RES – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 02(05) – 12341.1173

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

So 21. Aug 2011, 10:45

Wörter: 787
Erwähnte PCs: Jason
Erwähnte NPCs:

Thema: „Trümmerpuzzle“

=A= Deck 196 – Asservaten-Frachtrampe; Nächster Morgen =A=

Ich wandte nur kurz den Kopf, als ich die Tür hinter mir zischen hörte. Es war Lieutenant Hawk, der wohl seine Nachtruhe beendet hatte, und sich nun zu einer Fortsetzung unserer Arbeiten einfand.
„Guten Morgen, Miss Ricarda“, grüßte er mit schwerfälliger Stimme, die anzeigte, dass er noch nicht sehr wach war. Diesen Zustand wollte er wohl gerade Abhilfe schaffen, denn er hielt einen Becher mit einer Dampfenden Flüssigkeit in der Hand. Ich hatte keine Zeit, sein Getränk zu untersuchen, aber ich tippte auf Kaffee, Raktajino oder eines der anderen Koffeingetränke von denen unsere Replikatordatenbank eine riesige Liste besaß.
„Schon wieder wach?“, fragte er mich nach einem Schluck aus diesem Becher.
„Noch nicht im Bett gewesen“, gab ich zurück und klopfte auf das Ersatzenergiezellenmodul, welches ich hinten am Gürtel trug. „Ich habe mir eines unserer Ersatzmodule besorgt und die Nachtperiode damit verbracht, weitere Hinweise zu sammeln.
„Ah, der Androidenkaffee“, kommentierte Hawk. „Hält zuverlässiger wach als alle Koffeingetränke zusammen. Schade, dass er nicht bei mir funktioniert.“
Ich brauchte nicht seinen Gesichtsausdruck zu sehen um festzustellen, dass dies ein Scherz gewesen war. Mein emotionales Zentrum reagierte auch sofort korrekt und lies mich kurz auflachen. „Das stimmt, Lieutenant“, gab ich grinsend zurück. „Aber das ist ja auch nicht schlimm.“
„Nun gut“, wechselte er schließlich das Thema. „Haben Sie irgend etwas während der Nachtperiode herausgefunden? Gestern war ja nicht wirklich ein produktiver Tag gewesen.“
„Ich habe erst mal keine weiteren Scans vorgenommen“, informierte ich ihn. „Stattdessen habe ich mich auf ein anderes Gebiet verlagert.
Ich hielt mein Padd so, dass er mit hineinsehen konnte. „Aufgrund eines Verdachts habe ich einmal angefangen Puzzle zu spielen.“ Ich bemerkte seinen skeptischen Blick und erklärte: „Ich habe mir die Pläne der Galileo besorgt und damit begonnen, die hier liegenden Trümmerstücke ungefähr an die Stelle zu setzen, an der sie im Schiff waren.“ Ich zeigte auf meinem Padd den Grundplan der Galileo an. Mehrere Stellen waren hervorgehoben. „Hier können Sie sehen, was ich bisher zusammengepuzzelt habe“, erklärte ich. „Ich habe zwar noch nicht alle hier liegenden Trümmerstücke der Galileo identifiziert und zugeordnet, aber für das was ich herausgefunden habe und was ich Ihnen zeigen möchte, reicht es auf jeden Fall.“
Hawk blieb skeptisch. „Sind Sie sicher, dass Sie die Trümmerstücke richtig zuordnen konnten?“, fragte er. „Schließlich sind viele Trümmer durch die Explosion verformt. Und noch dazu kann man nicht sagen, welches Stück von der Kopernikus und welches von der Galileo stammt.“
„Doch kann man“, widersprach ich. „Allerdings ist hier einiges an Rechenleistung von Nöten. Ich habe mir für diese Aufgabe einen Logiksektor unseres Computerkerns sichern können.“ Ich nickte mit dem Kopf in Richtung der Wand, wo man auf einer Konsole noch deutlich das Rechenprogramm laufen sehen konnte. „Ich will jetzt nicht den ganzen Prozess erläutern, wie man zurückberechnen kann, welches Trümmerstück wo war. Das sprengt den Rahmen.
„Und das was Sie jetzt hier auf dem Padd haben, ist die Platzierung der Trümmerstücke vor der Explosion?“, fragte Hawk skeptisch.
„Die Platzierung und wenn man es so will auch die vorherige Form“, bestätigte ich.
„Ich sehe gerade nicht, wobei uns das helfen soll“, blieb er weiter skeptisch.
„Diese Anordnung hilft uns jetzt natürlich nicht“, gab ich ihm recht. „Aber wenn man jetzt die Verformung der bereits hinzugefügten Trümmer hinzufügt, bekommt man das hier.“
Ich tippte auf das Padd und lies die hervorgehobenen Trümmerstücke so anzeigen, wie sie nun bei uns im Asservatendock lagen.
Hawk wollte bereits etwas sagen, aber ich machte ihm ein Zeichen, dass ich noch nicht fertig war. „Wenn wir dieses Bild nun haben, können wir sehr leicht mit Kraftlinien berechnen, von wo die Explosion ausging. Das ist dann… hier.“ Ich markierte auf dem Plan der Galileo einen Punkt.
„Ich sehe immer noch keine Verbindung“, gab Hawk zu. Ich konnte ihm richtig ansehen, wie er versuchte, einen Schluss aus meiner Entdeckung zu ziehen, aber noch daran scheiterte.
„Wir können uns einig sein, dass das einzige auf der Galileo, was eine so starke Explosion auslösen kann, ist der Warpkern. Etwaige Fracht kommt nicht in Frage, zumindest nicht laut den offiziellen Frachtpapieren. Also nur der Warpkern. Und der sitzt… hier.“
Ich markierte einen weiteren Punkt auf dem Padd. Man konnte deutlich sehen, dass der Warpkern viel weiter hinten in der Galileo gesessen hatte, als das Explosionszentrum.
Diesmal erkannte Hawk worauf ich hinaus wollte. „Sie wollen damit sagen, die Galileo hatte irgend etwas an Bord, um sicherzustellen, dass beide Schiffe in einer großen Explosion vergehen. Sei es nun eine Bombe oder Materialien, die unter gewissen Umständen sehr leicht eine Explosion auslösen.“
„Korrekt“, gab ich zurück. „Ich würde mich sogar auf eine Bombe festlegen. Die Verformungen sind zu charakteristisch. Und damit wissen wir auf jeden Fall: Wer immer dahinter steckt, macht seinen Job gründlich.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt