RES – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 03(08) – 13010.1071

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Sa 24. Sep 2011, 09:43

Wörter: 815
Erwähnte PCs: Alan, Jason (indirekt)
Erwähnte NPCs:

Thema: „Nachforschungen“

=A= Krankenstation =A=

Zischend öffneten sich die Türen der Krankenstation vor mir und ich betrat den Empfangsbereich. Ich hatte erst vor kurzem erfahren, dass Lieutenant Hawk niedergeschlagen worden war. Da er bei Ermittlungen nach dem Saboteur verletzt worden war, war es meine Aufgabe als sein koordinierender Offizier, ihn zu besuchen und ihn zu debriefen. Oder zumindest eine Aussage zu erhalten, was passiert war.
„Lieutenant Jason Hawk wurde vor kurzem hier eingeliefert“, wandte ich mich an die Dame am Empfang. „Ich möchte gerne zu ihm.“
Die Medizinerin sah kurz auf ihr Terminal. „Lieutenant Hawk…“, murmelte sie, während sie eine Suchanfrage eintippte. „Ah, hier haben wir es: Zimmer 09. Der behandelnde Mediziner ist Crewman Alan MacCalley. Er hat dem Patienten Ruhe verordnet, also sollten Sie mit ihm sprechen, bevor Sie zu ihm gehen. Mr MacCalley befindet sich gerade im Bereitschaftsraum 1.“
„Vielen Dank“, gab ich mit einem Nicken zurück und verließ den Empfangsbereich in Richtung des angewiesenen Bereitschaftsraumes. Nach einigem Herumfragen entdeckte ich Mr MacCalley. Er war gerade an einem Terminal beschäftigt. Wahrscheinlich Aktualisierung von Krankenakten oder ähnlicher Papierkram.
„Mr MacCalley?“, fragte ich vorsichtig nach. Er sah von seinem Terminal auf. „Ja bitte?“
„Lieutenant Ricarda. Stationssicherheit“, stellte ich mich vor. „Ich bin die koordinierende Offizierin von Lieutenant Jason Hawk und möchte ihn gerne zu dem Vorfall befragen, der zu seiner Verletzung führte.“
„Ich bedaure, aber das wird nicht möglich sein, Ma’am“, antwortete MacCalley höflich. „Der Patient braucht Ruhe. Im Übrigen schläft er gerade und sollte nicht geweckt werden.“
Ich nickte verstehend. „Natürlich, Crewman. Vielleicht können Sie mir einige Fragen beantworten, die mit dem Vorfall zu tun haben?“

[NRPG: Fühl dich frei, alles zu erzählen, was du willst, Alan]

=A= Zeitsprung: Hauptpromenade. =A=

Ich stand vor Kates Bar und sah noch einmal auf die Notizen, welche ich mir im Gespräch mich Mr MacCalley gemacht hatte. Laut der Aussage des Mediziners war Hawk vor irgendeiner Bar gewesen und hatte von dort aus eine Verfolgungsjagd einer verdächtigen Person gestartet bis er schließlich niedergeschlagen worden war. Nach meiner Meinung war Hawk unvorsichtig gewesen. Er hätte Verstärkung anfordern und nicht alleine in diese Situation gehen sollen. Was hatte er sich nur dabei gedacht?
Ich schob die Überlegung, ob Hawks Vorgehen korrekt war oder nicht, beiseite. Es war nun mal geschehen und ich war leider die letzte, die jetzt etwas daran ändern konnte. Jetzt lag es an mir, den Weg von Mr Hawk zurück zu verfolgen. Der Zielort war zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit der Ort, an welchem der Wissenschaftler aufgefunden worden war, aber dennoch wollte ich den Weg noch einmal gehen. Vielleicht ergaben sich Hinweise, wen er verfolgt und wer ihn nieder geschlagen hatte.
Die Bar deren Namen Mr MacCalley nicht gewusst hatte, vermutete ich anhand früherer Berichte von Mr Hawk, Mr T’Klav und Mr Threepwood als Kates Bar. Die Wahrscheinlichkeit war hoch, dass es diese Location gewesen war.
Ich ging einige Schritte von der Tür zur Bar weg und zu einem Computerterminal an der Wand. „Computer!“, sprach ich das Terminal an. „Ich brauche eine Archivsuche der Sensoren im Bereich von Kates Bar. War Lieutenant Jason Hawk innerhalb des letzten Halben Tages im genannten Bereich? Angabe mit Zeitpunkt!“
„Das ist korrekt, Lieutenant!“, antwortete die stets präsente Computerstimme. „Lieutenant Hawk war vor anderthalb Stunden Bordzeit zum letzten Mal im genannten Bereich. Seine Ankunft im genannten Bereich war ungefähr eine Viertelstunde zuvor.“ Das deckte sich ungefähr mit meinen Informationen. Mr Hawk war vor ungefähr einer Stunde aufgefunden worden.
„Computer“, richtete ich nun meine nächste Anfrage an das Terminal. „Ich hätte gerne eine Aufzeichnung seiner Route nach Verlassen dieses Bereichs!“
Der Computer gab mit einem Piepsen zu verstehen, dass er verstanden hatte. Gleich darauf wurde auf dem Schirm ein Plan der Station angezeigt. Eine Linie zeigte die Route Hawks an. Er bewegte sich auf einigen verschlungenen Wegen über das Promenadendeck und über einige Korridore. Schließlich erreichte die Linie den Ort, an dem er aufgefunden worden war. Dort verharrte die Linie einige Zeit bevor sie sich schließlich weiter bewegte. Diesmal auf die Krankenstation zu.
„Das genügt!“, unterbrach ich die Anzeige und tippte den Auffindungsort an. „Gibt es auf der Strecke von hier bis zu diesem Punkt jemanden, der die selbe Strecke von Anfang bis zum Ende genommen hat?“
„Postitiv, Lieutenant“, gab die Computerstimme. „Die Biologischen Sensoren verzeichnen zwei weitere Lebewesen die ungefähr zum selben Zeitpunkt wie Lieutenant Hawk auf dieser Strecke gewesen sind. Beide humanoid.“
„Identifizierung?“, fragte ich.
„Nicht möglich“, antwortete der Computer. „Keiner der beiden trug einen Sternenflottenkommunikator.“
„Gibt es auf der Strecke irgendwo Überwachungskameras?“, fragte ich weiter.
„Nein, Lieutenant“, musste der Computer mich abermals enttäuschen.
„Danke“, antwortete ich mit einem resignierenden Seufzen. „Logge mich aus!“
Ich hatte also keinen Anhaltspunkt. Wer auch immer für den Ausfall Lieutenant Hawks verantwortlich war, hatte es geschickt angestellt. Wahrscheinlich jemand, der sich auf der Starbase gut auskannte. Aber das deckte sich ja bereits mit anderen Informationen über den Unbekannten. Ich musste weiter suchen, wenn ich mehr Informationen haben wollte.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt