RES – Lt Telmah – Sci – Log 1 - 12330.2085

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Manuela Vod
Beiträge: 16
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 20:47

Mi 10. Aug 2011, 19:51

Personen: Doran, T'Klav
Wörter: 1182

=/\= Andoria =/\=
Langsam hob sich mein Brutkorb und ebenso langsam senkte er sich wieder. Ich atmete schwer, rang nach Luft. Meine Kehle schmerzte, jeder Atemzug brannte in meiner Lunge. Mein Herz raste, sein wildes Pochen konnte ich im ganzen Körper spüren. Die Andorianerin hielt mich am Boden gedrückt, die scharfe metallische Klinge die sie gegen meine heiße Wange presste fühlte sich herrlich kühl an.Doch sie war, wie ich auch, am Ende ihrer Kräfte. Noch wollte ich nicht aufgeben, ich fixierte sie, versucht ihre nächsten Aktionen vorauszuahnen um mich vielleicht doch aus ihrem Griff zu befreien. Mit allerletzter Kraft versuchte ich meine Beine schwungvoll in die Luft zu schleudern nur um sie irgendwie abzulenken um mich befreien zu können. Nur kurz, viel zu kurz für mich, hatte sie den Kopf von mir abgewandt, als sie mich wieder anblickte sah ich das Funkeln in ihren Augen, ihre Fühler zuckten, das Ende war gekommen. „Du...“, keuchte sie und hob den Arm in dessen Hand sie das Messer hielt zum finalen Schlag aus. „... musst... bezahlen.“ Im nächsten Moment spürte ich die scharfe Klinge an meiner Kehle, triumphierend zeigte sie mir noch, wie mein blaues Blut von der Klinge tropfte. Ich schloss meine Augen.

„Hey, nicht schlafen!“ Ich weigerte mich auch nur die kleinste Bewegung zu machen, worauf ich nur ein Tuch in mein Gesicht geschleudert bekam. „Nur noch fünf Minuten.“ Von der Andorianerin, die schon seit Kindertagen eine Freundin von mir war, vernahm ich ein fröhliches Lachen gefolgt von einem Gluckern das mich wissen ließ, dass sie nach dem anstrengenden Kampf trank. Widerwillig öffnete ich meine Augen, setzte mich auf, trocknete mit dem Tuch den Schweiß von meiner Stirn und tastete meine Wunde am Hals ab. „Du kämpfst gut für eine Forscherin, deine Beintechnik ist ausgezeichnet.“ Tilana ging neben mir in die Knie, reichte mir den Trinkschlauch und schloss meine Wunde am Hals mit dem Dermalregenerator. „Danke.“ Das Lob meiner Freundin war viel wert, war das Kämpfen doch ihr Beruf. Etwas seltsam blickte sie mich schon an, erst dachte ich mir dabei nichts, nahm einige Schlucke der Flüssigkeit im Trinkschlauch, als sie dann doch mit der Sprache herausrückte: „Wie hat das Militärgericht in deinem Fall entschieden?“ Ich setzte den Schlauch ab, warf ihr einen giftigen Blick zu, war es doch ein Thema über das ich nicht sprechen wollte. „Oh, also nicht so gut.“ - „Nein, nicht wirklich gut. Immerhin hat man mich nicht der vorsätzlichen Tötung schuldig gesprochen, sondern 'nur' der fahrlässigen Tötung in sieben Fällen. Die komplette Versuchsanordnung zuletzt zehn Stunden vor Durchführung des Testlauf zu überprüfen und kurz vor dem Versuch nur einen groben Test durchzuführen, auch wenn in dieser Zeit keiner Zugang haben sollte, betrachtete das Gericht als Pflichtversäumnis meinerseits. Jemand hat in diesen zehn Stunden nachgewiesenermaßen das Projekt sabotiert, der Schuldige konnte aber nicht ausgemacht werden.“ - „Du würdest nicht einmal einem Eisbohrer etwas zuleide tun. Was heißt das nun für dich, haben sie dich aus der Flotte geworfen?“ - „Man hatte mir nahegelegt zu gehen, aber das wollte ich nicht, so hat man mich degradiert und ich werde versetzt, vermutlich an einen heißen Ort, damit ich die Flotte von selbst verlasse. Aber jetzt lass uns gehen, ich bin hungrig.“

=/\= SB Resolution Sprungtor-Steuerungskontrolle =/\=

Die Menschen hatten eine Redewendung: mit dem falschen Fuß aufgestanden sein. Das würde jeder Pinky heute bestimmt von mir denken. Griesgrämig bewegte ich mich durch den Korridor in dem kaum ein Vorankommen war, eine Plasmaleitung hier, offene Abdeckungen da, einmal nach rechts ausweichen, dann wieder nach links oder ein Sprung über ein Hindernis gefolgt von einem Ducken um weiterzukommen. Es war aber nicht das Chaos, welches mich so verstimmte, sondern die Tatsache, dass man mich wieder auf diese Sternenbasis versetzt hatte, umgeben von einer Unzahl an Pinkies und auch die stupiden Aufgaben die ich zu erledigen hatte, die selbst der dümmste Petty Officer hätte ausführen können, drückten auf mein Gemüt.
Ich blickte auf das PADD, den Ort an den ich sollte hatte ich fast erreicht. Für meinen Orientierungssinn war ich ohnehin nicht berühmt, außerhalb von Andoria würde ich mich vermutlich selbst dann verlaufen, wenn ich einfach nur 300 Meter geradeaus gehen musste, aber glücklicherweise konnte ich Pläne lesen, zumindest meistens. Als ich über eine letzte Plasmaleitung kletterte die mich von meinem Ziel trennte, entdeckte ich plötzlich einen blauen Kopf mit blauen Fühlern und weißen Haaren daran. Freudig zuckten meine Fühler und meine Laune besserte sich merklich. „Man hat mich wegen dem Uplink zum Sprungtor hergeschickt.“, meinte ich dann fast schon mit einem freudigen Lächeln auf meinen Lippen. Die menschliche Technikerin winkte mich zu ihr und ich verschaffte mir einen Überblick über die Konsolen.
„Ich bin erst seit gestern wieder Teil der Crew der Station, wie lange wird denn schon an dem Sternentor gebaut?“ Meine wissenschaftliche Neugier kam durch und wenn ich schon nicht ganz freiwillig mit diesem Ding vor meiner Haustüre leben musste, wollte ich darüber wissen was zu es zu wissen gab. Der Chief trat an meine Seite und beobachtete wie ich immer wieder auf mein PADD blickte und dann Einstellungen an der Konsole vornahm. „Seit einem halben Jahr schon.“ Die Antwort fiel leider kürzer aus als ich erhofft hatte, aber die Techniker waren schließlich nicht zu meiner Unterhaltung da und auch ich konzentrierte mich dann auf meine Arbeit.
Die Konsole gab ein fürchterlichen Zirpen von sich, gefolgt von einem 'Fehlgeschlagen' der Computerstimme. Neuerlich gab ich die Daten ein, doch wieder das selbe. Ich trat einen halben Schritt zurück, griff mit meinen Fingerspitzen an meine Haare nahe meines rechten Fühlers. „Stimmt etwas nicht?“, fragte die Unteroffizierin. Ein Schulterzucken meinerseits und mein Grübeln ließen die Menschenfrau handeln. Die Konsole bekam von ihr einen kräftigen Tritt und sie forderte mich auf es nochmal zu versuchen, tatsächliche klappte es diesmal und während ich sie erstaunt anblickte grinste sie mich an: „Alter Technikertrick.“ Würde jemand, der nicht in der Technik arbeitete, so mit den Dingen umgehen, würde eine Belehrung von einem Gelbkragen nicht lange auf sich warten lassen. „Vielen Dank...? Wie ist ihr Name?“ - „Amanda Claire Doran “ - „Nilja.“ Mein fragender Blick glitt dann zu der anderen Blauhaut, die gerade wieder mit irgendetwas Technischem beschäftigt schien, aber dann trotzdem in unsere Richtung blickte. „Ich bin Thelor.“ Thelor hielt ich persönlich ja für einen sehr hübschen Namen und auch die Frau schien ganz nett zu sein, aber dass sie eine Pinky war, war schon ein astronomisch riesiges Manko.
Noch einmal überprüfte ich ob die Eingaben korrekt waren und der Uplink zumindest theoretisch klappen sollte. „Gut, die Verbindung steht. Jetzt kann nur noch alles andere schiefgehen.“ Allein was das Tor an Energie benötigte um das Wurmloch zu erzeugen, ein kleiner Fehler und der ganze Sektor war ausgelöscht und selbst wenn der sehr unwahrscheinliche Fall eintrat, dass es unfallfrei klappte, wartete auf der andere Seite des Wurmlochs eine Armada an fremden Raumschiffen um uns auszulöschen. Warum sonst hätte man mich hierher versetzen sollen, außer für den Fall, dass es einen Schuldigen gab, sollte ich wir durch Zufall überleben?
Gesperrt