig und wenn man dabei auch Forschungen betreiben wollte, konnte man Leben damit füllen. Vielleicht war aber auch gerade das der Grund für ihre neue Art zu Leben. Ihre Energie verlor sich nicht einfach so. Sie konnten abseits von Lebenszeiten die Galaxie erkunden, wenn sie das einfach so in ihrer Form konnten. Doch wären sie dann weiter an ihrem Heimatplaneten und würden auf diesen so aufpassen? Vielleicht. Vielleicht hatten sie sich ja organisiert. Ein Teil wahrt ihre Geschichte, der andere erweitert sie. Ja. Vielleicht war es so. Vielleicht aber auch ganz anders. Wir würden wohl auch noch unseren Platz in diesem Universum finden müssen. Die Vereinigte Föderation der Planeten war zwar schon eine lange Zeit existent, doch war sie wohl im Vergleich zu den Jahrtausenden die andere Völker existierten jung, doch war unsere Entwicklung schnell. Die Menschheit schaffte das, was vielen Völkern über Jahrhunderte nicht möglich war und vielleicht ist da der Unterschied zu anderen Spezies, der uns schon früher einen höheren Wert im Geschehen des Universums einbringt. Früher oder später würden wir diese Galaxie erkundet haben und vielleicht auch eine ganze Galaxie unter einem Banner vereinen und so wie ich die Entwicklungen der Föderation einschätzte und auch von den Forschungen auf Basis von Antrieben hörte, würden es schneller gehen, als die meisten erwarteten. Vielleicht würden sich die Pantara es sich schon bald überlegen, ob sie uns nicht unterschätzt hatten.
Ich setzte den Strohhalm an und trank das Glas mit der Erdbeermilch in einem Zug leer, dann recycelte ich das Glas und verschwand aus dem Replimat um die Zeit die ich Urlaub hatte nun angemessen auszunutzen.

°*-.,_,.-*° Holodeck - Gebirgslandschaft °*-.,_,.-*°

Endlich hatte ich mal die Zeit mir etwas Ruhe zu gönnen und ein Holoprogramm zu nutzen. Eine Sache die ich schon ewig nicht mehr machen konnte. Ja. Wie selten man doch dazu kam, dass man sich im Holodeck entspannen durfte. In diesem Fall wollte ich eine Runde Klettern gehen. Es handelte sich bei dem Programm um ein bekanntes Gebirgsprogramm, welches in verschiedenen Jahreszeiten gezeigt werden konnte. Es wurde von irgendeiner Person erstellt, die sich hinter dem Akronym Viso?! versteckte. Ich hatte schon öfters mal das Vergnügen mit diesem Programm. Gerade weil man hier gut Klettern aber auch Skifahren konnte. Jene Sportarten, die mich doch mit am meisten faszinierten.
Am heutigen Tag war mir eher nach einer Kletterpartie, weshalb ich mir das Gebirge in der Sommerzeit generieren lassen habe.

Ich stand in einem kleinen Dorf, das wohl orientiert an der Zeit des 21. Jahrhunderts war. Viele Parkplätze waren mit Autos befüllt und mehrere Wanderwege führten die Berge hinauf. Ich für meinen Teil befand mich in meiner Wanderausrüstung, hatte aber eine Kletterausrüstung auf den Rücken geschnallt. Nun würde ich die Zeit nutzen um gemütlich den Weg hinauf zum Gipfel zu schaffen. Erst ein nettes Stück auf schönen Wanderwegen beziehungsweise eigentlich Wiesen, da es keine wirklichen Wege sondern eher nur Wanderzeichen als Schilder gab, an denen man sich orientieren konnte.
So lief ich also los und erklomm nach und nach den Berg, wobei es verschiedene Passagen gab. Sowohl Wiesen, aber auch Enge Wege durch ein kleines Waldstück, die nur durch Wurzeln und Steine befestigt wurden. Als ich jenes Stück geschafft hatte befand ich mich auf einer riesigen Wiese die nun ziemlich auf einer Höhe blieb.
Man konnte ein gutes Stück entfernt eine Erhöhung erkennen, die das letzte Stück zum Gipfelkreuz darstellte. Dort konnte man entweder Serpentinen hinauf laufen oder an einer Felswand hinaufklettern.
Letzteres war mein Wunsch, weshalb ich einen anderen Weg ging, als die meisten anderen Personen die auch auf dem Weg waren. Ich hatte extra Holowanderer mit generieren lassen, damit das ganze nicht zu leblos wirkte. Außerdem waren aber auch einige andere Personen der Besatzung mitgekommen um dieses Programm zu nutzen. Es wurde nämlich abgeklärt, dass dieses Programm über längere Zeit laufen sollte, damit man sich immer Zeit zum wandern nehmen konnte wie es einem passte und zum anderen, damit das Programm, dass so viele Möglichkeiten bot nicht nur von einer Person genutzt wurde.
Es dauerte noch eine gute halbe Stunde bis ich zu meiner Felswand gekommen war. Ich konnte erkennen, dass einige wenige Leute wohl in der Höhe schon waren um sich hinauf zu quälen. Im unteren Bereich war aber niemand. Schnell legte ich also meine Kletterausrüstung an und packte meine Werkzeuge aus um hinauf zu gelangen.

°*-.,_,.-*° Etwas später °*-.,_,.-*°

Geschafft kam ich an der Spitze des Berges an und sah viele Leute Pause machen, die Aussicht genießen oder einfach nur die Sonne anbeten. Außer Atem ging ich eine Schritte von der Felswand weg und ließ mich einfach ins weiche Gras fallen um meinen Pulsschlag wieder zu normalisieren. Vielleicht hätte ich doch eher meinen Wartungstunnelplan umsetzen sollen und nicht gleich im Holodeck klettern sollen. Ich kam zwar hinauf, aber ich war so kaputt, dass ich gar nicht wusste wie ich wieder hinab kommen sollte. Wobei das Abseilen natürlich einiges beschleunigen und auch erleichtern konnte. Trotzdem war es noch ein Stück hinaus. Vielleicht sollte ich einfach das Holodeck direkt verlassen, aber das wäre wohl doch zu witzlos.
Ich setzte mich langsam auf und legte meinen Rucksack nun neben mich um meine Verpflegung hinauszunehmen. Nun war auf jeden Fall erst einmal eine Pause angebracht und dann konnte ich weiter überlegen wie ich vorgehen würde.
Vice Admiral Maximilian Viso
--------------------------------------------------------------
Vorsitzender des Oberkommandos (VdO)
Früherer stellvertreternder Spielleiter (sSL) der Sternenbasis G-001 "New Hope"
Früherer Leiter des Sternenflotten Informations Centers (LdSIC)
Früherer Kommandierender Offizier der USS Britannia (CO)

--------------------------------------------------------------
Gesperrt