RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 4 - 13009.1125

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
AlanMacCalley
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Mi 21. Sep 2011, 10:17

RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 4 - 13009.1125

828 Wörter

Involvierte Charaktere: SCPO Daroy, Lt Nilja Telmah (erwähnt), Lt Jason Hawk, Julian Bashir, CrRec Saren Gaius

Am Vorabend hatten wir endlich die Einrichtung unserer Wohnung geschafft. Nicole, Jenny und ich fühlten uns an Bord nun schon richtig heimisch…

Somit fand ich endlich Zeit für ein Treffen mit Julian Bashir. Besonderes Interesse hatte ich daran, ob und wie sich das Wurmloch seiner Meinung nach auf die Psyche der Menschen und anderer Rassen niederschlägt.

Für mich persönlich war das Wurmloch zum einen eine spannende Möglichkeit, auf der anderen Seite eine (wortwörtliche) dunkle Bedrohung. Die neuerlichen Vorfälle ließen die Bedrohung jedoch deutlich größer Erscheinen als der Nutzen. Und ich konnte die Bedenken der Demonstranten auch sehr gut verstehen. Aber ob Sabotage das richtige Mittel war und ist? Viele Leute sind deshalb verunsichert – man sieht es ihnen förmlich an der Nasenspitze an. Manch einer sieht sich hektisch um, ist ganz verunsichert. Gott sei dank verrichten die meisten Sternenflottenangehörigen ihren Dienst in routinierter Art und Weise.
Und dann Lieutant Telmah. Das Halluzinogen wirkte, zumindest in den Augen des Saboteurs, perfekt. SCPO Daroy hat hier erstaunliche Erkenntnisse gewonnen. Deshalb wollte ich auch sie heute treffen.

Zunächst wollte ich jedoch Julian Bashir in den medizinischen Einrichtungen auf Deck 200 treffen. Einen Kurzartikel mit Hypothesen über die Auswirkungen des Wurmlochs aus seiner Zeit auf DS9 hatte ich zufällig gefunden – und wollte ihm dazu einige Fragen stellen. Material zu diesem Thema war schließlich rar.
Es war kaum etwas los auf Deck 200, was mich sehr verwunderte. Dafür kam ich zügig in die Räume der Medizin und hatte noch ein bisschen Zeit, den Bericht über den Zustand von Lieutant Telmah zu lesen und mich so „Up-to-date“ zu bringen. Der Bericht verzeichnete keine Anomalien, die nicht auf das Halluzinogen zuzuführen wären. Irgendwie enttäuschte mich das. Zugleich kam mir die Frage, wer ihr das angetan haben könnte. Oder hatte sie es sich selbst verabreicht. Die Meinung von SCPO Daroy hierzu sollte mehr Licht in das Dunkel bringen. Gegebenenfalls könnten wir ja auch Lieutant-Commander Richards hierzu befragen.

„Darf ich stören?“ riss mich Bashir aus meinen Gedanken. Nur etwas meinen Gedanken hinterher hängend antwortete ich ganz verdutzt: „Nein, ich habe auf sie gewartet…“
Bashir setzte sich neben mich. „Sie wirken etwas irritiert…“ bohrte er nach. „Nun ja, ich werde aus einem Bericht nicht schlau. Irgendwie hatte ich gehofft, mehr zu erfahren oder irgendetwas Ungewöhnliches zu finden“ entgegnete ich.
„Aber jetzt zu etwas anderem“ fuhr ich fort und wies in Richtung einer Sitznische auf der fast leeren Krankenstation. „Setzen wir uns doch“ wies ich Bashir einen Stuhl zu, er nahm darauf Platz. „Ich fand einen interessanten Artikel von ihnen in Bezug auf das Verhalten von Zivilisten und Sternenflottenangehörigen hinsichtlich der unmittelbaren Nähe von Wurmlöchern. Erzählen sie doch mal davon…“ forderte ich ihn auf. Bashir zog die Augenbrauen nach oben. „Äh… Also…“ begann er stotternd. In diesem Moment wurde er auch schon unterbrochen – nicht von mir, sondern von der Sicherheit. „Sicherheit an Krankenstation“ hörte ich eine Stimme sagen. Ich drückte auf meinen Kommunikator und meldete mich: „Krankenstation, MacCalley hier.“ Crewman Recruit Gaius beorderte mich auf einen entlegenen Teil der Base. Ich ließ Bashir also einfach so sitzen. „Tut mir leid“ rief ich noch, dann war ich auch schon zur Tür raus.

Endlich bei Crewman Gaius, fand ich ihn zusammen mit Lieutant Hawk vor. Der Lieutant lag bewusstlos am Boden. Offensichtlich hatte er einen schweren Schlag abbekommen. Sofort beamten wir auf die Krankenstation.
Ich begann Hawk zu untersuchen. Glücklicherweise hatte er keine schweren Verletzungen davongetragen. Aber er würde sicher schwere Kopfschmerzen haben. Während ich ihn mit dem Tricorder untersuchte, kam er wieder zu sich.
„Wie geht es Ihnen, Lieutenant?“ fragte ich ihn, als er mich da so anblinzelte.
„Als wäre mir die ganze Base auf den Kopf gefallen. Ich habe tierische Kopfschmerzen. Und ich sehe nicht mehr scharf“ lautete seine Antwort.
„Sie haben einen harten Schlag auf den Kopf bekommen. Können Sie sich erinnern, was passiert ist?“ fragte ich weiter.
„Ich weiss nicht… Alles ist verschwommen. Ich war bei Val, äh… ich meine Commander Advena. Ich weiss nicht mehr genau, worüber wir sprachen. Danach ging ich auf die OPS zurü… Nein, das stimmt nicht“ er schloss kurz die Augen, glücklicherweise ohne wieder ohnmächtig zu werden.
„Ich ging auf die Hauptpromenade. Ich weiss nicht mehr, wieso. Ich war… in, nein! ….vor irgendeiner Bar und wartete. Auf eine Person, die ich dann verfolgte. Wir kamen in einen abgelegenen Bereich der Station“ fuhr er fort, „Ich kann mich nicht erinnern, was danach passierte.“
„Das ist nicht ungewöhnlich nach einem so harten Schlag, wie Sie ihn auf den Kopf bekommen haben“ beruhigte ich ihn.
„Und was ist damit, dass ich nicht mehr scharf sehen kann?“ fragte er leicht panisch.
„Das wird auch wieder“ entgegnete ich unsicher. Natürlich wusste ich überhaupt nicht, ob es nur vorübergehend war oder nicht. Der Zustand des Lieutant gefiel mit gar nicht. Ich gab ihm noch ein Mittel gegen die Schmerzen. „Versuchen Sie etwas zu schlafen, Lieutant“ war mein Rat für ihn. Während er schlafen sollte, könnte ich einen Scan seiner Augen durchführen und so vielleicht herausfinden, welche Behandlung er brauchte.
Alan MacCalley
Crewman Apprentice
Starbase 98 'Resolution'
Gesperrt