RES - Cpt Katché - RPG 43 Log 9 – 13038.1710

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 22. Okt 2011, 16:07

Personen: Kiri, Val, Rici, Advent, Thelor (indirekt)
Wörter: 1056


=^= OPS =^=


Kritisch betrachtete ich den Schirm, auf dem das Sternentor zu sehen war, während es kontinuierlich die Energie aus dem nahegelegenen Stern sog, um damit das Wurmloch, das sich etabliert hatte, aufrechtzuerhalten. Der blaue Schimmer des Ereignishorizonts pulsierte wie ein Herz, das die direkte Verbindung zum Delta-Quadranten am Leben hielt. Und Kristoffson stand an der taktischen Konsole, um dem ein Ende zu setzen. Die Waffen waren geladen und ich hatte inzwischen auch die unfreiwillig erhaltene Aufgabe, die Britannia über die aktuelle Lage und die möglichen Konsequenzen zu informieren, hinter mich gebracht. Admiral Viso und Captain P'Thall waren logischerweise nicht erfreut über die Folgen, die eine Zerstörung des Sternentors speziell für sie mit sich brachten, aber daran konnte ich mich nicht aufhalten. Ich hatte ein Sonnensystem zu beschützen.

Doch noch mussten wir nicht zum Letzten greifen. Auf dem Sternentor befanden sich zum aktuellen Zeitpunkt eine Heerschar von Wissenschaftlern und Technikern, um die Kontrolle über den Transitpunkt zurückzuerlangen. Die Mediziner, die die bisherige Besatzung evakuieren sollten, waren mit ihrer Aufgabe offensichtlich fertig, denn auf dem Schirm war zu sehen, wie sich das Shuttle von der Anlage löste und Kurs auf die Starbase nahm. Zuvor schon waren einige Jäger zurückgekehrt, jeder mit einer Workbee im Schlepptau, um deren Besatzungen zu retten und nun hier medizinisch behandeln zu lassen.

Meinen Blick konzentriert auf den Schirm gerichtet, bemerkte ich die junge Yeoman erst, als sie sich räusperte. Ich sah aus meiner sitzenden Position auf, musterte sie und das Padd, das sie mir entgegen hielt. Trotz der Krise gab es Routineaufgaben, die meine Aufmerksamkeit oder zumindest meine Bestätigung erforderten – so wie das Unterzeichnen von Anträgen, Bestellungen oder Befehlen aus den Sub-Abteilungen. Was auch immer es war, es interessierte mich nicht sehr, und so griff ich lediglich nach dem Padd, um es ungelesen zu signieren. Ich hatte meinen Daumenabdruck bereits gemacht und hielt das Padd schon wieder in die Richtung der Yeoman, als ich stockte. Ich zog den elektronischen Notizblock zurück, was die Yeoman insofern irritierte, da sie es ebenfalls schon mit einer Hand festhielt. Sie ließ aber früh genug los, um nicht in meinen Schoß zu fallen – ein Vorgang, der sicherlich zu meinen Ungunsten ausgelegt worden wäre.

Ohne mich für mein Verhalten zu entschuldigen, las ich die Überschrift eines Befehls dieses Mal etwas genauer: „Eintrag einer Rüge in die Personalakte von Chief Petty Officer Thelor T'Klav“. Sofort rief ich den zugehörigen Artikel auf. „Interessant!“ Wie es schien, hatte der Officer ein wenig über die Stränge geschlagen und sich während des Dienstes betrunken. Definitiv nicht der Erste, und sicher auch nicht der Letzte, dem dies passiert. Aber das zeitliche Zusammentreffen dieser Ereignisse war doch erstaunlich. Wollte da jemand seine Beteiligung am Mord an Monroe herunterspülen? Der plötzliche Zwischenfall am Tor kam ihm ja sehr gelegen, just zu dem Zeitpunkt, wo wir ihn befragen wollten. War er vielleicht sogar der Saboteur und nun dabei, zum finalen Schlag auszuholen?
Unabhängig, wie tief er in der ganzen Geschichte verstrickt war, es war wichtig, dass wir ihn bekamen – lebend. Denn die Alternative war, dass er die Gelegenheit nutzte, den Märtyrertod zu sterben.

„Captain Katché an Commander Valeris“, verlangte ich sofort über Komm nach der Antragstellerin.
„Valeris hier“, meldete sie sich prompt, was nicht selbstverständlich war, angesichts der Tatsache, dass sie gerade damit beschäftigt war, einen Stern vor dem Kollaps zu bewahren.
„Ziehen Sie Officer T'Klav sofort von seiner Arbeit ab und übergeben Sie ihn der Sicherheit.“
„Captain!?“ War das der Ansatz zu einem Widerspruch?

[NRPG: Val, du darfst. Da Thelor gerade ein wenig in der Luft schwebt [ ;) ] kannst du den Captain vielleicht doch überzeugen, ihn nicht direkt von seiner Arbeit abzuziehen – aber nur unter strengster Überwachung – oder du übergibst dich... äh.. ihn]


=^= mein Büro, kurzer Zeitsprung =^=

Ich hockte auf dem Boden und streichelte Sam, wobei sie auf spielerische Weise versuchte, meine Hand zu schnappen. Ich hatte die Hündin in den letzten Stunden stark vernachlässigt, was sich auch in dem Massaker, das sie an den Couchkissen veranstaltet hatte, widerspiegelte. Ich konnte es ihr nicht verübeln. Ob sie es mir verübelte, wenn sie wüsste, was derzeit da draußen vor sich ging?
„Captain“, meldete sich Bators Stimme aus dem Off. „Lieutenant Ricarda hat sich gerade gemeldet, sie hat eine neue Spur bezüglich Monroes Mörder.“

Sofort sprang ich auf und stürmte zur Tür. An dieser angekommen, drehte ich mich um und sah in ein ziemlich bedröppelt dreinblickendes Hundegesicht. Und im nächsten Moment pfiff ich auf die Vorschriften, klopfte auf meinen Oberschenkel und rief: „Komm mit!“ Eine Aufforderung, die der Golden Retriever kein zweites Mal hören musste.


=^= OPS =^=

„Sprechen Sie, Lieutenant!“ gab ich der Androidin Redeerlaubnis, kaum hatte ich die OPS zusammen mit Sam betreten.
„Ich habe mich im Umfeld von Monroes Anhängern umgesehen und bin auf drei Personen gestoßen, auf die die Beschreibung des Mörders passt“, begann sie ohne Umschweife, „ich befinde mich gerade auf dem Weg zur ersten Zielperson.“
„Verstanden, geben Sie mir die Namen der beiden anderen Personen.“
„Captain?“ Der Ausruf kam von Ricarda über Komm und von Svetlana, die in meinem Stuhl saß, gleichzeitig. Beide hatten wohl eine gewisse Vorahnung, welchen Plan ich mit dieser Aufforderung verfolgte.
„Sie haben selbst gesagt, die Spur wird mit jeder Sekunde kälter“, antwortete ich in erster Linie der Sicherheitsoffizierin. „Es ist also nur logisch, dass wir schnellstmöglich die Personen aufsuchen und befragen. Und ich habe keine Lust, hier nur zu sitzen und zu warten.“
Kirilenkova hatte sich inzwischen erhoben. „Captain, ich wäre kein guter Erster Offizier, wenn ich dagegen nicht protestiere.“
Ich nickte eilig. „Korrekt. Und doch werden Sie mich nicht davon abhalten.“ Ich trat zu ihr. „Sehen Sie es so, es besteht eine mindestens 66%ige Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Mörder nicht begegne.“ Die XO sah mich stumm an, unsere Blicke trafen sich. „Lieutenant, die Namen der anderen beiden Personen“, wiederholte ich meine Aufforderung währenddessen.


=^= vor dem Quartier von Earl Fahit =^=

„Mr. Fahit?“ Kristoffson – auf deren Begleitung Svetlana gepocht hatte – hatte den Türsummer gedrückt. „Ensign Kristoffson, Stationssicherheit. Wir würden gerne mit Ihnen sprechen.“
Als keine Antwort kam und sich die Tür nicht öffnete, gab die Seclerin mir per Handzeichen zu verstehen, dass ich mich etwas beiseite stellen sollte – also abseits einer möglichen Feuerlinie, sobald sie die Tür öffnete. Ich packte Sam am Halsband und zog sie ebenfalls aus einer eventuellen Schusslinie. Kristoffson hatte inzwischen ihren Phaser gezogen – etwas, das ich ihr gleichtat – dann sprach sie den Überbrückungsbefehl, damit sich die Tür öffnete.

[NRPG: Ist denn bald schon Weihnachten? Nö, aber Advent, du darfst trotzdem ;-) ]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt