RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 5 - 13010.1767

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
AlanMacCalley
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Sa 24. Sep 2011, 16:43

RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 5 - 13010.1767

463 Wörter

Involvierte Charaktere: Lt Jason Hawk


Während der Lieutant nun also schlief, scannte ich seine Augen. Der Schlag musste sehr hart gewesen sein. Offensichtlich hatte er sich auch irgendwo den Kopf gestoßen. Genau erklären konnte ich aber nicht. Es erschien mir sehr rätselhaft. Ich durchforstete die medizinische Datenbank der Sternenflotte auf der Suche nach einer Lösung. Vielleicht hatte es ja schon ähnliche Fälle gegeben. Die Suche zog sich sehr.
Ob der Saboteur mit hinter dem Schlag steckte? Scheinbar konnte sich der Lieutant ja auch nicht wirklich erinnern, was vorgefallen war. Die Amnesie konnte vorübergehend sein – vielleicht aber auch nicht. Viel wichtiger war sein Augenlicht. Hoffentlich war das nur vorübergehend.
Ein Piepsen riss mich aus meinen Gedanken. Der Scan war komplett. Ich sah mir die Ergebnisse an. Glücklicherweise war das Ergebnis beruhigend. Zwar würde es noch ein paar Tage dauern bis Lt Hawk wieder richtig sehen kann – doch es sollte nur vorübergehend sein. Bis dahin muss er einen Visor tragen, um die unscharfen Bilder zu korrigieren. Umgehend besorgte ich einen Visor für Lt Hawk.

Langsam trat ich an den Lieutant heran. Mit einem Hydrospray weckte ich ihn sanft.
Er kam etwas benommen zu sich.
„Lieutant?“ sagte ich. „Wie fühlen Sie sich? Sehen Sie mich scharf?“
„Äh… nein, nicht ganz. Und mir ist auch noch etwas schwindlig…“ erwiderte der Lieutant mit leiser Stimme.
„Sie sollten sich heute und morgen noch etwas schonen. Und Dienst müssen Sie erst übermorgen wieder schieben“ wies ich den Hawk an. „Für Ihre Sehkraft habe ich etwas“ führte ich weiter aus und setzte ihm langsam den Visor auf. „Jetzt besser?“ fragte ich hoffnungsvoll.
„Ja, viel besser“ entgegnete Lieutant Hawk.
„Dann setzen Sie sich doch bitte auf“ sagte ich und reicht ihm die Hand. Er griff sie und zog sich langsam nach oben. Etwas irritiert schaute er sich um.
„An so einen Visor muss man sich erst ein bisschen gewöhnen“ sagte ich. „Aber es ist dafür nur vorübergehend. In ein paar Tagen sollten Sie wieder ohne Visor sehen können“ beruhigte ich den Lieutant.
Beruhigt lächelte er. Das freute mich wiederum sehr.
„Kommen Sie bitte morgen unbedingt noch mal zur Nachkontrolle. Sicher können wir dann auch den Visor adaptieren. Und wenn Sie Probleme haben sollten oder sich nicht gut fühlen, melden Sie sich bitte umgehend bei uns“ redet ich dem Lieutant noch ins Gewissen.
Lieutant Hawk lächelte nochmals, nickte und stand dann langsam auf. Ich begleitete ihn noch zur Tür. Er schien sich wohl zu fühlen und vertrug den Visor offensichtlich sehr gut.

Ich war beruhigt, dass es dem Lieutant so schnell wieder gut ging. Ich sah ihm noch nach, bis er um die nächste Ecke bog. Ich fühlte mich schon etwas erschöpft, war mein Feierabend doch schon in greifbarer Nähe. Doch ich wollte mir unbedingt nochmals den Untersuchungsbericht von Lt Telmah studieren und mir dazu eine Meinung bilden.
Alan MacCalley
Crewman Apprentice
Starbase 98 'Resolution'
Gesperrt