RES – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 01(01) – 12330.1166

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 10. Aug 2011, 10:40

Wörter: 931
Erwähnte PCs: Jason, Saren
Erwähnte NPCs: Lt Rascal

Thema: „Trümmerberge“

=A= Deck 196 – Asservaten-Frachtrampe =A=

Richards hatte auf die Katastrophe mit der Kopernikus und der Galileo mit der uns beiden eigenen Schnelligkeit reagiert. Bereits eine Viertelstunde nach dem Zusammenstoß hatte er ein Sonderermittlungsteam auf die Beine gestellt, das diesen Vorfall untersuchen sollte. Die Leitung dieses Teams hatte er mir übertragen. Meine Teammitglieder rekrutierten sich von der Liste der schnellen Eingreiftruppe, die Chief Nicholson erstellt hatte und auch nach seiner Ernennung zum stellvertretenden Sicherheitschef regelmäßig updatete.
Ich beobachtete, wie Lieutenant Rascal mit seinem Shuttle einen weiteren Trümmerhaufen herein brachte. Auch wenn das Jagdkommando in den letzten Wochen einiges an Patrouillenflügen absolviert hatte und sich über mangelnde Arbeit durchaus nicht beklagen konnte, hatte es sich der Chef nicht nehmen lassen, das Bergungsshuttle selbst zu fliegen, anstelle diesen Job einem der Piloten zu überlassen, die nicht der Sicherheit und dem Jagdkommando angehörten.
Poltend ließ Rascal die Trümmerteile auf das Deck poltern. Im selben Moment entdeckte ich Lieutenant Hawk, der während der Abladeaktion Rascals wohl die Frachtrampe betreten hatte.
„Ah, Lieutenant Hawk. Sie könne mir gleich helfen, die Trümmer entsprechend der Scans des Trümmerfeldes in der Sperrzone auszulegen“, begrüßte ich den Wissenschaftler und gab ihm gleich ein Padd mit.
„Aber klar“, antwortete er und begann damit, mir beim Aufräumen zu helfen. Nach kurzer Zeit des Arbeitens fragte er: „Wieso beamen Sie die Trümmerteile nicht einfach an Bord?“
Ich wies ihn auf seinen Rechenfehler hin, dass das gebeamte Objekt beim Rematerialisieren gleich gereinigt und so eventuell wichtige Partikel abhanden kommen würden.
„Das ließe sich doch deaktivieren“, kommentierte er.
„Korrekt“, antwortete ich. „Aber wir können dennoch nicht sicher sein, ob der Transporter wirklich alles wieder an Bord der Resolution zusammensetzt. Dadurch könnten wertvolle Hinweise verloren gehen.“
„Ich verstehe“, gab Hawk zu. Gleich darauf stahl sich ein verschmitzes Grinsen auf sein Gesicht. „Ich vergesse immer wieder, dass der Transporter ja auch reinigt. Da brauch ich ja gar nicht so viel zu duschen.“
Eine Subroutine veranlasste mich, eine spontane Antwort zu geben: „Den Gestank kann der Transporter nicht entfernen. Ansonsten müsste er die Quelle, in diesem Falle Sie, zurücklassen“
Seine Reaktion, ein Schmunzeln bewies mir, dass mir ein Scherz gelungen war.
„Rascal an Ricarda“ verhinderte Stimme unseres Bergungspiloten eine genauere Analyse dieser Situation. „Ich komme mit einem Urviech von Trümmerstück rein. Ich sehe auf dem Deck noch ein mittelgroßes Stück liegen. Das müssten Sie zur Seite schieben, damit ich meine Fracht abladen kann.
Ich sah mich um und gleich darauf hatte ich das Stück entdeckt. Wir hatten es bisher liegen gelassen um es als letztes mit dem Antigravschlepper zur Seite zu bringen. Jetzt musste es erst mal aus dem Weg.
„Ich bin dran“, erklärte ich und ging zu dem Stück hinüber. Mit beiden Händen griff ich das Stück und begann zu schieben.
Das Trümmerstück setzte sich langsam in Bewegung und konnte schließlich von mir aus dem Weg geschoben werden.
„Alles klar, Ma'am, ich habe Platz“, rief Rascal schließlich. Gleich darauf schwebte das Shuttle wieder herein und ließ ein weiteres Trümmerstück auf das Deck fallen. Rascal hatte mit seiner Beschreibung dieses Trümmerstückes als „Urviech“ nicht übertrieben. Es war etwas größer als das Shuttle, das es herein geflogen hatte.
„Ach du meine Güte!“ rief Hawk aus. „Wie wollen wir das weg bekommen?“
„Drüben in der Ecke ist ein Antigravschlepper bereit!, kommentierte ich, während ich in die entsprechende Richtung zeigte. „Es gibt auch Grenzen für meine Stärke.“
„Daran zweifle ich nicht“, antwortete Hawk und wandte sich um, den Schlepper zu holen.

Wenig später waren alle Trümmer herein geflogen worden. Rascal flog sein Shuttle wieder in den angestammten Hangar zurück. Jetzt waren wir daran, Spuren zu sichern.
„Gaius“, wandte ich mich an unseren halbromulanischen Neuzugang. „Sie nehmen sich den Computerkern der Kopernikus vor und versuchen so viele Daten über den Vorfall wie möglich herunter zu laden!“
„Aye“, bestätigte der Sicherheitscharge und machte sich an die Arbeit.
„Wonach suchen wir genau?“ fragte mich nun Hawk.
„Ich bin auch noch nicht sicher, worauf wir uns versteifen sollen“, gab ich zurück während ich meinen Tricorder zog. „Das einzige, was wir tun können, ist alles genau zu scannen und auf jede Unregelmäßigkeit im Scanergebnis zu achten.“
„Was mir nicht so richtig klar ist, ist die Tatsache warum die Galileo eine Tarnvorrichtung hat. Laut Algeron dürfen wir sowas gar nicht besitzen, auch wenn es genug Leute gibt, die diesen Vertrag gerne umgehen wollen. Wenn wir das Gerät hätten Bergen können, hätten wir mittels einer Analyse sicher schnell eine Beteiligung von Romulanern, Klingonen oder anderer kleiner Völker mit Tarntechnologie nachweisen können.“
„Ich glaube nicht, widersprach ich, während ich genau wie er mit dem Scannen begann. „Zum einen haben auch Sie bereits erwähnt, dass es Leute innerhalb der Föderation gibt, die den Vertrag von Algeron umgehen wollen und ohne Wissen der offiziellen Stellen bereits Tarnvorrichtungen haben. Zum anderen haben wir die Tarnvorrichtung der Galileo nicht bergen können. Es ist davon auszugehen, dass sie zu den Teilen der Schiffe gehört, die vollständig und nicht wieder identifizierbar vernichtet wurden.“
„Was natürlich eine prima Rückversicherung wäre, wer auch immer hinter diesem Vorfall steckt“, stellte er fest.
„Falls irgend eine Person oder Gruppierung dahinter steckt.“, warf ich ein. „Aber Sie haben recht, Lieutenant.“
In diesem Moment schlug mein Kommunikator an. „Gaius an Ricarda. Bitte kommen Sie mal rüber. Ich glaube, ich habe was interessantes gefunden.“
Ich sah Hawk an. Er nickte kurz. „Ich komme mit“, meinte er.
„Ich bin unterwegs“, erklärte ich dem Sicherheitsmann und setzte mich in Bewegung.

-tbc-

[NRPG: Bällchen an Jason und Saren. Was haben wir da wohl gefunden?]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt