RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 8 - 13017.1533

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
AlanMacCalley
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 10:04

Sa 1. Okt 2011, 14:28

RES - CrApp - Alan MacCalley - MED - Log 8 - 13017.1533

475 Wörter

Involvierte Charaktere: Lieutant-Commander Valeris Aster Advena, Lieutant Hawk


Auf der Krankenstation
„Crewman MacCalley?“, hörte ich ein Stimme rufen.
„Hier drüben“, meldete ich mich.
„Sie hatten nach der Technik gerufen?“, fragte mich mein bisher unbekanntes Gegenüber.
„Ja“, antwortete ich und deutete, ohne von meinem Gerät aufzusehen auf den Replikator an der Wand. „Irgendetwas stimmt damit nicht.“
„Tja, es geht nicht nur mir so. Auch er arbeitet nur ungern auf der Krankenstation.“
„Was?“ sagte ich verwundert und blickte auf. Mein Gegenüber in der gelben Uniform der Techniker grinste.
„Nichts für ungut“, erwiderte sie und wandte sich dem Replikator zu.
„Was ist kaputt?“, fragte ich ganz neugierig.
„Müsste ich nicht diese Frage stellen?“, erhielt ich als Antwort.
„Keine Sorge, er hat für eine Organtransplantion herhalten müssen“, merkte ich an.
Die Technikerin begann an dem Replikator zu arbeiten. Interessiert beobachtet ich alls Schritte genau. Sie machte einige Eingaben – es sah alles ganz einfach aus.
„In ein paar Stunden ist er wieder wie neu“, sagte sie und erhob sich.
„Besten Dank!“ lächelte ich.
„Sagen Sie... Lt. Hawk. Ist es...“ begann sie.
„Es tut mir leid, Commander. Aber ich darf keine Auskünfte über den Gesundheitszustand von Lt. Hawk geben“, wies ich sie direkt und ohne Umschweife hin.
Sie nickte. „Sie wissen, dass ich mir die gewünschten Informationen jederzeit aus der Datenbank holen kann?“
„Natürlich. Das ist mir bewusst“, sagte ich und fragte mich, ob das hier so üblich sei…
„Mich interessieren nicht irgendwelche medizinischen Daten, sondern Ihre Meinung. Wird alles wieder okay.“
„Ja. Ma’am. Der Schlag war nicht so heftig, als dass Spätfolgen zu erwarten wären“, beruhigte ich die Lieutant-Commander.
„Danke Doktor“, sagte sie. Bevor sie die Krankenstation verließ rief sie noch ein „Und wenn der Replikator wieder spinnt, Ensign Norrik wird sich darum kümmern“ zurück.

Quartier von Lieutant Hawk
Lieutant Hawk schien auf der Station sehr beliebt zu sein. Viele Leute erkundigten sich nach ihm. Für mich, als seinen behandelnden Arzt, hatte das den Vorteil, dass ich binnen kürzester Zeit relativ bekannt wurde und so mit vielen Leuten aus der Crew in Kontakt kam.
Nun war ich in seinem Quartier. Er sollte und wollte sich wieder an die Ereignisse vor seinem Unfall erinnern. Als sein behandelnder Arzt sollte ich seine Lebenszeichen überwachen, auch wenn keine akute Gefahr für ihn bestand. Aber es sollte große Anstrengung für Hawk bedeuten – und man konnte die eventuell bestehende Gefahr auch nicht richtig abschätzen.
Leider führte die ganze Aktion nicht zu dem gewünschten Erfolg.

Krankenstation
Im weiteren Verlauf meiner Schicht hatte ich noch das Vergnügen Neuankömmlinge auf der Station begrüßen zu dürfen. Scheinbar waren es Schwestern, wenn ich der medizinischen Datenbank der Sternenflotte glauben durfte – beide hießen Kristoffson, beide hatten fast den gleichen Dienstgrad inne. Eine der beiden sollte hier als Kollegin auf der Krankenstation arbeiten. Die Andere durfte ich bereits persönlich kennenlernen, wollte sie doch direkt nach ihrer Ankunft auch schon ihre Antrittsuntersuchung hinter sich bringen. Weiterer frischer Wind auf der Station…
Alan MacCalley
Crewman Apprentice
Starbase 98 'Resolution'
Gesperrt