RES – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 02(04) – 12336.1173

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 16. Aug 2011, 10:44

Wörter: 598
Erwähnte PCs: Katche, Kiri
Erwähnte NPCs: Lt Babada

Thema: „Sekten“

=A= Hauptpromenade =A=

Proteste auf der Hauptpromenade. Sowas sollte ja vorkommen und war für uns von der Sicherheit keine seltenheit. Und auch Babada und seine Leute bewiesen, dass sie Erfahrung mit solchen Situationen hatten. In der Regel musste ich bei solchen Aktionen auch nicht zugegen sein, da die Promenadensicherheit das ganze für gewöhnlich eigenständig managen konnte. Der Unterschied von heute zu sonstigen Protesten war das Thema. Hier ging es eindeutig um das Portal draußen. Und das war sogar in den Augen von Captain Katche wichtig genug, dass er und Commander Kirilenkova sich nun ein Stelldichein gaben.
"Könnte Sturm dafür verantwortlich sein?", fragte sofort die erste Offizierin. Doch der Captain war nicht ihrer Meinung: "Nein, ich denke, das haben wir diesem Prediger zu verdanken." Damit hatte er auch bereits meinen Verdacht ausgesprochen. Ich war bereits dabei, die Menge nach der Person von dem Phantombild, welches wir von der medizinischen Abteilung bekommen hatten, abzusuchen.
"Den wir leider noch nicht ausfindig machen konnten", ergänzte ich deshalb die Worte des Captains mit einem ersten Zwischenergebnis.
"Ist es nicht möglich, dass er sich ebenfalls da unten befindet?", fragte Kirilenkova.
"Aus diesem Grund bin ich hier, Commander“, erklärte ich ihr nun mein Handeln. „Ich vergleiche das Phantombild, das wir mit Hilfe von Officer Threepwood erstellen konnten, mit allen anwesenden Personen da unten."
Katche wechselte das Thema und begann, seine Stellvertreterin auf den neuesten Stand der Arbeiten am Portal zu bringen doch bereits nach einigen Sätzen musste ich ihn wieder unterbrechen. Ich hatte bereits mehr als die Hälfte der Menschenmenge untersucht und plötzlich hatte ich ein Gesicht gefunden, welches zu 91,4932% mit dem Phantombild übereinstimmte. Bisher war ich nicht einmal ansatzweise auf eine so genaue Übereinstimmung gekommen und das lies nur einen Schluss zu: das war unser Mann.
Ich tippte auf meinen Kommunikator: "Mr. Babada: Zielobjekt identifiziert! Er befindet sich 9,3 Meter von Ihnen entfernt auf Ihrer 2 Uhr-Position. Versuchen Sie einen unauffälligen Zugriff, wenn das nicht gelingt, markieren und verfolgen!"
Babada bestätigte meinen Anruf. Sofort kam Bewegung in die Sicherheitsleute. Allerdings nicht so, dass es den Protestierenden dort unten groß aufgefallen wäre. Einige Leute postierten sich unauffällig um, und verstellten einen Möglichen Fluchtweg der Zielperson. Als nächstes unternahmen zwei Sicherheitsleute einen Vorstoß gegen die Person. Sie bewegten sich möglichst langsam und unauffällig durch die Menge. Allerdings war es bei uniformierten Sicherheitskräften in einer Menge von Zivilisten mit der Unauffälligkeit nicht weit her und so war es kein Wunder, dass die Zielperson auf die beiden aufmerksam wurde. Er begann mit seinem taktischen Rückzug.
„Babada!“, bemühte ich meinen Kommunikator. „Das Ziel ist in Bewegung. Verlegen Sie ihre Abfänger leicht nach links!“
„Habe es gesehen, Chef“, gab der Lieutenant zurück. „Ich gruppiere meine Leute um.“
„Ich glaube nicht, dass Sie ihn auf diese Weise kriegen werden“, kommentierte Katche unsere Aktionen. „Er wird es bemerken und einen anderen Weg einschlagen. Sie werden ihn beschatten müssen.“
„Rein logisch betrachtet möchte ich Ihnen zustimmen, Captain“, gab ich zurück. „Aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass man in einigen Situationen bei Menschen mit Logik nicht weit kommt.
In diesem Moment hatte der Mann die Menge verlassen… und lief den dort positionierten Sicherheitskräften direkt in die Arme. Ehe er Gelegenheit hatte, zu reagieren, hatten ihn meine Leute schon festgenommen.
„Babada an Richards: Wir haben ihn“, hörte ich die Stimme des Sicherheitschefs Hauptpromenade aus meinem Kommunikator. Gleich darauf konnte ich ihn sehen, als er auf die Gruppe, bestehend aus der Zielperson und einigen Sicherheitsleuten zuging.
„Kann ich sehen, Mr Babada“, erklärte ich. „Bringen Sie ihn in einen Verhörraum, aber warten Sie auf mich. Ich will mich selbst mit ihm unterhalten. Richards Ende.“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt