Chronik zur Mission "Fremde Gezeiten"

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 6. Aug 2011, 19:08

"Es wird der Moment kommen, in dem Ihr die Chance habt, hier die Chronik zu lesen." - "Ich liebe diese Momente. Ich winke ihnen gerne zu, wenn sie vorbei ziehen."
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

So 21. Aug 2011, 09:09

Chronik bis 12341.1000

Vorgeschichte: 6 Monate vorher.

Die Starbase Resolution wird ausgewählt, als Standort eines Sprungtores in den Delta-Quadranten zu dienen. In der darauf folgenden Zeit werden Arbeiter und Material herangeflogen und der Bau des Portals in Angriff genommen.

Handlungszeitraum:

Das Sprungtor ist kurz vor der Fertigstellung als es zu mehreren Zwischenfällen kommt: Der Frachter Galileo verlässt plötzlich ohne Meldung seinen Kurs, reagiert nicht auf Anrufe der Starbase und aktiviert plötzlich eine Tarnvorrichtung. Wenig später stoßen er und der Frachter Kopernikus, welcher wichtige Materialien für den Torbau an Bord hatte, zusammen. Beide Schiffe werden zerstört, die Besatzung kann gerettet werden, aber die Materialien für den Torbau sind verloren.
Ricarda bekommt von ihrem Bruder den Auftrag, die Trümmer von Kopernikus und Galileo auf Hinweise zu untersuchen. Ihr zur Seite stehen unter anderem Hawk und Gaius.
Um die nun fehlenden Materialien doch noch aufzutreiben, wird die USS Britannia angerufen, welche diese mitbringen soll.

In der Zwischenzeit befindet sich Threepwood wieder mal in Schwierigkeiten: Als er in einer Pause seinen Lieblingsdrink zu sich nehmen will, platzt er ausgerechnet in die Versammlung eines Kultes hinein, wird gefesselt und gezwungen, den „Gottesdienst“ mit anzuhören. Da Commander Advena seine Sprachunfähigkeit dank Knebel für seinen üblichen autistischen Anfall hält, bekommt er keine Hilfe. Als er schließlich befreit wird, erstattet er Meldung an Katche und Richards.
Letzterer beauftragt Saeihr, nach einer Verbindung zwischen dem Kult und dem Frachterkapitän der Galileo zu forschen.

Captain Katche und Commander Kirilenkova haben außerdem Meinungsverschiedenheiten mit Sturm. Dieser behauptet, wichtige Informationen zu haben, will sich die Herausgabe von diesen aber mit Exklusiv-Storyrechten erkaufen.

Am Nächsten Morgen kommt es zu weiteren Vorfällen: Zuerst einmal kommt es zu Protesten auf der Hauptpromenade Die Vermutung von Katche und Richards, dass es sich um das Werk des Kultpredigers vom Vortag handelt, kann bestätigt werden, als Richards diesen in der Menge entdeckt und von der Sicherheit in Gewahrsam nehmen lässt.

Nachdem Doran die Nacht mit einer Systemüberprüfung der frisch eingebauten Torsteuerung verbracht hat, entdeckt sie eine offensichtliche Sabotage an der Toraktivierung. Sie unterrichtet sofort Katche und Kirilenkova
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

So 4. Sep 2011, 09:06

Chronik bis 12355.1000

Alan MacCalley trifft mit seiner Familie ein, um seinen Dienst als Mediziner an Bord der Starbase aufzunehmen [Willkommen an Bord, Alan!].

Ricarda und Hawk entdecken, dass bei der Explosion der Galileo eine Bombe im Spiel gewesen sein muss, damit der/die Attentäter sicher sein konnte, dass beide Schiffe zerstört werden.

Doran schlägt Katché vor, dass sie, T‘Klav und Telmah bei der Aktivierung des Sprungtors anwesen sind, weil sie die Personen sind, die am ehesten eine Störung von außen ausmachen und korrigieren können. Bei Katché jedoch hinterlässt dieser Vorschlag die Vermutung, dass die drei zu den Saboteuren gehören.

Valeris und die technische Abteilung konnte ein paar der Torsegmente nachbauen und somit die Reparaturzeit, die sich sonst durch das Warten auf die Ersatzteile der Britannia hinausgezögert hätte, verkürzen. Außerdem hat sie Berichte der vulkanischen Akademie der Wissenschaft bekommen, die zeigen, dass der Fehler, der damals zur Zerstörung des Titus-Systems geführt hatte, zwar durch Sicherheitsprotokolle nicht mehr eintreten könne, er selbst aber nicht gefunden wurde. Sie vermutet, dass jemand von ganz weit oben versucht, das Ganze zu vertuschen, um das Projekt nicht noch weiter hinauszuzögern.

Am Nachmittag trifft die Britannia an der Starbase ein. Da Viso keine weitere Verzögerung duldet, wird die Aktivierung des Tors für den späten Abend angesetzt.
Richards entdeckt eine mögliche Verbindung zwischen dem Angriff der Galileo und dem „Prediger“. Der Pilot der Galileo, Curt Owens, ist verheiratet mit Linda Monroe, der Tochter des Predigers, Julian T. Monroe. Diese Erkenntnis wird bei einer Versammlung der Führungsoffiziere beider Einheiten bekannt gemacht.

Am späten Abend ist es so weit: Während Kirilenkova und Sturm – der einmaliges Aufenthaltsrecht besitzt – auf der OPS der Aktivierung zuschauen, befinden sich Katché, Valeris, Telmah, T‘Klav und weitere Personen – inklusive des Saboteurs – in der Torsteuerungszentrale, um das Tor einzuschalten.
Zunächst läuft alles problemlos: Das Wurmloch wird aufgebaut und eine Sonde hindurchgeschickt, die kurz darauf Daten aus dem Delta-Quadranten schickt. Als die Britannia ins Wurmloch fliegt, fühlt Telmah sich unwohl und lässt sich von dem Wissenschaftler Graham Doyle vertreten. Doran bemerkt dabei denselben Geruch wie zuvor, als jemand – während sie schlief – ihre Simulation manipuliert hatte. Kurz darauf kollabiert das Wurmloch, der Kontakt zur Britannis bricht ab – was mit ihr passiert, ist unbekannt.

Doyle wird sofort verhaftet und vernommen, besteht aber auf seine Unschuld.
Valeris untersucht seine Arbeitsstation, kann aber keine Spuren für eine Manipulation der Torsysteme entdecken. Somit ist er entweder sehr gut vorbereitet gewesen und hat alle Spuren blitzschnell gelöscht; oder er ist unschuldig. Threepwood soll die Konsole weiter untersuchen, allerdings will Katché, dass Valeris vorher eine Kopie der Konsole anlegt, um eine mögliche Manipulation durch Threepwood aufzudecken.

Auf der Krankenstation kann Daroy ein Halluzinogen in Telmahs Körper nachweisen, das tatsächlich für ihr Unwohlsein verantwortlich gewesen ist. Allerdings kann man den Zeitpunkt und die Konzentration nicht ermitteln; ebensowenig, ob Telmah es sich nicht selbst verabreicht hat. Aber Daroy hat herausgefunden, wie dafür gesorgt wurde, wie die Wirkung des Mittels zum richtigen Zeitpunkt einsetzte.

Auf der OPS führen Katché, Kirilenkova, Hawk und T‘Klav ein unfreiwilliges Gespräch mit dem Saboteur, der den Stopp des Sternentor-Projekts fordert. T‘Klav versucht erfolglos das Signal zurückzuverfolgen, weswegen Threepwood auch noch an diese Sache gesetzt wird.
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

So 18. Sep 2011, 09:08

Chronik bis 13004.1000

Katche nimmt über die Midas-Phalanx Kontakt mit der Kolonie der Talaxianer im Delta-Quadranten auf, um den Verbleib der Britannia zu erfahren. Leider muss er erfahren, dass das Schiff dort nie ankam.

Lieutenant Telmah hat ein Verhör bei Commander Richards. Dieser zieht einige interessante Parallelen zu einem ähnlichen Vorfall auf Telmahs früherer Einheit, der USS Lor’Tan, welcher die Andorianerin ihren Posten und Rang gekostet hatte. Dennoch glaubt er Telmahs Beteuerungen, nichts aktiv mit der Sache zu tun haben und bietet ihr an, als Lockvogel für den Saboteur zu treten, indem sie öffentlich als Verdächtige hingestellt wird. Sie stimmt zu.

Um die Jagd nach dem Saboteur besser koordinieren zu können bilden Katche und Kirilenkova eine Ermittlungsgruppe unter der Koordination von Ricarda.

T’Klav, Threepwood und Hawk verfolgen die elektronische Spur der Übertragung des Saboteurs, bleiben aber schließlich in Kate’s Bar hängen. Man vermutet dort den Ausgangspunkt der Übertragung.

Hawk erwacht nach einem Schlag auf den Kopf auf der Krankenstation. Seine vagen Erinnerungen deuteten darauf hin, dass er eine Verdächtige Person vor Kates Bar verfolgt hat und schließlich niedergeschlagen wurde.
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Di 11. Okt 2011, 08:21

Chronik bis 13026.1300

Die von Kirilenkova durch das Sternentor geschickte Sonde entdeckt die USS Britannia, die in einem Stück ist. Sofort baut sie eine Verbindung mit Viso auf.

Die Task Force macht Jagd auf den Angreifer auf Hawk, der von McCalley behandelt wird und einen Visor verpasst bekommt. Ricarda begibt sich zu Kates Bar, dem Ausgangspunkt. Dort erinnert sich die Barbesitzerin an einen Kapuzenmann, mit dem sich Monroe zuvor getroffen hat, und unter dessen Kapuze Wölbungen zu sehen waren. Da Hawk sich an den Angriff nicht mehr erinnern kann, schlägt Ricarda vor, mittels Telepathie auf seine Erinnerungen zuzugreifen. Dieser stimmt zu, auch wenn Valeris nicht gerade erfreut darüber ist.

Daroy glaubt zunächst nicht an einen Erfolg der Teleptahie-Sitzung, da Hawks Angreifer sehr genau wusste, was er tat: Der Schlag wurde präzise angesetzt, so dass die Erinnerung vermutlich dauerhaft gelöscht wurde, gleichzeitig aber nicht zum Tode führte, was Katché vermuten lässt, dass der Täter das Opfer kannte und nicht umbringen wollte. Er vermutet außerdem eine Verbindung zwischen Kate und dem bis zu diesem Zeitpunkt untergetauchten Monroe und setzt Richards darauf an.

Die Kristoffson-Schwestern kommen – ohne von der Sternenflotte groß angekündigt zu werden – an Bord. Nach einer kurzen Einführung von MacMannis (in die Krankenstation, nicht was ihr wieder denkt, ihr Ferkel :twisted: ) wird er und H. Kristoffson zu einer Leiche gerufen… es hat den Anschein, als wäre Monroe wieder aufgetaucht. Richards und A. Kristoffson sind ebenfalls vor Ort und müssen feststellen, dass die Überwachungssysteme (Anm.: vom Saboteur) deaktiviert wurden, es also keine Videoaufnahmen gibt. Dafür werden einige blutige Abdrücke entdeckt, die ein paar Decks weiter runter führen. Dort jedoch verliert sich die Spur.

Bei der Telepathiesitzung, die von Kir durchgeführt wird, behält Daroy recht: Hawk kann sich nicht an den Angreifer erinnern. Aber er erinnert sich daran, dass Monroes Tochter in der Bar war und die beiden sich gestritten haben. Das macht sie zu einer Hauptverdächtigen bei der Suche nach dem Mörder von Monroe.

Der Saboteur zeigt sich seinem Auftraggeber gegenüber erschüttert über den Mord und spielt die vermeintlich nicht existenten Videoaufnahmen dem Ermittlungsteam zu. Richards und A. Kristoffson erhalten das Material und sehen dort einen maskierten, weißen Mann, wodurch Linda Owens als Täterin ausscheidet – zumal sie sehr erschüttert über die Todesnachricht nicht. Zusammen mit Katché gehen sie die Ereignisse des Abends noch einmal durch und versuchen Ordnung ins Chaos zu bringen.
Bei der Autopsie können H. Kristoffson und McCalley die Stichwaffe als klingonisches Kut’luch identifizieren. Außerdem entdecken sie andorianische DNA auf Monroes Mantel, die kurz darauf als die von T'Klav identifiziert wird.

Dieser verarbeitet derweil seinen Trennungsschmerz mit seiner neuen Liebe: dem Alkohol. Diese bekommt ihm aber auch nicht sonderlich. Nachdem er sich seine Standpauke bei Valeris abgeholt hat, untersuchen die beiden mit Threepwood noch einmal das damalige Gespräch zwischen Saboteur und Katché. Man kann die Spur zwar bis zur OPS weiterverfolgen, doch dann endet man wieder in einer Sackgasse. Darum wird Threepwood mit A. Kristoffson zusammengesteckt, um die Herkunft des Videos mit dem Monroe-Mord zu ermitteln.

Kirilenkova untersucht derweil die Kleidung von Hawk nach DNA-Spuren des Angreifers. Ihre Arbeit wird behindert, als die DNA-Datenbank plötzlich gelöscht ist. Sie bittet H. Kristoffson um Hilfe, die Datenbank mithilfe der medizinischen Personalakten wiederherzustellen.
Katché und Richards beginnen mit der Befragung von T'Klav, wie dessen DNA an Monroes Mantel gelangen konnte. Dieser kann sich an keine direkte Begegnung erinnern. Da passiert auch schon der nächste Angriff: Ein unerlaubter Zugriff auf die Sternentor-Kontrollen führt dazu, dass das Tor zu viel Energie aus dem Stern zieht und dieser zu kollabieren droht, was das Ende des Systems und der Starbase bedeuten würde. Sofort beginnt die Technik und die Wissenschaft den Stern zu stabilisieren, das Tor zu deaktivieren und den Ursprung des unerlaubten Zugriffs zu finden.
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 1. Nov 2011, 09:42

Chronik bis Ende

Sprungtor:

Mit Richards als Piloten wird ein Notfallteam auf das Portal gebracht wo man sich daran macht, die Kontrollen wieder zu reaktivieren und die Katastrophe einzudämmen.
McMannis, Daroy und H.H. Kristoffson kümmern sich um die Verletzten auf dem Sternentor und schaffen es, nicht alle, aber dennoch viele zu retten.
T’Klav wird durch einen Unfall fast in den Weltraum und das offene Tor hineingezogen, kann aber durch den Einsatz von Hawk und Doran wieder gerettet werden.
Auf eine Idee von Doran kehren das Außenteam auf dem Portal und Commander Advena auf der Base die Solarabsorber umzukehren und so die Sonne wieder aufzuladen und zu stablisieren.

Starbase/Saboteur:

Ricarda bekommt einen Tipp von Saeihr über drei Personen, die als Mörder von Monroe in Frage kommen. Gemeinsam mit Saeihr sucht sie einen der drei auf, während Katche und A.F. Kristoffson einerseits und Chief Nicholson andererseits die anderen besuchen.
Es stellt sich heraus, dass zwei der drei Personen tot sind. Bei der dritten handelt es sich um Captain Fahit vom Frachter Karlwat, der auch prompt Katche und Kristoffson entkommt und sich auf sein Schiff flüchtet. Ein Sicherheitsteam versucht, auf sein Schiff vorzudringen und ihn festzunehmen, doch er kann mit einem Manöver erwirken, dass man sein Schiff frei lässt. Man versucht zwar, ihn durch Jäger und die Britannia verfolgen zu lassen, doch er kann entkommen.
Kirilenkova erfährt inzwischen, dass einige Spuren in Fahits Quartier auf einen Wartungstechniker hinweisen. Dieser wird aber an Bord der Karlwat ausgemacht und entkommt mit dieser.

Ohne dass die Offiziere der Starbase es wissen, ist der Saboteur immer noch an Bord der Station, hält sich nun aber bedeckt.
Schließlich und endlich kehrt auch die USS Britannia durch das wiederhergestellte Wurmloch zur Starbase zurück.
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt