RES - Cpt Katché - RPG 43 Log 1 – 12326.2253

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 6. Aug 2011, 21:33

Personen: Kiri, Richi, Amanda, Thelor, Val (indirekt)
Wörter: 1384


=^= Korridor =^=


„Seien Sie vorsichtig, Captain!“ wurde mir entgegen gerufen. „Diese Leitungen sollten Sie besser nicht berühren.“
Ich schaute auf das dicke Kabel, das durchaus die Dicke eines xavrianischen Nacktmulls hatte und quer durch den Korridor auf dem Boden lag. An beiden Seiten verschwand das Kabel in einem provisorisch geschlagenen Loch in der Wand. Diese waren größtenteils mit Planen abgedeckt und Energiestützen taten das, wofür sie konzipiert waren: Sie stützten die Wände ab. Der ganze Korridor war in helles und dennoch kaltes, weißes Licht getaucht. Überall waren Strahler montiert, so dass kein Schatten auf die Idee kam, irgendwo gegen geworfen zu werden.

Ich kletterte vorsichtig über das Kabel, sehr darauf bedacht, der Aufforderung nachzukommen. Dann ging ich die letzten Meter weiter zu der Technikerin, die mich gewarnt hatte. Sie kauerte zusammen mit einem weiteren Techniker an einer weiteren Öffnung in der Wand. T'Klav, der sie begleitende Mitarbeiter hantierte mit einem Instrument im Inneren des Lochs.
„Nicht wirklich sicher, oder?“ kommentierte ich meine notwendige Kletteraktion und zeigte mit dem Finger über meine Schulter.
„Verzeihen Sie, wir haben hier nicht mit Besuch gerechnet. Und wegen des Zeitdrucks müssen wir ein paar Arbeitsvorschrift... beugen“, flüchtete Doran sich in Ausreden.
„Gehört zu dieser Beugung auch das Zusichnehmen von Getränken an Plasma-Leitungen?“ feixte ich, setzte dabei aber ein Schmunzeln auf, um kenntlich zu machen, dass es sich hierbei nicht um einen Vorwurf handelte.

In der Tat wusste ich sehr wohl, was wir der technischen Abteilung derzeit abverlangten. Valeris hatte von Anfang an gesagt, dass die Zeit kaum ausreichen würde, selbst mit Doppelschichten. Nach dem sechsten Mal hatte ich aufgehört zu zählen, wie oft sie bei mir um personelle Verstärkungen gebeten hatte.

Die Frau schielte auf die Thermoskanne, die in unmittelbarer Nähe stand. Der daneben stehende Verschluss beinhaltete eine rosefarbene Flüssigkeit. Dann schaute sie wieder zu mir.
Der Anlass für mich, zum Wesentlichen zu kommen: „Wie liegen Sie im Zeitplan?“
„Die Steuerung für das Sternentor werden wir bis morgen eingebaut haben. Die letzten Tests und die Endkontrolle sollten wir morgen Abend abgeschlossen haben“, gab Doran Auskunft.
T'Klav ergänzte – wobei seine Stimme äußerst dumpf klang, da er nun mit seinem ganzen Oberkörper in dem Loch verschwunden war: „Schilde- und Waffensysteme erfahren momentan auch die neuesten Updates. Das wird in vier Stunden abgeschlossen sein.“
„Danach fangen wir mit der Erweiterung des Hangars und der Tore an, damit die neuen Sternenflotten-Schiffe auch wieder durchpassen.“
Ich seufzte. „Ja, manchmal fragt man sich, ob die Konstrukteure im Hauptquartier noch einen Hang zur Realität haben, wenn sie eine neue Klasse konstruieren.“ Zwar konnten wir die Erweiterung der Base immer hinauszögern, da aber jetzt durch den Aufbau des Sternentors in Zukunft vermehrt mit Schiffsverkehr zu rechnen war, konnte man die nötigen Modifikationen nicht mehr länger nach hinten schieben. Zum Ausgleich wurde dafür die Zuweisung von zusätzlichem Personal für die Umbauten immer weiter verschoben. „Die Britannia trifft in zwei Tagen hier ein“, kehrte ich wieder zum Thema zurück. „Wir sind also gut in der Zeit.“


=^= mein Büro, vor sechs Monaten =^=

„Captain, Admiral Tremor für Sie!“ informierte Bator mich über den Kommunikator.
„Ich werde gehen“, schlug Svetlana vor, doch ich hob die Hand, um zu sagen, dass sie Platz behalten sollte.
Als sie meiner Aufforderung nachkam und sitzen blieb, senkte ich die Hand und aktivierte mit ihr den kleinen Computer auf meinem Schreibtisch.
Das Sternenflotten-Emblem verschwand und zeigte das Konterfei des Admirals, der – so musste ich zugeben – einfach nicht älter wurde. „Manu“, begrüßte er mich freundlich.
„Admiral“, nickte ich ihm zu. „Commander Kirilenkova befindet sich bei mir...“
„Das trifft sich sehr gut“, unterbrach er mich – etwas, das ich nicht mochte, aber bei Admirals konnte man schwer etwas sagen. „Ich darf Ihnen die freudige Nachricht machen, dass Sie und Ihre Station ausgewählt wurden, um einen Vorposten der Föderation in den Delta-Quadranten zu bilden.“

Im anschließenden Gespräch führte er auf, dass ein Sprungtor in der Nähe der Station aufgebaut werden sollte, das ein künstliches Wurmloch erzeugte, das im Delta-Quadranten seinen Ausgang fand. Die Britannia würde dieses Sprungtor nutzen, um auf der anderen Seite ebenfalls ein Tor aufzubauen, womit die sichere Rückreise in den Alpha-Quadranten ermöglicht würde.

In den folgenden Tagen trafen die ersten Transportschiffe mit Material und Personal ein, um das Tor aufzubauen. Unsere technische Abteilung wurde damit beauftragt die Kontrollen in die Stationssysteme zu integrieren. Ein Teil des Systems wurde für den Zivilverkehr abgesperrt, so dass wir einen Großteil der an- und abfliegenden Schiffe umleiten mussten – was nicht ganz einfach war, da viele mit diesen Umwegen nicht einverstanden waren.


=^= OPS, wieder im Jetzt =^=

„Der Frachter Kopernikus mit den letzten benötigten Teilen wird in wenigen Minuten hier eintreffen!“ Ich musste zugeben, es war ein sonderbarer Anblick, den der große Sichtschirm darbot: Ein Ferengi in einer Sternenflotten-Uniform. Doch alle Klischees, die man über diese Rasse haben konnte, schienen bei ihm nicht zuzutreffen. Außer vielleicht der des ausgeprägten Ehrgeizes und der Willensstärke. Nicht nur, weil er es geschafft hatte, ein Empfehlungsschreiben für die Sternenflotten-Akademie vor gut 20 Jahren zu bekommen. Nein, inzwischen trug er die Abzeichen eines Commanders und war Leiter des Aufbaus des Tors. „Sobald wir diese eingebaut haben, werde ich zur Starbase übersetzen und die Aktivierung überwachen.“
„Verstanden, Commander. Katché out.“ Ich war gespannt, wie die Zusammenarbeit zwischen Valeris und Commander Nog sein würde – speziell von der Seite unserer CTO aus.

„Frachter Galileo, Sie verlassen den Ihnen zugewiesenen Korridor. Korrigieren Sie Ihren Kurs auf 057 zu 117.“ Ich hatte Richards nur dadurch zugehört, da es sonst ruhig auf der OPS war. Die vor sechs Monaten geänderten Flugpläne hatten sich inzwischen etabliert, so dass wieder Routine eingekehrt war.
„Frachter Galileo, Sie nehmen Kurs auf einen Sperr-Bezirk. Gehen Sie sofort auf Kurs 059 zu 110.“ Richard hatte seine Stimme eindringlicher moduliert, so dass jeder auf der OPS sie hörte, selbst, wenn er gar nicht gewollt hätte.
Ich drehte mich zu ihm in sitzender Position um. „Probleme, Commander?“
„Frachter Galileo hat die ihm zugewiesene Route verlassen und reagiert nicht auf meine Rufe.“

Ich stand auf und ging zu dem Androiden an seiner Konsole. Dort zeigte sich auf einer Karte die momentane Position samt Kurs des Schiffes, zusammen mit der geplanten Flugstrecke. Auf einem weiteren Monitor war die Besatzung – lediglich der Pilot – und die Fracht aufgelistet. „Irgendwelche technischen Schwierigkeiten an Bord des Frachters?“ setzte ich eine Vermutung ab.
Doch Richards musste mich enttäuschen: „Laut den Sensoren nicht.“ Er sah auf und zu mir. „Er ist außerhalb der Reichweite unseres Traktorstrahls, ich empfehle daher, ihn von den Jägern abfangen zu lassen.“
„Erlaubnis erteilt.“ Ich aktivierte meinen Kommunikator: „Commander Kirilenkova bitte auf die OPS.“
Währenddessen hatte Richards die Jäger bereits angewiesen, sich dem Frachter zu nähern. Dieser hatte wiederum inzwischen beschleunigt. „Sir, ich registriere eine ungewöhnliche Energiesignatur vom Frachter.“
„Welcher Art?“ Die Frage von mir erklärte sich von selbst, als das Schiff plötzlich von den Sensoren verschwand. „Eine Tarnvorrichtung!?“ Seit wann verfügten Frachter über eine Tarnvorrichtung? Und warum?

„Sperrfeuer!“ befahl ich. „Er darf nicht in den abgesperrten Bereich einfliegen!“ Sofort begannen die stationären Waffenstationen, die den Sperrbezirk abgrenzten, ein Muster aus Phaserenergie ins Weltall zu brennen.
Die Tür des Turbolifts öffnete sich zischend. Ohne aufzublicken winkte ich den Neuankömmling – es musste Svetlana sein – zu uns.
Als diese Person zu uns getreten war, fragte sie: „Was ist los?“ Es war tatsächlich die XO.
„Ein getarnter Frachter mit Kurs auf den Sperrbezirk.“
„Ich glaube, da will er gar nicht hin“, vermutete der Androide. Es dauerte keine Sekunde, da zeigte sich sein wahres Ziel: Das von Nog angekündigte Schiff fiel unter Warp und strandete ungefähr dort, wo wir das Signal des Frachters verloren hatten.
Ich aktivierte den Komm-Kanal: „Kopernikus, nehmen Sie sofort die Schilde hoch und bleiben Sie auf Ihrer Position!“

Doch es war zu spät. Eine plötzliche Krafteinwirkung traf auf das Schiff, ließ es sich drehen. Diese plötzliche Kraft zeigte sich in Form des Frachters, der vermutlich bei dem Aufprall seine Tarnung verloren hatte. Beide Schiffe hatten sich ineinander verhakt. Kleinere Explosionen zeigten sich, Dampffontänen stiegen aus den entstandenen Löchern. „Notfall-Transport!“ reagierte Svetlana am Schnellsten. „Beamen Sie die Besatzungen sofort an Bord!“


[NRPG: Willkommen in der neuen Mission. Erste Aufgaben:
TEC: Kontrollen für das Sprungtor einbauen und testen; Hangartore erweitern
MED: Rettet die Besatzung der Kopernikus und den Piloten der Galileo
SEC: Piloten der Galileo befragen; Schiffswracks untersuchen
WS: TEC und SEC helfen]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt