RES – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 05(10) – 13015.2108

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Do 29. Sep 2011, 20:05

Wörter: 882
Erwähnte PCs: Advent, Ty, Kiri
Erwähnte NPCs: Chief Nicholson, Connors

Thema: „Frischfleisch an die Front!“

=A= Büro des Sicherheitschefs =A=

*peeeeep*
Ich hob den Kopf und sah auf den Chronometer. Dem Zeitpunkt nach musste es sich um Chief Nicholson handeln. Wir hatten einen Besprechungstermin zum Durchgehen einiger organisatorischer Punkte in der Sicherheit vereinbart. Er war etwas früh dran, aber das war in Ordnung. Besser als zu spät.
„Herein“, rief ich in Richtung der Tür und als diese sich öffnete erkannte ich in der Tat die breitschultrige Gestalt meines Stellvertreters. Allerdings stand neben ihm noch eine weitere Gestalt. Es handelte sich um eine Frau in einer Gelben Uniform mit einem goldenen Rangpin am Kragen.
Nick trat als erster ein. „Sir, diese Dame lief mir auf dem Gang über den Weg“, meldete er. „Sie erklärte, dass sie zu Ihnen wollte.“
„Danke, Chief“, nickte ich ihm zu. Dann musterte ich die Frau, die nun neben ihm stand. „Was kann ich für Sie tun, Ensign?“
Sie nahm Haltung an. „Sir, Ensign Advent Flash Kristoffson meldet sich zum Dienst!“
Eine meiner Augenbrauen ging nach oben. Sie meldete sich zum Dienst bei mir? Seit wann bekam ich Neuzugänge, ohne dass ich vorher informiert wurde? Hatte das Hauptquartier jetzt neue Vorgehensweisen bei der Zuweisung von Personal auf Raumstationen? Wenn ja, dann war das keine sehr Effiziente.
„Sind Sie sich sicher, dass Sie sich bei mir melden sollen?“, fragte ich deshalb misstrauisch nach. „Für gewöhnlich werde ich vorher unterrichtet, wenn ich Neuzugänge bekomme. Sie wurden mir nicht angekündigt.“
„Das ist richtig, Sir“, erklärte Ensign Kristoffson und zog von irgendwoher ein Padd hervor. „Meine Versetzung war auch relativ kurzfristig. Man sagte mir bereits, dass Sie womöglich nicht informiert sind.“
Sie reichte mir das Padd herüber. Ich nahm es entgegen und überflog es kurz. Es handelte sich um ihre Versetzungspapiere sowie eine Notiz vom Hauptquartier über die Umstände der Versetzung. Ich hob mir die Lektüre des Padds für später auf.
„Willkommen an Bord, Ensign“, wandte ich mich noch einmal an die Frau vor mir. „Ich bin Lieutenant Commander Richards, wie Sie sicher bereits wissen. Chef Sicherheit Starbase 98.“ Ich nickte mit dem Kopf zu Chief Nicholson, der sich mittlerweile neben mir aufgebaut hatte. „Das ist Chief Petty Officer Daniel Nicholson, mein Stellvertreter. Ich würde Sie jetzt am gerne in die Arbeit hier auf der Starbase einführen, die ersten aufkommenden Fragen klären und Sie darüber hinaus auch ihrem genauen Einsatzgebiet vorstellen, aber ich fürchte, durch Ihre unangemeldete Ankunft bin ich nicht auf Sie vorbereitet. Hinzu kommt, dass die Starbase gerade einige Probleme hat, aber darüber werden Sie noch gebrieft. Zuerst mal…“
„Connors an Commander Richards!“, unterbrach mich mein Kommunikator.
„Richards hier“, antwortete ich nach einem leichten Klaps auf das Delta.
„Sir, ich denke, Sie sollten sich das ansehen“, meldete der Unteroffizier. „Wir haben Monroe gefunden.“ Er nannte mir seine Position.
Der Name veranlasste mich zu sofortigem Handeln. Ich erhob mich schnellstens aus meinem Sessel. „Nick, ich denke, wir werden unsere Besprechung verschieben“, wandte ich mich zuerst an meinen Stellvertreter. „Ich melde mich bei Ihnen.“ Dann sah ich Ensign Kristoffson an. „Ich möchte, dass Sie mit mir kommen, Ensign. Auf diese Weise erfahren Sie gleich das nötigste.“
Beide nickten bestätigend und ich verließ mit dem Neuling das Büro. Unterwegs zum Ziel erklärte ich ihr in aller Kürze die kürzlich erfolgten Ereignisse.

=A= Tatort =A=

Kristoffson und ich waren die ersten beiden am Tatort, wenn man einmal von Chief Connors und einigen anderen Sicherheitsleuten absah. Die Sicherheitsleute waren gerade dabei, den Bereich und einige Spuren zu sichern. Mitten im Raum lag eine Leiche: Julian T. Monroe.
Ich wandte mich an Kristoffson neben mir: „Den Gang runter ist eine Computerkonsole. Greifen Sie auf das Sicherheitssystem zu und geben Sie mir einen Bericht über die Aktivitäten in diesem Abschnitt innerhalb der letzten anderthalb Stunden!“
„Mache ich“, bestätigte sie und verschwand. Sie war kaum weg, da trafen die Mediziner ein. Ich erkannte sofort Chief McMannis. Die Frau an seiner Seite war mir unbekannt, allerdings entdeckte ich eine leichte Ähnlichkeit zu Ensign Kristoffson an meiner Seite. Ich vermutete Verwandtschaft.
Im Schlepp der beiden Mediziner befand sich Commander Kirilenkova. Während die Mediziner daran gingen die unübersehbar im Raum liegende Leiche zu untersuchen, wandte ich mich an die erste Offizierin: „Das Opfer ist Julian T. Monroe. Selbsternannter Prediger und vermutlicher Komplize bei den Sabotageakten. Er war seit dem Angriff auf Lieutenant Hawk flüchtig.“
„Jetzt haben Sie ihn ja gefunden“, kommentierte McMannis, was ihn einen strafenden Blick meinerseits einbrachte.
Wir nahmen nun den Mediziner und seine Begleiterin ins Kreuzverhör und erfuhren auf diese Weise, dass mehrere Stichwunden und massiver Blutverlust die Todesursache Monroes waren. Genaueres natürlich nach der Autopsie. Der Todeszeitpunkt war laut den Medizinern nicht ganz eine Stunde hergewesen also war ich mit meinem Zeitansatz, den ich an Miss Kristoffson gegeben hatte, nicht ganz falsch gelegen.
Allerdings musste unser Neuzugang sofort eine schlechte Nachricht übermitteln: Das Sicherheitssystem in diesem Abschnitt war offline. Offenbar vom Mörder deaktiviert worden. Damit war wieder ein Beweis dafür geliefert worden, dass der Mörder sich gut auf der Starbase auskannte.
Ich handelte sofort: „Chief Connors, erweitern Sie den Sperrbereich um 50 Meter. Danach helfen Sie Ensign Kristoffson bei der Suche nach Spuren im Korridor. Ensign, holen Sie sich Unterstützung von der wissenschaftlichen Abteilung, wenn nötig. Ich selbst werde die System-Logbücher überprüfen, um herauszufinden, von wo die Überwachung deaktiviert wurde.“ Meine Befehle kamen Schlag auf Schlag.
Alle bestätigten und gingen an die Arbeit.

-tbc-

[Nichts relevantes aber ein herzliches Willkommen an die beiden neuen Alten (oder so)]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt