RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 6 - 13014.1850

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
AlanMacCalley
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Mi 28. Sep 2011, 17:40

RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 6 - 13014.1850

479 Wörter

Involvierte Charaktere: Lt Ricarda

Ich war gerade an einem Terminal beschäftigt. Intensiv bereitete ich die Fälle des Tages nach, um für die nachfolgende Schicht keine Fragen offen zu lassen.
„Mr MacCalley?“, fragte eine mir bis dahin unbekannte Stimme vorsichtig. Ich sah von seinem Terminal auf. „Ja bitte?“
„Lieutenant Ricarda. Stationssicherheit“, stellte sich mein Gegenüber mir vor. „Ich bin die koordinierende Offizierin von Lieutenant Jason Hawk und möchte ihn gerne zu dem Vorfall befragen, der zu seiner Verletzung führte.“
„Ich bedaure, aber das wird nicht möglich sein, Ma’am“, antwortete ich höflich. „Der Patient braucht Ruhe. Im Übrigen schläft er gerade und sollte nicht geweckt werden.“
Sie nickte verstehend. „Natürlich, Crewman. Vielleicht können Sie mir einige Fragen beantworten, die mit dem Vorfall zu tun haben?“
„Sehr gerne, Lieutant“ sagte ich. Ich rief mir den Bericht von Hawk auf, um alle Fragen beantworten zu können.
„Welche Verletzungen hat Lieutant Hawk davongetragen?“ lautete die erste Frage von Lieutant Ricarda.
„Hauptsächlich Verletzungen im Bereich des Kopfes“, begann ich. „Meinen derzeitigen Scans zufolge hat er eine leichte Gehirnerschütterung. Vermutlich durch einen Sturz oder einen festen Schlag. Nichts Bedenkliches allerdings. Momentan bereitet mir aber das Augenlicht des Lieutant noch etwas sorgen. Ich gehe aber auch davon aus, dass es nur vorübergehend sein wird. Zwei Tage muss er jedoch auf jeden Fall noch vom Dienst befreit bleiben.“
Mein Gegenüber nickte verständnisvoll. „Und was ist konkret mit seinem Augenlicht?“ fragte Ricarda nach.
„Nun ja“ begann ich, „es sieht so aus, als ob durch den Schlag ein Sehnerv in Mitleidenschaft gezogen wurde. Momentan kann Lieutant Hawk nicht scharf sehen. Aber meinem letzten Scan zufolge sollte das nur vorübergehend sein. So lange muss er wahrscheinlich einen Visor tragen.“
„Und wie wirkt sich die Gehirnerschütterung aus?“ fragte Ricarda weiter.
„Hier kann es zu einer Amnesie kommen. Diese wird vermutlich den Zeitraum direkt vor dem Schlag betreffen. Zudem es kann es auch vorübergehend sein. Kann aber auch von Dauer sein. Definitiv kann ich das aber derzeit nicht sagen – wenn ich es überhaupt irgendwann mit Bestimmtheit sagen kann“, erläuterte ich.
Recht glücklich erschien mir Lieutant Ricarda mit meiner Aussage nicht zu sein. Um meine Ausführungen zu unterstreichen, rief ich den Bericht über den Zustand von Hawk auf. Es waren einige Grafiken der vorgenommenen Scans zu sehen. Das beeindruckte Laien normalerweise. Ricarda schien jedoch nicht sonderlich beeindruck. Sorgfältig und sehr zügig studierte sie meinen Bericht.
„Verstehe“ murmelte sie nur kurz. Dann hielt sie schweigend inne, dachte scheinbar intensiv nach.
„Kann ich Ihnen sonst noch weiterhelfen, Ma’am?“ fragte ich neugierig.
„Nein, derzeit nicht. Vielen Dank für die Informationen und Ihre Zeit, Crewman MacCalley“ beendete Lieutant Ricarda das Gespräche.
„Gerne“ entgegnete ich, „Wenn noch Fragen sind, wenden Sie sich gerne wieder an mich.“
Lieutant Ricarda verabschiedete sich schnell und entfernte sich dann wieder aus der Krankenstation.
Im Nachhinein betrachtet kam mir das Gespräch sehr sachlich vor, fast ein bisschen kühl. ‚Ein seltsamer Mensch, diese Lieutant Ricarda…’ dachte ich mir nur.
Alan MacCalley
Crewman Apprentice
Starbase 98 'Resolution'
Gesperrt